Der Vertex - „Aszendent der Seele“

Ich kann leider auch nicht viel dazu beisteuern, da ein persönlicher Planet in Konjunktion mit Antivertex steht und damit ein Auseinanderhalten schwierig würde.

Werbung:
Liebe @Stracciatella, hier möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse über meinem Vertex angeben:

Genau - im meinen Fall - Schütze im 5. H mit exakten Venustrigon ( Widder) = mein Zitat aus einem anderem Thread

Mein Schütze Vertex sehnt sich Anerkennung und spirituellen Erfahrungen.
Nun, verhält es sich im RL so, dass ich ein ziemlich einsames, sich selbst überlassendes Kind war -
kaum Zuneigung von den Eltern, Großeltern,
auch wenig Anklang bei den anderen Kinder ( ok. - ich hatte immer eine gute Freundin)
Da Vertex im Löwenhaus ist und mein AC Löwe ist,
wollte ich auch angemessen bewundert werden.
Was mir teilweise gelang - mittels meiner 5. H Anlagen - nämlich Zeichentalent und Dichtkunst.
das war also meine einzige Chance für Aufmerksamkeit.
Was mir wieder den Neid anderer Kinder einbrachte.......

Der nächste Punkt: das Venustrigon, welches natürlich sich nach erfüllende Partnerschaft sehnte,
was es aber auch nicht spielte.......
Nun kommen wir auf den Weg vom 5. Haus ins 11 ( Freundschaftshaus). Haus, bei mir im Zwilling,
da mir eine erfüllende Kindheit und Partnerschaft verwehrt blieb,
Habe ich mir Zuneigung und Anerkennung im Freundeskreis gesucht,
wo ich sehr aufpasse meine ( negetiven) Löwe und Schütze Eigenschaften zu zügeln.

Ich werde später noch meine Transite zu Radix Vertex angucken -interessiert mich,
da diese Erkenntnis ziemlich neu ist und der Freundeskreis auch ;)

Also, der Vertex vom 5. Haus ins 11. Haus.....
Ich habe auch Vertex in Schütze in 5 - völlig aspektiert. Ich kann mir bisher die Funktion nicht zusammenreimen. Philosophisches Interesse und geistige Erfahrungen habe ich dazu gefunden... auf jeden Fall gegeben. Das habe ich bis jetzt auf meinen Schütze Merkur auf dem galaktischen Zentrum geschoben. Das 5. Haus ist bei mir aber ursprünglich ein Venushaus mit Pluto als Untermieter im Keller.

Ich habe auch Vertex in Schütze in 5 - völlig aspektiert.
Nun - laut meines Buches von Renzo Baldini ( es gibt sehr wenig Literatur über diesem Thema) - hast du eine Verletzung( Selbstwertgefühl?)- ähnlich einer Chironwunde.
Ein gereifter Charakter versucht diese Verletzung zu verstehen und auch andere zu helfen.
Bis dahin wird er sich immer angegriffen fühlen, misstrauisch sein und auch teilweise aggressiv reagieren.
Menschen mit dieser Stellung haben viel Phantasie, einen kraftvollen Glauben und eine sehr große Kreativität.
Da auch noch das 5. H beteiligt ist werdendiese Eigenschaften verstärkt, kann ich mir vorstellen,
dass die große Kreativität einen Kanal in der Kunst findet.

Ich, zum Beispiel habe von früher Kindheit an meine Gefühle mittels Gedichten von der Seele geschrieben.
Ich weiß jetzt nicht, welche Planeten deinen Vertex aspektieren, bei mir ist es ja nur Venus.

https://www.esoterikforum.at/threads/meine-gedichtesammlung.233686/
hier eine kleine Anzahl meiner " Seelenmüll" Gedichte.....falls es dich interessiert

5. Haus versetzt den Vertexeigner auch immer unter Leistungsdruck von anderer Seite - er wird gezwungen sich zu behaupten.
Vielleicht kannst du auch mit meiner Deutung #18 etwas anfangen.
Nun würde mich interessieren in wie weit, du dich hier wieder erkennst.:)

@Iphiee Könntest du vielleicht auch nachschauen, was mein Vertex bedeutet?

Vertex in Wassermann in H5, Opposition Chiron, Quinkunx AC
Hier wird eine spielerisch, unschuldiger Wesenskern ( Vertex Wassermann) unterdrückt und verletzt. ( Chiron O) - ich schätze mal - du durftest nicht so richtig Kind sein.
Auch sexuelles Nicht ausleben dürfen könnte eine Rolle spielen.....eine kurze knappe Zusammenfassung -
ich habe dieses Thema noch nicht sehr verinnerlicht......;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird eine spielerisch, unschuldiger Wesenskern ( Vertex Wassermann) unterdrückt und verletzt. ( Chiron O) - ich schätze mal - du durftest nicht so richtig Kind sein.
Danke fürs Nachschauen!

Kind sein durfte ich schon, ich war sogar ziemlich lange eins, weil meine Eltern versucht haben, alles Unangenehme von mir fernzuhalten und mich total verwöhnt haben. Ich war aber schon immer eher ruhig und verträumt, hab mich stundenlang mit lesen und zeichnen beschäftigt, statt richtig zu spielen. Ich war wohl immer eher ernsthaft und sehr brav.
Das fällt mir mal zum Kindsein ein...

Schön, dass der Wassermann-Vertex als spielerisch und unschuldig beschrieben wird, das passt zu meinem verspielten, verrückten inneren Ich - vielleicht auch wegen der Wassermann-Sonne :)
Was die Chiron-Opposition bedeuten könnte, muss ich noch nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Nachschauen!
Bitte gerne :)
Kind sein durfte ich schon, ich war sogar ziemlich lange eins, weil meine Eltern versucht haben, alles Unangenehme von mir fernzuhalten und mich total verwöhnt haben. Ich war aber schon immer eher ruhig und verträumt, hab mich stundenlang mit lesen und zeichnen beschäftigt, statt richtig zu spielen. Ich war aber immer eher ernsthaft und sehr brav.
Das fällt mir mal zum Kindsein ein...
Das ist sehr schön - so eine Kindheit genießen zu dürfen, fast könnte ich dich beneiden ;)
Schön, dass der Wassermann-Vertex als spielerisch und unschuldig beschrieben wird, das passt zu meinem verspielten, verrückten inneren Ich :)
Das ist genau, was in meinem Buch beschrieben wird.
Was die Chiron-Opposition bedeuten könnte, muss ich noch nachdenken.
Vielleicht wirkt eine Chiron O nicht so hart wie ein Q, polarisiert bloß.....
Chironaspekte werden im Buch gar nicht beschrieben,
nur die Planeten
Ich bin sicher - du erfasst das Wesen dieses Aspektes :)

Das ist sehr schön - so eine Kindheit genießen zu dürfen, fast könnte ich dich beneiden ;)
Das stimmt und ich weiß es sehr zu schätzen :)

Vielleicht wirkt eine Chiron O nicht so hart wie ein Q, polarisiert bloß.....
Chironaspekte werden im Buch gar nicht beschrieben,
nur die Planeten
Ich bin sicher - du erfasst das Wesen dieses Aspektes :)
Ich bin noch beim Erfassen, so aus dem Stegreif ist mir nichts dazu eingefallen. Aber ich hab gerade eine Seite entdeckt, die diese Aspekte beschreibt. Vielleicht interessiert sie dich:

Werbung:
Ich bin noch beim Erfassen, so aus dem Stegreif ist mir nichts dazu eingefallen. Aber ich hab gerade eine Seite entdeckt, die diese Aspekte beschreibt. Vielleicht interessiert sie dich:
Oh, danke für den Link - das interessiert mich auch sehr!(y)

Zurück
Oben