Der von Menschen gemachte Klimawandel

Schon mal gesagt IHR habt 4 mal mehr Geld und 8 mal nal mehr Klimaerwörmung verschuldet, tut aber nicht annähernd 32 mal mehr....sei endlich mal fair!!!
Lieber @topeye tut mir leid. Muss schon wieder fragen wer ist IHR? Wer ist denn hier nicht fair?

Du bist so was von unfair, du hast dieses Land verlassen also hast du keinerlei Recht darüber herzuzielen. Das spreche ich dir einfach ab.

Schau nach dem Land in dem du lebst und damit bin ich hier mal wieder raus.

Werbung:
Ihr Lieben,

immer wieder lese ich du bist da und wir sind hier oder umgekehrt. Oder wir tun das und ihr tut dieses nicht. Und jene haben dieses schon getan und ihr solltet auch endlich einmal handeln.

Irgendwie scheint es sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass wir alle auf dem gleichen Planeten leben und alles was wir tun kommt nicht nur uns zugute sondern auch allen anderen. Und umgekehrt ist es natürlich genauso. Darum ist es wichtig, dass wir alle am gleichen Strick ziehen und nicht wie ich es letztens im Fernsehen hörte, am gleichen Strick baumeln.

Ich sprach schon einmal davon wenn wir 2 Planeten hätten, auf den einen wandern die welche bereit sind etwas zu tun und auf den anderen die nichts tun wollen. Schon wären alle Probleme gelöst. Naja, vielleicht nicht ganz. Vermutlich würden dann wieder Differenzen auftreten die einen wollen viel tun und die anderen wenig.

Wir können auch unseren Planeten nicht in 2 Zonen aufteilen für die einen die wollen und die anderen die nicht wollen.

Deswegen am gleichen Strick ziehen.

Auf die Plätzchen, fertig, zieht.

Hallo, du da hinten, mach dich nicht aus dem Staub und ziehe mit.

:blume:
Es ist an der Zeit das du in die Welt hinaus schaust.
das selbe gilt für @topeye ...und andere die immer noch Energiewende schreien...

Und vielleicht solltet ihr mal wirklich mitziehen anstatt rumzuheulen.

@Hatari @Darkhorizon

Könnte ja sein, dass ihr euren Sinn für Gerechtigkeit etwas schärfen wollt ;) :

Die Rangliste der Staaten, die im Zeitraum seit 1990 bis 2017 das Ihnen für die ganzen 60 Jahre bis 2050 zustehende CO2-Budget schon überschritten haben (Deutschland doppelt, die USA dreifach) und damit auf Kosten der Länder des globalen Südens leben, sieht so aus:

1. USA
2. Rußland
3. Japan
4. Deutschland

Übrigens sind China und Indien als bevölkerungsstärkste Staaten der Erde nicht (noch nicht) in dieser Liste.

Klima(un)gerechtigkeit auf dem Globus – Nachweisbare, konkrete Klimaschulden vieler Industrieländer

Es ist an der Zeit das du in die Welt hinaus schaust.
das selbe gilt für @topeye ...und andere die immer noch Energiewende schreien...

Und vielleicht solltet ihr mal wirklich mitziehen anstatt rumzuheulen.

Liebe kleine Lady,

die faszinierenden Ergebnisse deines Präzisionsblicks hast du ja jetzt hier vielfach dokumentiert. Leider gibt es dabei geringfügige Unterschiede zur anerkannten Wissenschaft, so etwa 100 %. Bei mir ist das anders.

So hat eben jeder seine Sichtweise. Der eine sieht 100 cm, und der Andere 1000 mm. Ich war heute Morgen um 7:00 Uhr einkaufen und habe auf der Rückfahrt wieder den Wald von Windrädern die mein Zuhause hier umgeben, gesehen. Dabei habe ich an dich gedacht, die du doch präzise Informationen aus dem Internet über die hiesigen Gegebenheiten hast, so wie du glaubst, und dennoch nichts weist.

Als vor vielen Jahren die 1. Windräder aufgestellt worden, war es noch eine interessante Angelegenheit. Viele Menschen haben sie besichtigt und gestaunt. Immer konnte man 2 oder 3 Autos dort sehen. Als dann die nächsten 100 Windräder aufgestellt wurden, war es schon nicht mehr so interessant und bei den weiteren 100 oder noch mehr war es Alltag.

Es ist nicht unbedingt ein schöner Anblick, diese massiven Anhäufungen von Windturbinen in allen Himmelsrichtungen haben von der ehemaligen Naturlandschaft nichts mehr übriggelassen. Viele stehen auch bei starkem Wind oft still, weil schlichtweg zu viel Strom da ist. Die dreckigen Kohlekraftwerke laufen aber ständig weiter.

Und das ist etwas was schnellstens geändert werden muss, es ist eine Frage der Speichermöglichkeiten und der Leitungsanbindungen. Und ich kann dir versichern, wenn du hier mit den Menschen sprichst, dass den meisten die Windräder lieber sind als wenn wir ein Atomkraftwerk oder ein Kohlekraftwerk in unmittelbarer Nähe hier hätten. Und irgendwo muss der Strom ja letztendlich herkommen. Aber es gibt immer noch Leute, bei denen kommt der Strom aus der Steckdose.

So viel zum Blick in die Welt.

Liebe Grüße
Tiefensucher

:blume:

FB_IMG_1583497880771.webp

Ich verstehe auch immernoch nicht, warum Deutschland das einzigd Land in der EU ist, was kein allgemeines Tempolimit hat und scheinbar auch nicht haben will. Es hätte sehr viele Vorteile.

Hier in Schweden ist das allgemeine Limit bei 120 km/h, wobei das nur sehr wenige Autobahnen betrifft. Meistens sind 110 km/h angezeigt mancherorts auch nur 100. Es gibt ein paar wenige Deppen, die auch hier deutlich überschnell fahren - insgesamt ist die Verkehrslage hier aber deutlich entspannter und stressärmer als in Deutschland.

Es gehört zur Strategie die sich die Öllobby damals zurechtlegte, sich als unterdrückte Minderheit darzustellen...das weckt sofort deinen Beschützerinstinkt.
Ist also ein abgekartetes Spiel in dem du dich da missbrauchen lässt.

ja Tobi, so denke ich auch über dich...es ist ein abgekartetes spiel der politik und dem IPCC in dem du dich missbrauche lässt..;)

Werbung:
@Hatari @Darkhorizon

Könnte ja sein, dass ihr euren Sinn für Gerechtigkeit etwas schärfen wollt ;) :

Die Rangliste der Staaten, die im Zeitraum seit 1990 bis 2017 das Ihnen für die ganzen 60 Jahre bis 2050 zustehende CO2-Budget schon überschritten haben (Deutschland doppelt, die USA dreifach) und damit auf Kosten der Länder des globalen Südens leben, sieht so aus:

1. USA
2. Rußland
3. Japan
4. Deutschland

Übrigens sind China und Indien als bevölkerungsstärkste Staaten der Erde nicht (noch nicht) in dieser Liste.

Klima(un)gerechtigkeit auf dem Globus – Nachweisbare, konkrete Klimaschulden vieler Industrieländer

:D
china hat eine gesamtfläche von 9.562.910 km²
deutschland eine gesamtfläche von 357.580 km²
china hat natürlich auch eine wesentlich höhere einwohnerzahl..
und jetzt betrachte dir china mal genau..
wenn du die leute, die wirklich zum großen teil arm in china leben ausschließt, kommst du mit der gesamtfläche deutschlands locker hin bzw. sie müsste um einiges geringer sein..
und dann rechne die wirtschaft chinas in anderen ländern hinzu..siehe zb. afrika...dort baut china extrem viele kohlekraftwerke..
wenn man dies alles genau betrachtet, ist diese pro kopfberechnung die du immer wieder reinstellst völlig irrelevant..;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben