Der von Menschen gemachte Klimawandel

@topeye , wie schauts aus mit Co2 Gehalt in der Atmosphäre zur Zeit und wieviel kommt dazu im Vergleich vor der Pandemie ?
Hier ist zwar das Stickstoffdioxid NO2 gezeigt, wird aber in etwa mit dem CO2 korrelieren:
230202083614.webp
230202083531.webp
Auffällig wie brutal Norditalien belastet ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Corona besonders dort auf viele vorgeschädigte Menschen trifft...​
Das CO2 bleibt allerdings über 100 Jahre in der Atmosphäre erhalten und so wird der vorübergehend etwa um 30% reduzierte Ausstoss wegen Corona nur einen über kurze Zeit etwas flacheren CO2-Anstieg bewirken.
Die rote Kurve des CO2-Anstiegs, wird sich also vom Zickzack des CO2-Ausstosses (blaue Kurve) wenig beeindrucken lassen:
230202091629.webp

Werbung:
Meinungsfreiheit lässt Grüßen!:koenig:
War es eigentlich Meinungsfreiheit, die Hitler an die Macht brachte und eben mal schnell 60 Millionen Menschen das Leben kostete?
War es eigentlich Meinungsfreiheit, die Trump an die Macht brachte und eben mal schnell den Planeten ins Verderben stürzen wird?
Hat eigentlich Wissenschaft etwas mit Meinung zu tun?
Ist Meinung schlauer als Wissenschaft?

@Nifrediel

Die Antwort auf die Fragen beantwortet er hier bei 4:15 mit einer weiteren Frage:
Und die Anwort auf diese Frage lautet:
Wenn die Menschen so wenig scharfsinnig sind, dass sie nicht auf die Wissenschaft hören, nicht zu Gunsten künftiger Generationen innovationsfreudig werden, was Arbeitsplätze schaffen und uns längerfristig eine günstigere, nachhaltige Energiewirtschaft bringen würde, bedeutete Demokratie unseren Untergang.

War es eigentlich Meinungsfreiheit, die Hitler an die Macht brachte und eben mal schnell 60 Millionen Menschen das Leben kostete?
War es eigentlich Meinungsfreiheit, die Trump an die Macht brachte und eben mal schnell den Planeten ins Verderben stürzen wird?
Hat eigentlich Wissenschaft etwas mit Meinung zu tun?
Ist Meinung schlauer als Wissenschaft?

Nö, eine Meinung darf man dennoch dazu haben. Ob dir das nun passt oder nicht. Das garantiert mir nämlich das Grundgesetz. Genauso wie dir, hier immer "radikaler" zu werden....

wenn es zutifft, ist es völlig egal von welcher quelle es stammt..

Ja. Die (mitunter selektive) Darstellungsweise und damit durchscheinende Bewertung der Sachlage ist nicht unabhängig von der Quelle und damit auch nicht egal. Und wie gesagt: Mindestens was Klimaschutz angeht, bist Du da voll auf der Parteilinie der AfD.

Werbung:
Ja. Die (mitunter selektive) Darstellungsweise und damit durchscheinende Bewertung der Sachlage ist nicht unabhängig von der Quelle und damit auch nicht egal. Und wie gesagt: Mindestens was Klimaschutz angeht, bist Du da voll auf der Parteilinie der AfD.

das kannst du sehen wie du willst..wenn ich nicht in bayern leben würde, wüsste ich auch nicht wirklich welche partei ich wählen würde..

Zurück
Oben