Der spirituelle Mensch

Gerade in einem Esoterikforum tummeln sich meist Unwissende, welche nach Anworten auf ihre Fragen suchen oder manche suchen gar Mitgefühl und Mitleid.
Gerade diese Suche ist es, die mir diese Menschen so liebenswert macht. Die vermeindlich Wissenden aber
sind eine potenziell höhere Belastung für die Gesellschaft und eine Gefahr für sich selbst und Andere! :escape:

Werbung:
Gerade diese Suche ist es, die mir diese Menschen so liebenswert macht. Die vermeindlich Wissenden aber
sind eine potenziell höhere Belastung für die Gesellschaft und eine Gefahr für sich selbst und Andere! :escape:

Diese Ansicht kann ich leider nicht teilen. :cautious:

Vergleiche: Wäre beim russischen Präsident W. Putin mehr geistig-esoterisches Wissen innerhalb seiner Konstellation vorhanden gewesen, so hätte er die Krim nicht besetzt und auf jeden Fall eine bessere (und vor allem friedlichere und ökonomisch bessere) Lösung für sich und sein Volk gefunden.

Du meinst die die viele Probleme gelöst haben in ihrem Leben sind dann eine Gefahr?

Warum wollen die Suchenden dort auch hin wenn sie dann so belastend für die gesellschaft wären,
oder meinst du die suchenden die sich vom realen Leben wegsuchen wollen weil sie damit nicht klarkommen ?

flimm

Lügen kannst du gut. Wahr sprechen sehr schlecht....... Du hattest "nie" die Absicht, mit mir zu kommunizieren....... dein Triebpferd ist schlichte "Provokation"....mehr nicht...

Schwerwiegende Worte, die ich so nicht stehen lasse. Sie fällt für mich in den Bereich angehender Verleumdungsklagen. Welche Absichten ich habe, musst du schon mir selbst überlassen. Sprich für dich selbst und zitiere nicht tote Persönlichkeiten, die nich mehr für sich selbst sprechen können. Dann hätten wir auch schon die Basis für einen angenehmen Austausch gehabt. Deine Reaktion spricht für sich, die Reaktion der anderen User hier wieder ihre ganz eigene.

Werbung:
Klar, es gibt immer auch noch andere Sichtweisen - nur welche richtig ist - das ist dann wiederum die Frage.
Woher willst du denn wissen, dass ausgerechnet deine Sichtweise nun die spirituellere ist als meine?
Kennst du mich so gut?

Mit dem Komparativ zu arbeiten ist in der Angelegenheit wohl kaum die richtige Vorgehensweise.
Ich habe natürlich in der Vergangenheit sehr viele Werke studiert und vor allem meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Ich ziehe für mich gerne wissenschaftliche Untersuchungen heran.
Zum Beispiel hat mich aus der Physik die Optik fasziniert und die Art wie wir Informationen verarbeiten.
Über Farbsysteme und Modelle habe ich für mich zum Beispiel Ableitungen gemacht.
Der Sinn war für mich, statt einen Farbraum darzustellen, einen Seelenraum darstellen zu können,
in der die Buntigkeit, Sättigung, Helligkeit von Emotionen sichtbar sind.
Klingt genial. Ich bin so arrogant und halte die Gedanken, die in mich einströmen auch für genial.
Klug genug bin ich, schon lange nicht mehr zu glauben, daß es meine Gedanken sind.

Manchmal hätte ich gerne eine kleine finanzielle Spritze und ein Team im Background, mit dem ich das erforschen kann. Aber ich etabliere jetzt erst einmal die Lichtschrift als Werkzeug für das Quellcoden.

Zurück
Oben