Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Der Tot ist aus meiner Sicht das gleiche wie Geburt = eine andere Form da sein.

Wir verlassen unsere Körper aber die Seele ist eine Energie und aus Quantenphysik wissen wir, dass keine Energie geht verloren.

Die Energie ist nie weg - sie ist nur wo anders.

Wir sind hier um zu lernen, wachsen und sich weiter entwickeln … und dass klappt am bestens nur durch Schmerz.

Wenn jemand stirb geht zurück vorausgesetzt er geht „nach Hause“ ins Licht.

Es gibt aber zwei Ausnahmen:

1. Die Selbstmörder – sie haben kein Recht nach Hause zugehen und müssen vorerst in eine Art „Zwischenwelt“ bleiben. Ich selber kriege kein Kontakt zu denen. Ich kenne nur wenige die dass können. Berichte zufolge sind in eine Dunkelgraue verängstlichter isolierter Raum.

2. Sie bleiben einfach hier als „Erdgebundene Seele“ – denn Gott überlässt immer die freie Wahl.

Die meiste Gründe sind wie :

- sie haben Angst vor Straffe für ihre Taten (Angst vor Gott)

- sie möchten etwas wiedergutmachen (da sie gerade ein komplette Lebens - Film gesehen haben)

- sie haben Angst die eigene Peiniger zu treffen

- sie bleiben am Materielle Dinge hängen (= Spuk) Haus, Auto, Ort….

- sie sind der Meinung sorgen müssen, z.B. die Eltern für ein Kind, fürsorgliche Kinder für alte/ einsame Eltern, usw.

Erdgebundene Seele zu sein ist für erste 1-2 Woche sehr aufregen: man bewegt sich „telepathisch“ in eine Sekunde nach USA in nächste dort… Man braucht nicht Essen/Trinken/Schlafen… genau wie in dem Film “Das Geisterhaus“. Aber nachdem man alles gesehen hat wird es langweilich. außerdem die Energie fehlt …. Und was dann? Man haften sich irgendwo/ auf jemanden ein. Es sind mehr als Sie glauben .. etwa doppel so viel wie Menschen ;-)

Liebe Grüße
Marie

Liebe marieelisa,

"fachlich" kann ich zum Thema leider nichts sagen. Ich kenne mich mit der Thematik nicht gut aus und meine mediale Begabung ist auch nicht besonders ausgeprägt. Doch über 2 Dinge bin ich hier gestolpert.

1. Mein Sohn traf vor 2 Jahren die Entscheidung, in die andere Welt zu gehen. In dem Zusammenhang tue ich mich etwas schwer mit dem Begriff "Selbstmörder". Denn Mord ist einer der schwersten Strafttatbestände im Deutschen Rechtssystem. Und ich sehe meinen Sohn nicht als einen Schwerverbrecher. Doch das ist natürlich nur meine ganz persönliche Sichtweise.

2.
1. Die Selbstmörder – sie haben kein Recht nach Hause zugehen und müssen vorerst in eine Art „Zwischenwelt“ bleiben. Ich selber kriege kein Kontakt zu denen. Ich kenne nur wenige die dass können. Berichte zufolge sind in eine Dunkelgraue verängstlichter isolierter Raum.
Schon sehr bald nachdem mein Sohn gegangen ist, bekam ich Zeichen von ihm. Am Anfang habe ich erst lernen müssen sie wahrzunehmen. Doch mit der Zeit entwickelte sich eine richtige Konversation. (in meinem Thread "Zeichen" habe ich ausführlich darüber geschrieben) Die Zeichen die er mir gibt zeigen mir mehr als deutlich, das es ihm jetzt sehr gut geht. Vor einiger Zeit hat er sich mir gezeigt. Sein Gesicht war kaum wieder zu erkennen. Sein Leiden, sein Schmerz oder die immer traurigen Augen - nichts mehr war davon zu sehen. Im Gegenteil wirkte er gelöst und glücklich.

Schon einige Menschen hatten Kontakt zu ihm. Jedesmal ohne Probleme. Und bei jedem Kontakt zeigte er das es ihm jetzt besser geht als vorher.

Ich selber kriege kein Kontakt zu denen.
Diesen Satz finde ich doch etwas abfällig. Menschen die selbst die Entscheidung treffen diese Welt zu verlassen, sind keine Menschen zweiter Klasse. Oft haben sie schon im Leben die Hölle erlebt. Mein Sohn z.B. kämpfte sein halbes Leben gegen eine grausame Krankheit, ehe ihn die Kraft verließ. Bei allem Schmerz tut es mir gut zu wissen, das er jetzt erlöst ist.

LG Krimhild

Werbung:
Warum sollen Selbstmörder bestraft werden, wenn sie sich selbst umbringen? Das höre ich immer wieder, find ich aber total unlogisch.

Stell dir mal vor du ziehst weg von zu Hause, gehst auf die Uni und hast aber großes Heimweh und dort wo du bist geht es dir gerade gar nicht gut und du brichst das Studium einfach ab und fährst plötzlich nach Hause. Würden dich deine Eltern dafür bestrafen?

Warum sollte Gott so etwas tun, nur weil du früher nach Hause zurückgekehrt bist. Meine Meinung: Was man nicht in diesem Leben lernt, lernt man dann eben im nächsten. :D

lg Eritrea

Ich habe nicht gesagt, dass die Selbstmörder bestraft werden, nur das sie vorerst nicht zurück nach Hause gehen dürfen.

Jeder hat seinen Lebensplan (der sich jeder selber bestimmt) zu erfüllen.
Wer seine Aufgaben nicht erfüllt, kann sich nicht weiter entwickeln/ weiter wachsen.

LG Marie

Zitat:Ich mache dass über 10 Jahre hauptberuflich ;-)

Manche Leute sind 40 Jahre Priester. Deshalb kann es trotzdem falsch sein, dass man in die Hölle kommt, wenn man kein Christ ist.

Ich habe nicht gesagt, dass die Selbstmörder bestraft werden, nur das sie vorerst nicht zurück nach Hause gehen dürfen.

Ja, das dürfen kann man mißverstehen. Es hängt in gewisser weise ja von einem selbst ab, ob man sich vor der Rückkehr verschließt. Wenn man Angst vor Strafe hat oder gar nicht weg will, der wird dann wohl im Geistergürtel hängenbleiben.
Letztendlich entscheidet man es wohl selbst bzw. ob man die Angst soweit besiegen konnte.
Und beim Sohn von Krimhild wird es wohl so sein, dass er diese Angst überwunden hat und wahrscheinlich glücklich feststellen konnte, dass es noch etwas anderes gibt.

Ich mache dass über 10 Jahre hauptberuflich ;-)

LG Marie

Schau,ob du nun das 10Jahre hauptberuflich machst,oder nicht,
es passiert gar nichts,mit einem "Selbstmörder",wie man es an vielen
Beispielen sieht,unter anderem am Sohn von Krimhild....
Theorie ersetzt nicht die wahren Tatsachen...die Zeichen der Verstorbenen
Lügen nicht auch nicht das,was uns vermittelt wird,begleitet man
Ahnen nachhause...oder wird man selbst geführt in die jenseitigen
Welten...oder,man war schon während einer NTE drüben,auch im
Sinne eines "Suizides",liebevoll man empfangen wurde...viele oders es noch gibt...was ist der Unterschied,zwischen einer verzweifelten oder kranken Seele,zu einer körperlichen Krankheit?

Wie schnell macht die heutige Gesellschaft eine Seele krank,kaputt,verzweifelt?
Nicht ist schlimmer,als Menschen,die andere soweit treiben,keinen Ausweg mehr zu sehen und wer sollte das bestrafen?

Kein Gott,zuhause angekommen,ist ein liebender Ort..

al..madma

alles Liebe madma

Jeder hat seinen Lebensplan (der sich jeder selber bestimmt) zu erfüllen.
Wer seine Aufgaben nicht erfüllt, kann sich nicht weiter entwickeln/ weiter wachsen.

LG Marie

Ja aber ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die ihre Aufgaben für die sie eigentlich gekommen sind nicht erfüllen, weil sie sich nicht an ihren Lebensplan halten. Das was unser Verstand uns vorgaukelt und das was unser Höheres Selbst für uns will sind oftmals zwei verschiedene paar Schuhe. Ich weiß nicht mal ob ich mich an meinen Lebensplan halte.

Ich sehe das so. Wir werden mit einem freien Willen geboren und das Universum kann uns vielleicht zwar einige Steine in den Weg legen oder Menschen in unser Leben schicken, die uns den richtigen Weg weisen, aber ob wir den vorherbestimmten Weg gehen oder nicht, bleibt uns selbst überlassen, das hat ja nichts mit Selbstmord zu tun.

lg Eritrea

das leben ist immer ein anfang
über den tod kann nur spekuliert werden...:)
falls es ihn denn überhaupt gibt...
über das morgen kann auch nur spekuliert werden ...weil der niemals kommt
es gibt immer nur ein jetzt...:)

Werbung:
Ich weiß nicht mal ob ich mich an meinen Lebensplan halte.
Ich sehe das so. Wir werden mit einem freien Willen geboren und das Universum kann uns vielleicht zwar einige Steine in den Weg legen oder Menschen in unser Leben schicken, die uns den richtigen Weg weisen, aber ob wir den vorherbestimmten Weg gehen oder nicht, bleibt uns selbst überlassen, das hat ja nichts mit Selbstmord zu tun.

Der freie Wille ist wenn du nur dein jetziges Bewusstsein nimmst, ohne dein unterbewusstsein, eingeschränkt. Unterbewusst machst du dann doch Dinge, die dich auf Plan halten.Vielleicht warst du z.b. mal in einer Situation wo du dich in jemanden verlieben wolltest, aber das nicht konntest, irgendwas hat dich davon abgehalten. das ist ein Beispiel dafür. In wen du dich dann wirklich verliebst , das wird abgesprochen, nur diese ABsprache ist ja nicht nur vorher, denn dann wirds ja schwierig aufeinander zu treffen.
Da aber keine ZEit existiert, ist dein Unterbewusstsein (überseele) immer im Jenseits. Das ist ja auch der Punkt, den man oft vergisst. Ein Teil von dir ist längst tot ;)
Es gibt auch eine Krankheit bei den die Leute glauben, dass sie tot sind und absolut nicht verstehen, wie sie denn lebendig sein können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cotard-Syndrom
Solche Phänomene kann man auch bei Drogenkonsum erleben.:)
Das passiert wenn Teile deines Unterbewusstseins den Weg auf diese Weise ins Bewusstsein finden. Materialisten sagen dann eben, dass er wahnsinnig ist (wenns permanent anhält), Jenseitsforscher sagen es ist Erlebenswunsch der Seele und man kann sich das nicht vorstellen, da Vollseelen ein hohes Bewusstsein haben, welches zwar ein Teil des irdischen Bewusstseins abdeckt, aber eben noch viel mehr, da sie wertreier denken.

Und zum Thema Schmerz , Leid und sonstigen negativen Erfahrungen kann ich euch ja mal ein Guide Reading geben, vielleicht ist es dann nachvollziehbarer.
Dabei geht es auch um Demut, Bescheidenheit und sonstigen Werten, die die "Vollseele" ausmacht, aufgrund der Erfahrung von vielen Leben.
http://www.jenseitsbibliotheken.de/seele/wir-suchen-uns-das-fahrzeug-unserer-seele-aus/

Ach ja und es geht nicht nur um die eigene Erfahrung, sondern auch die Erfahrung innerhalb der Seelenfamilie (das paar tausend Seelen sein können ;)) So können z.b. auch Täter/Opferrollen innerhalb einer Seelenfamilie sein, um aus dem Konflikt etwas gemeinsam zu lernen.

Zurück
Oben