Der Transzendentale Herr

Bedienst du dich eines kranken Menschen um keine Antwort zu deiner eigenen Selbsterfahrung geben zu müssen, lieber Anadi?
Meine Posts hören sich nicht geistig verwirrt an, sondern bezeugen eine Klarheit meines Geistes. Mich als krank zu bezeichnen, nur weil ich kiffe empfinde ich nicht als fair. Meine Aussagen sollten unabhänig von meiner Person angesehen werden. Dies tue ich auch, ich betrachte zum einen die Aussagen einer Person in Abhängigkeit von der Person und meiner Sympathie aber zum anderen betrachte ich auch jede Aussage einer Person unabhängig von der Person und meiner Sympathie, für zusätzliche Erkenntnis.

Werbung:
So wie alles, wir Menschen haben eigene Schöpferkraft, unabhängig davon, wie weit die Erfindung zurückliegt.

1. Die Existenz der Schöpferkraft der Menschen ist kein Beweis, dass der Transzendentale Herr in seiner unzähligen Formen, deren Erfindung wäre, siehe die Beschreibung aus der Vedischen Literatur - Veda - Wissen - die Leute wussten es, dass es so ist, weil sie selbst erfahren hatten, nicht weil sie es glaubten:

Formen des Transzendentalen Herrn #98

2. Die menschliche Schöpfungskraft ist der Ausdruck des Falschen Ego in Leidenschaft
und somit sind solche angebliche Religionen, die auf diese Weise entstanden sind,
wie auch deine aus verschiedenen nicht vertraulichen Quellen gebastelte Religion des Allerbarmer nur eine materielle Erscheinung des Falschen Ego in Leidenschaft.

Krishna ist genauso wie Jesus von dem Glauben der Menschen abhängig, egal wie du deinen Glauben definierst.

1. Diese Wiederholung, derselbe Idee welche keine der vorgestellten Argumente verneint, ist kein Beweis für diese Behauptung.
2. Ich habe gezeigt wie Jesus von dem angeblich versprochenen König der Juden zu dem Sohn "Gottes" erfunden wurde und somit aufgrund einer fehlende Grundlage dafür, wurden der Leuten empfohlen daran zu glauben.

Nur aus den vedischen Schriften.
Warum? Mit Bhakti-Yoga könntest du doch auch deine eigenen Erfahrungen machen.

Wie sieht das bei dir mit Mantra-Meditation aus? Die ist ziemlich einfach und doch effektiv...

Om Krishna guru

Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare
Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare

Klim Krishnaya namah

Warum? Mit Bhakti-Yoga könntest du doch auch deine eigenen Erfahrungen machen.

Wie sieht das bei dir mit Mantra-Meditation aus? Die ist ziemlich einfach und doch effektiv...

Om Krishna guru

Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare
Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare

Klim Krishnaya namah

Egal welche Erfahrung ich in dieser Beziehung gemacht haben,
so etwas wird nur mit vertraulichen Geweihten Krishnas
aus meiner Umgebung mitgeteilt.

Transzendental bedeutet das, was jenseits der materiellen Universen existiert.

Einer der Hauptprinzipien der Physik, bekannt als Kausalitätsprinzip,
besagt, dass alles was gibt, muss ein Grund, eine Quelle, "Causa" haben;
es gibt kein "Hokuspokus" "ein Wunder" wonach aus nichts ... etwas kommt ...;
Somit soll auch das Universum einen Grund haben.

Wo ist diese Quelle des Universums zu finden?
Ist diese Quelle in dem Universum?
Nein, weil diese Quelle, nach dem Kausalitätsprinzip, soll sie selbst eine andere Quelle haben,
wenn sie im Universum wäre und
somit sollte die erste Quelle jenseits des Universum sich befinden,
also Transzendental, um das Kausalitätsprinzip nicht zu verletzen.

Somit soll der Grund aller Gründe außerhalb des Universums sein,
anders gesagt soll transzendental sein,
so dass dieser Grund außerhalb des Kausalitätsprinzips ist
und somit andere Art Eigenschaften besitzt.

Dieser Grund aller Gründe,
welcher außerhalb des Kausalitätsprinzip sich befindet,
ist sein eigener Grund und somit das Absolute.

Das fundamentale Prinzip dieser "Objekt",
welcher transzendental (außerhalb des Universums) ist,
ist auch die Tatsache, warum es für die materiellen Sinnen nicht wahrnehmbar ist,
und deswegen kann Er nur durch einen Spirituellen Vorgang,
wodurch die Seele gereinigt wird, und jenseits der materiellen Sinnen
sehen kann.

Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit der Verbindung (Yoga) der Seele mit "dem Spirituelle"
sei es die Spirituelle Energie,
die Überseele
oder einer der Formen des Transzendentalen Herrn, weil das Absolute alle Arten von Eigenschaften besitzt und somit auch Persönlichkeit.

Das Absolute ist das
was seine eigene Quelle ist, jenseits des Kausalitätsprinzips der materiellen Universen:

1. ewig
2. immer in volles Wissen und
3. Glückseligkeit
- und das ist nicht in der Materiellen Welt.

Somit beschäftigt sich die Spiritualität mit dem, was jenseits der materiellen Natur ist,
und insbesondere mit dem Transzendentalen Herrn.

Der Transzendentale Herr ist keine Erfindung, sondern eine transzendente, spirituelle Realität,
wie sie auch in den Vedischen Schriften beschrieben ist.
Das ist gut beschrieben und könnte ich genauso als Antwort auf die oft erwiderte Frage, wenn ich anmerke, dass das Universum doch von jemanden erschaffen wurde: "Und wer hat denn Gott erschaffen" antworten.
Jedoch mit ein paar kleinen Änderungen. Z. Bsp. würde ich deinen letzten Satz
Der Transzendentale Herr ist keine Erfindung, sondern eine transzendente, spirituelle Realität,
wie sie auch in den Vedischen Schriften beschrieben ist.
umändern in:
Gott ist keine Erfindung, sondern eine transzendente, spirituelle Realität, wie sie auch in der Bibel beschrieben ist.

Das ist gut beschrieben und könnte ich genauso als Antwort auf die oft erwiderte Frage, wenn ich anmerke, dass das Universum doch von jemanden erschaffen wurde: "Und wer hat denn Gott erschaffen" antworten.
1. Es geht nicht um Gott, denn es gibt mehrere Götter. Monotheismus ist eine falsche Erfindung der Hebräer, welche die "Christen" weiter in der Welt verbreitet haben und den namenlose Gott erfunden haben.
2. Es geht also nicht um Gott sondern um den Transzendentalen Herrn welche das Absolute ist jenseits des Kausalitätsprinzips.

Hier die Erklärung:

Das Absolute ist transzendental oder
ist das, was jenseits der materiellen Welt liegt.

Diese Aussage stützt sich auf eines der Grundprinzipien der Physik - die Kausalität, die besagt, dass alles, was existiert, einen Grund, eine Quelle, eine "Ursache" haben muss;
es gibt keinen "Hokuspokus", "ein Wunder", durch das aus dem Nichts ... etwas erscheint;

Das Universum muss also eine Ursache haben.
Ist diese primäre Quelle im Universum?
Nein, denn diese primäre Quelle müsste nach dem Prinzip der Kausalität der materiellen Welt
auch eine andere Quelle haben,
- denn sie befindet sich im Universum, das dem Kausalitätsprinzip gehorcht...
- und damit wäre sie nicht mehr die primäre Quelle...

und deshalb befindet sie sich ... jenseits des Universums, um das Kausalitätsprinzip nicht zu verletzen.
- Und weil es jenseits des Universums liegt, wird es transzendental genannt.

Die Ursache aller Ursachen liegt also außerhalb des Universums,
außerhalb des Kausalitäts- oder Relativitätsprinzips,
und hat daher andere Eigenschaften, nämlich die Eigenschaften des Absoluten und nicht des Relativen:
Sie ist
- seine eigene Ursache,
- seine eigene Stütze
- unabhängig - in seinem eigenen Willen liegend (unabhängig von allem).
- ewig - sich nach seinem eigenen Willen verändernd.

Werbung:
Jedoch mit ein paar kleinen Änderungen. Z. Bsp. würde ich deinen letzten Satz

umändern in:
Gott ist keine Erfindung, sondern eine transzendente, spirituelle Realität, wie sie auch in der Bibel beschrieben ist.

Das ist es nicht der Gott der Bibel.
Um die Erfindung des Gottes der Bibel zu verstehen ließ bitte die Posts:

Israel - Diener des Gottes El - keine Begegnung mit Gott Jehova #3

Zurück
Oben