Schau dir mal den Blog von Marijul an, den fand ich sehr interessant, sie hatte
den Tod eines Freundes damals medial begleitet.
Ich find es auch deshalb besonders interessant, weil sie unabhängig von Seiten wie z.b. Jenseits der Thesen oder Jenseits-de.com ihre eigene mediale Erklärung gesucht hat. Obwohl das also gänzlich unabhängig passierte, und sie manche Dinge auch anders interpretiert bzw erlebt hat, gibt es viele Parallelen.
https://www.esoterikforum.at/forum/member.php?u=24209
(und da die Blog einträge)
So wie ich das verstehe ist die Ablegung der verschiedenen Körper und des Egos ein Prozess der nicht plötzlich mit dem Eintritt des Todes geschieht , sondern sehr langsam, und das vor allem durch Erleben und Erfahrung. Du wirst dannn nicht irgendwie dazu gezwungen oder so, sondern durch die Dinge die du dann Stück für Stück erfährst wirst du immer bewusster und beginnst ganz automatisch dein Ego abzulegen.
Als Beispiel gibt es Wesen, die auch inkarniert sind, aber nicht auf der materiellen Ebene, sie haben z.b. kein Emotional Körper, aber die anderen Körper, das macht sie automatisch schon weniger egoistisch.
Auf der Erde jedoch hat man eben dieses Dualprinzip und den Emotionalkörper um solche Erfahrungen zu machen. Und du musst das auch nicht machen, es war ganz einfach deine eigene freie Entscheidung, so als würdest du zu einem Event gehen.
Mit meiner ersten großen LIebe habe ich als ersten Event den Film "Das Experiment" gesehen. Ich frag mich immer noch, ob dies einen tieferen Sinn hat, denn das passt so schön.