Der Tag, an dem ich meinen inneren Schweinehund unter Vertrag nahm

premiumyak

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2010
Beiträge
2.180
Ort
München
Der Tag, an dem ich meinen inneren Schweinehund unter Vertrag nahm

wie ihn beschreiben ? …
er liebt den Erfolg, die Leistung, die belohnt wid, nicht unbedingt den Orgasmus selbst –
gut dieses göttliche Gefühl natürlich auch –
aber mehr noch alles, was dieses hohen Ziel anbahnt und vorbereitet mit der Garantie auf Glück.
Ja, er lebt für den Genuß in jeder Hinsicht.

Am ehesten trifft man ihn in einem Straßencafe im Halbschatten sitzend, ein vollmundiges Getränk in einer Hand, eine Zigarette in der anderen, die Zeitung auf dem kleinen Tisch daneben und die Zeit auskostend, in der die Menschen neben ihm ihrerseits das Leben in vollen Zügen genießen und andere an ihm vorbeiziehen, die ihrem Tagwerk nachstreben.
Er strahlt eine freundliche Großzügigkeit aus und zugleich umgibt ihn der Nimbus des Geheimnisträgers in einer Art, die den Betrachter das sichere Gefühl gibt :
Was Gott tut, das ist wohlgetan ( BWV 99 ).

Er verfügt über Fertigkeiten und Wissen, die überaus nützlich sind und doch schöpft er sein Potenzial nicht aus, das liegt weitgehend im Verborgenen, genau wie bei einem sprichwörtlichen Eisberg.

Sicher, er erlebt tiefste Gefühle und hält sich für ein überaus pathetisches Wesen, aber er zweifelt an sich und an seinen Fähigkeiten, sich mit Worten ausdrücken zu können so sehr, daß er aufgegeben hat sich mitzuteilen.

Er spürt in seinem Inneren eine überwältigende Energie, aber er kann nicht auf sie zugreifen und ist immer wieder auf´ s Neue auf der Suche nach irgendetwas was ihn in seinem Innersten begeistern könnte.

Ihn will ich für mich gewinnen, denn ich WEISS um seine hervorragenden Qualitäten, die ich brauche um Erfolg zu haben und glücklich zu sein.



Das ist einterseits als Möglichkeit gedacht gemeinsam einen Fortsetzungsroman daraus zu entwicken,
( ähnlich wie der Krimi ´ Yeats ist tot ´ - 15 Autoren schreiben einen sehr irischen Roman), andererseits aber auch ein thread, in dem Ihr dazu eingeladen seid, Eure Erfahrungen mit Eurem inneren Schweinehund loszuwerden.
Ich glaube ich wurde beklaut : irgendjemand hat sich aus meinem inneren Schweinehund den jüngsten Godzilla-Film zusammengeschrumpft …
 
Werbung:
ich denke, er hält einen eher von etwas ab, was man für angebracht hält.
Wenn er keine, Deine Ziele einschränkende Macht hat, dann beglückwünsche ich Dich dazu.
Vielleicht schläft er ja und murmelt nur im Schlaf. dann sollte man ihn nicht aufwecken ;)
 
Schlaf Schweinehund Schlaf
Du bist ja nur ein Schaf
Du sitzt vielleicht auf einem Bäumelein
Aber pass auf, sonst fällt herab ein Schweinehündelein
Schlaf Schweinehündchen Schlaf

"schnarch schnarch"
 
Ich mag meinen. Deshalb führ ich ihn auch immer wieder hier im Esoforum Gassi.
Dann schmeiss ihm ihm ein Stöckchen mitten ins MUF, krauel ihn zwischen den Ohren, wo er es am liebsten hat wenn er einen Engel die Federn gerupft hat und kriegt eine feine Wurst als Belohnung, wenn er mich knurrend vor den Vegetariern warnt ...

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben