Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes (seine Gestezte und sein Zweck)

Werbung:
Du erinnerst mich gerade an Hatari. :D
Ich hab bereits konkret Hinweise dazu gegeben in diesem Thread. Darauf bist Du ja nicht eingegangen, sondern hast Dich lieber als Opfer gesuhlt. Dein Problem. Dann wälze Dich halt weiter darin. ;)
Das heißt: du hältst lieber den Mund. Auch OK.
 
was ist mit dem Thread passiert? wo kommt der ganze Streit her? und
wo kommt jetzt eigentlich diese Fixierung auf die Hebräische Bibel her?
die ist ja praktisch das Alte Testament der christlichen Bibel, nicht?

für Christen ist (gerade in neuerer Zeit) ja eher das Neue Testament von
Interesse mit Betonung auf der Lehre und Botschaft von Jesus Christus.

ziemlich neu ist mir übrigens diese üble Christenfeindlichkeit von Juden.
die machen doch immer auf wir armes Volk!, und dann bashen sie selber?

mal ne ganz blöde Frage, weil ichs ja noch nicht gelesen habe:
spielt es eine Rolle für das Buch von Greber, ob man Jude oder Christ ist?
 
@Yogurette
Ein Christ, der an die Trinitätslehre glaubt, wird das Lesen schon problematisch finden, ebenso Leute, die das AT bzw. die hebräische Bibel nicht für relevant halten, denn Grebers Werk befasst sich größtenteils mit dem AT und switcht von dort bruchlos zum NT und dem jüdischen Jesus, dessen Wirken und Auferstehung in einem eher prophetischen Kontext erklärt wird.
 
Wie geht das denn? :)

wenn das pdf offen ist, klickst du einfach mal auf die Seite, dann erscheint eine Liste mit Zeichen, dabei ist ein grosser A und da drauf klicken, dann beginnt er vorzulesen, wenn du etwas überspringen willst, einfach weiter blättern und dort wieder klicken, dann fährt er da weiter.
Oben rechts kommen dann das Pause usw Zeichen.
 
wenn das pdf offen ist, klickst du einfach mal auf die Seite, dann erscheint eine Liste mit Zeichen, dabei ist ein grosser A und da drauf klicken, dann beginnt er vorzulesen, wenn du etwas überspringen willst, einfach weiter blättern und dort wieder klicken, dann fährt er da weiter.
Oben rechts kommen dann das Pause usw Zeichen.

Interessant. Ich finde bisher nix. Hast Du die gleiche PDF wie ich? nämlich: http://www.gott-und-christus.de/download/Greber_deutsch.pdf
Welchen Browser?

Ich bin jetzt auf Seite 135. Nach den ersten 100 Seiten wird es sehr apokalyptisch. Meiner Ansicht nach sind diese apokalyptischen Szenen (wie auch in der Bibel z. B. in Hiob, Daniel oder Offenbarung des NT) eher als traumsymbolische Durchgaben für komplexe Prozesse, die sonst nicht beschrieben werden können, zu verstehen, also eindeutig mit Metaebene, worüber ich noch nachdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei Firefox gings nicht, bei Opera auch nicht.

Bei welchem Browser geht es denn? Welchen nutzt Du dafür?

Ich bin jetzt auf Seite 147. Was ich dazu bereits jetzt sagen kann: Die Durchgabe richtet sich an einen bestimmten Empfänger, einen katholischen Priester. Das wurde eingangs auch erwähnt, dass sich die Durchgabe danach ausrichten wird, weil das Unaussprechliche nur auf dem angedeutet werden kann, was bereits da ist. Entsprechend ist das Ganze auch so zu verstehen. Wäre der Empfänger Buddhist gewesen, wären es andere Erklärungen gewesen. So aber geht es mehr darum, das katholisch-christliche Weltbild an einigen Stellen zurechtzurücken, was ich interessant finde, z. B. in Bezug auf die Jüngfräulichkeit von Maria etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben