SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Michelle Obama hat kein Interesse an dem Job, sagte sie in einem Interview:Hilary Clinton hat schon einmal gegen Trump verloren. Ich glaube zwar, dass sie eine gute Präsidentin wäre, aber es wäre für die Demokraten ein zu großes Wagnis sie nochmal ins Rennen zu schicken.
Michelle Obama wäre auch sehr spannend. Ohne Zweifel ist sie extrem intelligent und kommt sowohl kompetent als auch bodenständig-sympathisch rüber. Letzteres könnte aber auch ihre Schwäche sein, und es könnte bewirken, dass sie nur schwer aus dem Schatten ihres Mannes heraustreten kann. Die nötige Kompetenz für den Job hat sie, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die "Bissigkeit" hat, die einige scheinbar gerne sehen wollen.
Harris besitzt soweit ich es sehen kann sowohl die Kompetenz als auch die Bissigkeit.
Newson und Cooper kenne ich gar nicht.
Insofern, wenn ich die Wahl der Demokraten hätte, würde ich wohl Harris ins Rennen schicken.
In einem Gespräch mit der schwarzen Entertainment-Ikone Oprah Winfrey wurde Frau Obama noch deutlicher: „Ich habe nie Interesse an Politik bekundet, nie. Politik ist hart. Und die Leute, die da einsteigen, müssen es wollen. Es muss in ihrer Seele sein, weil es so wichtig ist. Und es ist nicht in meiner Seele.”

Nur Michelle Obama würde Trump schlagen - warum will sie nicht?
Die frühere First Lady wäre in Umfragen die vielversprechendste demokratische Präsidentschaftskandidatin. Joe Biden liefert indes eine Erklärung für das verpatzte TV-Duell.