Der Tag, an dem ich meinen inneren Schweinehund unter Vertrag nahm

Die Schweinehunde brauchen eine Motivation die sie vorantreibt, etwas was sie gerne haben. Nur zu hoch gesteckte Ziele machen einen frustriert.
Oft versäumt man das kleine Glück, während man auch das große Glück vergebens wartet.
Wenn man sich etwas erarbeitet aus eiegener Kraft... schätzt man es auch. Alles was schnell geht ist nicht wertvoll...so erscheint es uns oftmals...

Hunde muss man trainieren, wie im echten Leben auch und am besten geht das eben mit Belohung (Leckerlis).
 
Werbung:
habe in Catherine MacCoun´ s ´ Der Weg zum Alchimisten geschmöckert ´
ich liebe große Worte, jedes ist wie ein Paradies für sich, in dem ich gerne verlaufe und es genieße :)
aber ich kann sie nur zitieren und sehe keinen Sinn darin, neue schaffen zu wollen - wozu ?
lieber fuchtele ich mit den Armen herum und deute auf ein paar Tautropfen, staunend und mit einem stummen ´ Oh - Aaahhh - hui ´
Das Vertikale findet für mich in der Hotizontalen nur ein paar Vokale, die Konsonanten liegen wie scheinbar nützlose Kiesel am Wegesrand. Der Stein ist zerborsten und taugt ´ nur noch ´ dazu, auf ihm weiter ´voran ´ zu schreiten - das Ziel liegt uns zu Füßen
 
In München kenn ich nur das Cafe Ringelnatz ...
:o Zippe

dann sollte ich vielleicht Bescheid sagen, wenn ich das nächste Mal in der Haimhauserstraße vorbeikomme ? ich werde mich auch anständig benehmen !

entgegen aller sich aufdrängenden andersgearteten Vermutungen verfügt der Schweinehund über ein ausgepägt dominantes Ehrgefühl ...
 
Chuck Barris hat eine letzte Show-Idee. Drei alte Männer erzählen mit geladener Waffe in der Hand von dem Träumen, die sie als junge Männer hatten und wie viele sich davon erfüllt haben. Derjenige, der sich nicht erschießt, gewinnt die Spielshow.
 
vielleicht hätte er gleich beim Ende beginnen sollen,
dann hätte er sich und den Anderen so manchen Anfangsfehler erspart

Also heißt es jetzt :
Umdrehen - alles auf ´ Ende ´ uuuuund :
action !
 
Wenn der Scheinehund seine Quellen nicht angeben will so wird dafür um Nachsicht gebeten.

Wem es gegeben ist, der wird den Ursprung erkennen.
Es sind letztendlich nur Worte, deren Sinn sich jeder Mensch selbst erschließen kann.

“ … Der Mensch erkennt sich als Teil der Natur, erfährt aber gleichzeitig, daß er eine besondere Position einnimmt.
Er begreift, daß es übergeordnet eine kosmische und eine göttlich Ebene gibt.
Der Mensch ist im Unterschied zu Mineralien, Pflanzen und Tieren zur Spiritualität fähig, d. h. zur Geistigkeit und der Weg zu dieser Geistigkeit führt nur über die Selbsterkenntnis. “

Nun ist dieser vermeintlich Vorteil aber nur ein Zeichen des Abfalls vom wahren Kern und der Aufstieg auf die Höhe, die man verloren hat, ist mühsam …
 
oft, allzu oft und immer wieder
passiert es mir, daß
ich mich selbst zu wichtig nehme

das was ich hier schreibe
als vermeintlich unvermeidliche ´ Reaktion ´,
spiegelt nur die inneren Vorgänge wieder
die mich
aus dem gefühlten Außen kommend
aus der Bahn werfen

ein nachdenkliches
Danke
hier speziell an JDM und GreenOrange !

aus diesen Kontakten der letzten Tage hat sich bei mir die Einsicht
angedeutet
ihre Sicht der Dinge in einem größeren Zusammenhang
als ihre berechtigte Meinung
anzuerkennen
OHNE das ich sie meinerseits emotional kommentiere

es bringt niemand etwas, wenn ich erst unbeherrscht bin und
dannach um Verzeihung bitte

deswegen danke ich auch für die Anregung
stattdessen
ein Spiel zu spielen :
VOR einem ´ unbedachten ´ Wort
nicht hier
sondern die eigene Eitelkeit und Geltungssucht
außer acht lassend
außerhalb des Forums
privat - und nur für mich - in Anerkennung auch der eigenen ersten Emotionen
das rauszulassen, was hier nicht hingehört

ich kann nicht versprechen, daß ich das schon gelernt habe
aber
ich habe jetzt einen Ansatz

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich gibt es keinen Schweinehund, hat es nie gegeben, es ist und bleibt für mich ein Produkt der Fantasie, von irgendjemandem.;)
 
Zurück
Oben