Der von Menschen gemachte Klimawandel

Alle organischen Lebewesen, verursacht durch den Menschen.

Durch Temperatur gestocktes Eiweiß wird nunmal nicht mehr flüssig.
kommt eben drauf an wieviel Wasser noch vorhanden ist,
und wenn es so sein sollte, dann lebt der Planet trotzdem weiter und hat die Chance auf einen Neubeginn, Entwicklungen sind ja immer möglich, durch Einflüsse von außen und von Innen.
 
Werbung:
Alle Menschen leiden unter dem Klimawandel.
Wir wissen ziemlich genau was immer schneller auf uns zukommt.
Warum stellen sich so viele von uns blind und taub und uninteressiert?

Ist es nicht sonderbar,
dass eine intelligente Spezies
sehenden Auges dem Untergang entgegensteuert,
ohne wirklich alle Anstrengungen zu unternehmen dagegen anzugehen?

Möge ein baldiges Umdenken stattfinden.

🌈
 
Johan Rockström, ein angesehener Klimatologe, warnt in einem Interview, dass die Erde trotz ihrer Resilienz aufgrund des menschlichen Einflusses kurz vor einem Kollaps stehe.

Er betont die Notwendigkeit drastischer Maßnahmen, um die ernsthaften Risiken und Veränderungen anzugehen und weist darauf hin, dass die Menschheit den Planeten aktiv steuern müsse, um eine Katastrophe zu verhindern
 
Nicht nur die Fachleute warnen uns,
die Natur warnt uns ununterbrochen extrem eindringlich.
An allen Ecken und Enden ruft die Natur um Hilfe, laut und immer lauter.
 
kommt eben drauf an wieviel Wasser noch vorhanden ist,
und wenn es so sein sollte, dann lebt der Planet trotzdem weiter und hat die Chance auf einen Neubeginn, Entwicklungen sind ja immer möglich, durch Einflüsse von außen und von Innen.
Was genau meinst du mit dem Wasserhinweis?
Ein wärmeres Klima ist ein nasseres Klima - mal so als Faustregel.

Zum Planetengedanken: Mars und Jupiter existieren auch, um mal in unserem Sonnensystem zu bleiben, nur halt nicht für organische Lebewesen wie Mensch und Tier.
Insofern ist dein Argument, dass sich alles eh irgendwie entwickelt, schon eher zynisch.
 
Was genau meinst du mit dem Wasserhinweis?
Ein wärmeres Klima ist ein nasseres Klima - mal so als Faustregel.

Zum Planetengedanken: Mars und Jupiter existieren auch, um mal in unserem Sonnensystem zu bleiben, nur halt nicht für organische Lebewesen wie Mensch und Tier.
Insofern ist dein Argument, dass sich alles eh irgendwie entwickelt, schon eher zynisch.

weil Wasser das leben speichern kann,
soviel ich weiß waren Mars und Jupiter bisher ohne Leben, also da war noch nie was...laut Erkenntnisse wohl, ungesichert.

doch die Erde war voll von leben und vieles kann durchaus im inneren, Im wasser auf lange Zeit bewahrt werden bis sich wieder ein weiteres Klima bildet was leben und Entwicklung erlaubt.

das Klima was jetzt besteht ist nicht mehr zu retten, das wissen die Wissenschaftler,
zu stoppen raealistisch nur alle zusammen,
da das nicht ansatzweise geschieht, gehe ich von einem Kollaps aus.

Für mich sind wenige einzelne fähig mit der Natur heut u leben, viel zu wenige.
 
Für mich sind wenige einzelne fähig mit der Natur heut u leben, viel zu wenige.
Mit der menschengemachten Erderhitzung hat sich die Angepasstheit erledigt.
Eiweiß verflüssigt sich nunmal nicht mehr nach Erhitzung.
Das wird zuerst die Armen treffen, also die, die das Klima ohnehin am wenigsten belasten.
Richtig schlimm.
 
Mit der menschengemachten Erderhitzung hat sich die Angepasstheit erledigt.
Eiweiß verflüssigt sich nunmal nicht mehr nach Erhitzung.
Das wird zuerst die Armen treffen, also die, die das Klima ohnehin am wenigsten belasten.
Richtig schlimm.

wird ja nicht überall heiß, es werden gegenden auch kälter, die Gesamtsumme der Erderhitzung wird höher, das ja.

die Armen waren schon immer die hinten stehen und alles abbekommen, selbst bei den Tieren,

aber die Erde überlebt, das ist das was wichtig ist,
 
Werbung:
Zurück
Oben