der turm

Liebe Mirea

Original geschrieben von Mirea
Wie steht's da mit der inneren Neigung, die viele von uns noch mit sich rumschleppen, eigene "Negativität" an anderen auszulassen;)? Ich meine damit Agressionen, Demütigungen etc.... Natürlich kann man das tun, das ist weder positiv noch negativ für sich, aber im Grunde ist es genau so wie mit dem Beispiel mit dem Töten: die Konsequenz muss man alleine tragen;).
:winken5: Du schreibst "es" "die Konsequenz muss man alleine tragen"...

Wenn "jemand" einer inneren Neigung folgt und dabei andere Menschen verletzt ... da sehe ich "dunkelrot" und mein erster Impuls ist mit Streitross und Säbel dem "Schwächern" zur Hilfe zu eilen...ein Impuls dem ich einerseits folge und trotzdem versuche, den "Täter" in meinen Gedanken nicht zu ver-urteilen.

Zwischendurch bringt mich auch die Energie meines :firedevil sehr viel weiter, um "hinter" die Dinge zu sehen .. zu handeln ... und dann "zu verstehen" ;)

Das ist oft sehr schwer, aber trotzdem ... das sind keine oberflächlichen Floskeln von mir ... trotzdem akzeptiere ich, dass "jeder" immer aus seinem SEIN heraus denkt und handelt.

Da gibt's doch dieses Sprichwort der Indianer ... nur sinngemäss ... urteile nie, bevor du nicht drei Monate in seinen Mokassins gewandert bist!

Es gelingt mir sicherlich nicht in jedem Moment mich in Gedanken und im Gefühl in die Mokassins der "Anderen" hineinzuversetzen und sie nicht zu ver-urteilen ... aber zumindest gelingt es mir immer im Nachhinein, wenn meine Emotionen verraucht sind...

;) höchst interessant, was der "Turm" hier so für "Wege geht" und Gedanken ermöglicht.

rhyannon
 
Werbung:
Werbung:
Original geschrieben von vulnerable
dann ist es also ein Trick; statt 'gut' und 'böse', sagt man jetzt 'konsequenzen'
:winken5: vulnerable

wieso Trick :confused: :rolleyes:

Meine Glaubenssätze und Verhaltensmuster erschaffen als Konsequenz meine Realität. Und diese Realität kann ich jederzeit umgestalten.

Was verstehst Du unter dem Begriff Konsequenz? Ein "Sünden-konto", wo die "Konsequenz" als gut und böse bilanzmässig geführt wird und mich karmamässig in diesem Leben oder in einem nächsten Leben wieder trifft, bis die Bilanz ausgeglichen ist? Von so einer Konsequenz habe ich nicht geschrieben :escape:

liebe grüsse :)
rhyannon
 
Zurück
Oben