Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Der Klimawandel macht sich überall und immer drastischer bemerkbar.
Millionen Menschen leiden darunter. Gigantische Werte werden vernichtet.

Verhält sich die Menschheit dementsprechend und beginnt
mit allen Kräften die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen?

Davon kann keine Rede sein.
Was muss noch passieren damit wir endlich
gemeinsam in der richtigen Richtung unterwegs sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ex-Twitter peeps
—————

Das Graue ist der bisherige Normalitätskorridor.

Das Gelbe ist vergangenes Jahr.

Das Schwarze ist jetzt.

Die Leute, die behaupten, die Extremwetterkatastrophen hätten nichts mit der Erderhitzung zu tun, haben absolute Basics (warme Ozeane->mehr Extremregen) nicht verstanden
IMG_9248.jpeg

Quelle
 
Ich höre gerade in der ARD-Infonacht den endlos langen Bericht über die furchtbare Hochwasserkatastrophe in Bayern.

In diesem Zusammenhang frage ich mich ob es jetzt endlich zu einem Tempolimit in Deutschland kommt. 100 km auf Autobahnen und 80 km auf Landstraßen sind vollkommen genug.

Wann endlich nehmen diejenigen das Brett vorm Kopf die immer noch gegen ein sofort wirksames Tempolimit sind.
 
Wann endlich nehmen diejenigen das Brett vorm Kopf die immer noch gegen ein sofort wirksames Tempolimit sind.
Geht leider nicht, da ist das Grundgesetz vor.

Art 1​

(1) Die Honkhaftigkeit des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Honkhaftigkeitsrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
 
Ich höre gerade in der ARD-Infonacht den endlos langen Bericht über die furchtbare Hochwasserkatastrophe in Bayern.

In diesem Zusammenhang frage ich mich ob es jetzt endlich zu einem Tempolimit in Deutschland kommt. 100 km auf Autobahnen und 80 km auf Landstraßen sind vollkommen genug.

Wann endlich nehmen diejenigen das Brett vorm Kopf die immer noch gegen ein sofort wirksames Tempolimit sind.

Von mir aus gerne, nur zu. Ändern würde das am Klima nichts, aber es fühlte sich
zumindest zeitweilig und wenigstens für Einige so an, als ließe sich noch was tun.
 
Werbung:
Ich sagte es bereits in den Untiefen dieses Threads: Das einzige, was wir noch tun können, ist, unsere Beatles-Sammlung hervorzukramen und anzuhören. Das ändert zwar nichts am Klimawandel, aber wir haben dann wenigstens einen guten Begleitsound, wenn der Planet abschmiert,
 
Zurück
Oben