FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Warum meinst du? Ich finde die Gefahr unter Trump eigentlich erstmal niedriger als jetzt. Belege für Telefonate zwischen TRump und Putin hatten Spiegel und Zeit schon vor Wochen, während des gesamten UA-Krieges.Ich bin ja normalerweise nicht so pessimistisch ...
Aber jetzt, in diesem Fall, da befürchte ich inzwischen so einiges.
Ich hoffe nur, das Ganze endet nicht in einem weiteren Weltkrieg ...
Auch jetzt kursieren Gerüchte über Kontakt nach der Wahl, unterschiedlichster Art allerdings:

"Wie in einer Jugendbande": Trump und Putin verblüffen Russen
Die "Washington Post" meldete, Donald Trump habe bereits mit Putin telefoniert. Das löste bei russischen Beobachtern Irritationen aus: "Washington hintergeht Kiew, Moskau haut Washington übers Ohr. Alles wie in den St. Petersburger Jugendbanden."
"Putin habe auf den Anruf aus Washington wohl so sehnsüchtig gewartet wie ein "Mädchen im heiratsfähigen Alter auf einen Antrag".
Und: "Ein St. Petersburger Unternehmen plant gleichwohl, einen "Trumpowka"-Wodka auf den Markt zu bringen, die Eintragung ins Markenregister wurde bereits beantragt."
Es wird halt dann interessant, wenn die Männerfreundschaft der Banden-Chefs durch Putins Nähe zu China und Nordkorea auf die Probe gestellt wird.
Außerdem, ich meine mich deutlich zu erinnen, so einfach können auch eratische Präsidenten keinen 3. Wk anfangen. Sogar in RU ist es nicht so, dass Putin das einfach kann, darüber gab es zu Beginn des UA-Krieges einiges an Information, und in der NATO geht das so erst recht nicht. NATO-Chef Mark Rutte ist zudem ein vernünftiger Typ und gilt als einer, der mit Trump klarkommt, obwohl er ihm widerspricht. Trump ist in der NATO nicht Alleinherrscher.
Ich vertraue darauf, dass das nicht passiert, sondern dass in dem Fall irgendeine Gruppe aus der Militärelite Trump den Arm umdreht, bevor er auf den Knopf drücken will.
Das ist seit Jahrzehnten für all diese Leute das absolute Horrorszenario, ich glaube nicht, dass das passiert.