der turm

Hallo!

Ehrlich gesagt, sehe ich in einem Turm Karte überhaupt keine Ruhe.....im Gegenteil: etwas passiert plötzlich, unerwartet und man kann garnichts dagegen tun. Ich benutze den Arcus Arcanum Tarot. Wir werden in kürze Abendessen, nachher hole ich meine RW Turm.....und vielleicht von einigen anderen Decks auch.....dann schreibe ich mehr!

Liebe Grüsse: Sylvia:winken5:
 
Werbung:
in ordnung der turm selber strahlt soetwas wie ruhe aus das kann ich auch entdecken,
beim vertrauen (urvertrauen) sehe ich das ein wenig anders, ist das so gemeint wie das vertrauen in eine brücke über die man geht, und eben darauf vertraut das sie hält?
also der turm ist die ruhe, aber das szenario drum herum, ist alles andere als ruhig.....

gruß
laya
 
Hallo Laya

Kommt es nicht darauf an mit was du dich identifizierst? Mit dem Chaos rundherum oder mit dem Turm.......

Das kann sich natürlich auch von Thema zu Thema was du befragst ändern.
Vielleicht beängstigt dich heute dieses Chaos und ein anderen Mal bestärkt dich diese Kraft des Turmes.


Alles Liebe
Mandy
 
ja du hast recht mit diesen augen habe ich den turm noch nicht betrachtet und das was du sagst macht wirklich sinn,
dennoch ein kleines "aber" hätte ich da noch....

wenn du diese karte nicht als gesamtbild betrachtest, sondern immer nur nach den dingen die dich darauf gerade ansprechen, besteht dann nicht die gefahr in einer interpretation etwas positives als negativ zu empfinden oder etwas negatives als positiv und so eine falschen schluß zu ziehen?

liebe grüße
laya
 
Du Laya, ich hab jetzt Büroschluß und bin dann weg - aber ich schau heute abend nochmal rein und dann können wir ja noch plaudern.

Tschüssi
Mandy
 
Ich verstehe es nicht!!!!!!!!! Ich habe vor eine halbe Stunde mindestens so viel zum Turm geschrieben, wie laya am Anfang. Wo ist es??????????????????????:cry3: :cry3: :cry3:

Na wahrscheinlich :klo:

Jetzt brauche ich Zeit das zu verdauen.....ob ich alles nochmal so schön schreiben kann? Na heute sicher nicht mehr! Vielleicht finde ich noch irgendwo den Beitrag!

:wut2:

Bis dann........liebe Grüsse: Sylvia
 
liebe magicmaus schade, habe mich so auf deine worte gefreut,
aber vielleicht taucht er doch noch irgendwo auf,
hoffentlich,
bis dann
laya
 
Ich versuche nochmals.......vielleicht habe ich auf falschen Knopf gedrückt.....

Ich benutze den Arcus Arcanum Tarot. Für mich bedeutet der Turm, dass es irgendwas unerwartetes kommt, was wir nicht aufhalten können, nach dem aber wir die Möglichkeit zum Neuanfang haben.

aber zum glück können die beiden schwimmen und nach dem ersten kaltwasserschock und jede menge verschlucktem salzwasser bringen sie sich in sicherheit...
Bei mir fallen die Menschen auf ein Dornengestrüpp. Zuerst tut sicher weh, werden zerkratzt, aber genau diese überwucherte weiche Polster rettet denen.

bin schon gespannt auf eure interpretationen, was denkt ihr über das unwetter und den blitz, bedeuten diese bilder das da eine höhere macht im spiel ist, etwas gegen das man sich nicht wirklich wehren kann, das aber nachdem es wieder abgezogen ist, die wogen sich glätten werden???
Meine Meinung nach bedeutet die Karte Turm, dass genauso schnell, genau so unerwartet, wie ein Gewitter mit Blitz kommen kann, so kommt in unserem Leben etwas Neues. Und alles ist genauso unaufhaltbar.....
Was mir noch eingefallen ist: früher haben die Bauer nach der Ernte die Felder angezündet, dass nächstes Jahr alles besser wächst. So reinigt das Feuer vom Blitz alles. Wir haben die möglichkeit nachher neu anzufangen.

Jetzt fehlt mir nichts mehr ein.......vielleicht das noch: ich sehe in dem Turm noch immer keine Ruhe.....und was der Kraft des Turms angeht: er ist beschädigt.......nicht mehr heil.......irgendwas noch stärkeres hat etwas weggenommen, was wir vorher bewundert haben.

Und genau dieser Turm, der da so fest verankert steht, symbolisiert doch irigendwie dieses Urvertrauen, Stärke und Unbezwingbarkeit - also wieso hektisch werden - in der Ruhe liegt die Kraft......
hmmmmm.....aber der Turm IST bezwungen!!! Oder welches Deck verwendest du?

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Werbung:
Hallo Laya - da bin ich wieder ;-))))


so also wegen positiv und negativ denke ich, dass keine Karte nur positiv oder nur negativ ist. So hab ich es jedenfalls immer gehört. Und ich hab mir den Turm heute angesehen und mir ist als erstes diese Kraft des Turms aufgefallen, der diesen Chaos rundherum trotzt. Und ich hatte eben überhaupt kein negatives Gefühl bei dieser Karte.

Aber für die genaue Bedeutung solltest du halt doch jemanden fragen, der sich mit Tarot gut auskennt. Ich bin da ja eher Laie.

Alles Liebe und Tschüssi
Mandy
 
Zurück
Oben