Der Trump-Thread

Hilary Clinton hat schon einmal gegen Trump verloren. Ich glaube zwar, dass sie eine gute Präsidentin wäre, aber es wäre für die Demokraten ein zu großes Wagnis sie nochmal ins Rennen zu schicken.

Michelle Obama wäre auch sehr spannend. Ohne Zweifel ist sie extrem intelligent und kommt sowohl kompetent als auch bodenständig-sympathisch rüber. Letzteres könnte aber auch ihre Schwäche sein, und es könnte bewirken, dass sie nur schwer aus dem Schatten ihres Mannes heraustreten kann. Die nötige Kompetenz für den Job hat sie, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die "Bissigkeit" hat, die einige scheinbar gerne sehen wollen.

Harris besitzt soweit ich es sehen kann sowohl die Kompetenz als auch die Bissigkeit.

Newson und Cooper kenne ich gar nicht.

Insofern, wenn ich die Wahl der Demokraten hätte, würde ich wohl Harris ins Rennen schicken.
Michelle Obama hat kein Interesse an dem Job, sagte sie in einem Interview:

In einem Gespräch mit der schwarzen Entertainment-Ikone Oprah Winfrey wurde Frau Obama noch deutlicher: „Ich habe nie Interesse an Politik bekundet, nie. Politik ist hart. Und die Leute, die da einsteigen, müssen es wollen. Es muss in ihrer Seele sein, weil es so wichtig ist. Und es ist nicht in meiner Seele.”

Werbung:

In einem Gespräch mit der schwarzen Entertainment-Ikone Oprah Winfrey wurde Frau Obama noch deutlicher: „Ich habe nie Interesse an Politik bekundet, nie. Politik ist hart. Und die Leute, die da einsteigen, müssen es wollen. Es muss in ihrer Seele sein, weil es so wichtig ist. Und es ist nicht in meiner Seele.”
Ich kann ihre Gründe gut nachvollziehen.

Ja, Politik ist ein Haifischbecken. Für mich wäre das auch nichts.

In der Serie Game if Thrones gibt es eine Szene, in der Tyripn Lannister das "Spiel" erklärt: Alle sind Feinde, die gegen einen integrierten oder gar nach dem Leben trachten (Tyrion erklärt es soweit ich weiß auch kurz nachdem er einem Mordanschlag entgangen ist). Dann wird er gefragt, ob es Spaß macht, und er bejaht dieses, dass seine Seele für dieses Spiel brennt und er um nichts auf der Welt aussteigen wollen würde.

Eine mMn gelungene Karikatur des politischen Zeitgeschehens im Wahlkanpf.

Ja, Politik ist ein Haifischbecken. Für mich wäre das auch nichts.

In der Serie Game if Thrones gibt es eine Szene, in der Tyripn Lannister das "Spiel" erklärt: Alle sind Feinde, die gegen einen integrierten oder gar nach dem Leben trachten (Tyrion erklärt es soweit ich weiß auch kurz nachdem er einem Mordanschlag entgangen ist). Dann wird er gefragt, ob es Spaß macht, und er bejaht dieses, dass seine Seele für dieses Spiel brennt und er um nichts auf der Welt aussteigen wollen würde.

Eine mMn gelungene Karikatur des politischen Zeitgeschehens im Wahlkanpf.
Das Ehepaar Obama hat wohl die Nase gestrichen voll von der Washingtoner Blase. :D
8 Jahre waren genug.

Herrlicher Ausspruch von Barack Obama:

"Im Leben sind drei Dinge sicher", sagte Barack Obama, "der Tod, Steuern und: Michelle kandidiert nicht als Präsidentin".

Alle anderen Kandidaten bei den Demokraten sind raus, die werden nur noch pro forma aufgestellt, um Harris noch größer herauszubringen, lautete die Analyse in den "Tagesthemen" gestern.
Sie wirds machen, das Ding läuft längst auf Hochtouren.

Noch 3 solcher Umfrageergebnisse, dann flippt der alte Sack endgültig aus und demontiert sich sukzessive selbst.
Sie wird die besseren Nerven haben.
Er hat eh nichts anderes auf Lager als unterirdisches sexistisches Gepöbel.

Aber das wird sie aushalten, die Frau Staatsanwältin.
Sie wird dem verurteilten Straftäter den Marsch blasen.

Er hat eh nichts anderes auf Lager als unterirdisches sexistisches Gepöbel.

Aber das wird sie aushalten, die Frau Staatsanwältin.
Sie wird dem verurteilten Straftäter den Marsch blasen.

Hoffentlich. Die Umfrage-Ergebnisse erlauben vorsichtigen Optimismus. Ich erinnere mich aber auch mit Schrecken daran, dass Hillary Clinton damals gegen Trump verloren hat, obwohl sie in den Umfragen vorne lag.

Insofern weiter zittern...

PS: Das hat glaube ich auch etwas mit dem Wahlsystem der USA zu tun. Soweit ich mich erinnere, können tatsächlich nicht alleWahlberechtigten wirklich wählen. Zum Wählen brsuch man einen Pass, aber der kostet viel Geld, und es besteht keine Ausweispflicht wie in Drutschland.
(Aus dem Gedächtnis erzählt... irgendwie so habe ich es mal gelesen)

Werbung:
Zurück
Oben