Der Trump-Thread

Ist ein Randthema, aber wurde von Trump und den Republikanern schon kommentiert, und könnte man locker vermuten, dass es Christen dort in der Wahlentscheidung beeinflusst, und eventuell sogar die Wahl mitentscheiden könnte.

Habe selten sowas dummes gesehen.
Die haben geschafft, dass ich mich (wieder) als Christ fühle quasi. Wie geht es den wirklichen Christen? Und den Sportfan (Olympia ist hier im TV nebenbei an, und vieles verfolge ich komplett) haben sie auch stark genervt.

Und hatte schon aufgehört, aber jetzt lügen sie auch noch herum, und labern über Liebe, wenn das eine maximal feindliche Attacke war...

Werbung:
Bei Eröffnungsfeiern von großen Sportevents wird immer auch ein Einblick in Kultur, Lebensart, Sehenswürdigkeiten usw. des jeweiligen Gastgeberlandes präsentiert.
Die reinen Sportveranstaltungen kommen danach wochenlang auf ihre Rechnung.

Von daher ist das Argument, dass Kunst und Unterhaltung dort nichts zu suchen hätten, vollkommen daneben.

Es sei denn, man will wieder eine Eröffnung wie 1936, wo Sportler ausschließlich mit Fahnen im Stechschritt ins Stadion marschieren und das wars dann.......... :rolleyes:

Hatte es schon gesagt. Man hätte, von meiner Seite aus zumindest, dort einen Drag-Tanz aufführen können. Das ist so nicht was passiert ist. Man hat die narzisstische Aufmerksamkeit von den Sportlern genommen mit einem maximalen Angriff auf das komplett unbeteiligte Christentum.

Und jetzt faselt man auch noch über Liebe, und lügt, dass Pinocchio von der langen Nase kopfüber fallen würde, weil sie zu schwer wird.

Und hatte schon aufgehört, aber jetzt lügen sie auch noch herum, und labern über Liebe, wenn das eine maximal feindliche Attacke war...
Und jetzt faselt man auch noch über Liebe, und lügt, dass Pinocchio von der langen Nase kopfüber fallen würde, weil sie zu schwer wird.
Weil jetzt auch noch gelogen wird, statt dazu zu stehen. Was mich noch mehr ärgert...

Immer noch: dein Trigger = OT - hier tRumpfaden.

Mach` mal dein Fenster auf Kipp.

Wobei ich mich schon frage ...
Wie kann man denn nur einen prallbäuchigen, blauen Bacchus bzw. Dionysos auf einer Abendmahl-Szenerie verorten? :whistle:

Siehe:
Kapier ich auch nicht Zumal der Bezug bei Olympia zum alten Griechenland und seiner Götterwelt doch wohl knickknack klar auf der Hand liegt. Dionysos hatte in GR übrigens schon den Beinamen "Backos" (lautes Rufen, Schreien), weil seine Feiern so ausgelassen waren und Lärm machten. Aus ihm wird sich der römische Name Bacchus für im Prinzip denselben Gott abgeleitet haben. Also alles n Weilchen VOR dem letzten Abendmahl....
Man wünschte damit nun wohl ausgelassene Olympia- Feiern..

Die Kirche macht sich lächerlich, so wird das nichts mit der Zukunft und ihr.

Kapier ich auch nicht Zumal der Bezug bei Olympia zum alten Griechenland und seiner Götterwelt doch wohl knickknack klar auf der Hand liegt. Dionysos hatte in GR übrigens schon den Beinamen "Backos" (lautes Rufen, Schreien), weil seine Feiern so ausgelassen waren und Lärm machten. Aus ihm wird sich der römische Name Bacchus für im Prinzip denselben Gott abgeleitet haben. Also alles n Weilchen VOR dem letzten Abendmahl....
Man wünschte damit nun wohl ausgelassene Olympia- Feiern..

Die Kirche macht sich lächerlich, so wird das nichts mit der Zukunft und ihr.

Siehe meinen ersten Beitrag heute. Die Jesus-Darstellerin mit christlichem Heiligenschein hatte den Bezug zum Abendmahl auf Instagram explizit geteilt, bevor es dann später gelöscht wurde.

Bacchus/Dionysos steht für Lust und Rausch als Ersatz für Brot und Wein aus dem letzten Abendmahl. Daher wird er auf dem Teller so präsentiert. Und man kann dabei zusätzlich schön weiter provozieren mit heidnischer Symbolik im christlichen Kontext.

Ist schon auch beides drin (nicht nur christliche Symbolik und Nachstellung des Da Vinci Bildes), aber macht es nicht besser.

Hatte es schon gesagt. Man hätte, von meiner Seite aus zumindest, dort einen Drag-Tanz aufführen können. Das ist so nicht was passiert ist. Man hat die narzisstische Aufmerksamkeit von den Sportlern genommen mit einem maximalen Angriff auf das komplett unbeteiligte Christentum.

Der Ausdruck von Lust und Lebensfreude würde Jesus wahrscheinlich sehr viel besser gefallen als die verlogene Scheinmoral, mit welcher Straftäter, Menschenrechtsverletzer, Korruptionisten a la Trump, Orban & Gesinnungsgenossen meinen, den Untergang des christlichen Abendlandes retten zu müssen.

Es soll der christlichen Welt wahrlich nichts Schlimmeres passieren als ein paar Dragqueens und nackte Tänzer.

Na und, dann war es eben auch! eine Provokation, warum auch nicht.
Die Community hätte allen Grund dazu, so wie die lustfeindliche Kirche mit ihr umgeht.
Abgesehen von ihrer legendären Doppelmoral...
"Das Leben des Brian" war auch eine und es gibt sie auch anderswo immer wieder, also mal locker bleiben.
Es reicht ja, wenn die Muslime immer durchdrehen, wenn einer oGottoGoot:eek: Mohammed karikiert.

Werbung:

Ja, wie gesagt, haben sie selber dafür gesorgt, noch mehr als sowieso schon, weil jetzt weiter darüber diskutiert werden muss, ob etwas was klar passiert ist, wirklich passiert ist, und den Kritikern auch noch Einbildung usw. vorgeworfen wird. :cautious:

Die Jesus-Darstellerin hat es gepostet selber, den Abendmahl-Vergleich.

Zurück
Oben