Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
LeBaron schrieb:
Weil du glaubst, dass etwas nur dadurch falsch wird, dass ich es ausspreche? :party02:

Durch deine fehlende Lebenserfahrung entschuldigen wir dir ja so einiges.

Aber wie alt bist du eigentlich genau, wenn ich mal fragen darf?

Herzliche Grüsse

LB
Naja ist nur so ein Gefühl ... wenn z.B. Alana etwas von Heuchelei schreibt, dann spüre ich was Emotionales und das gibt ihm die Qualität ... aber bei dir ist das nur ein Wort ... nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin jünger als du auf deinem Foto! :D

lg
Topper

Werbung:
Pelisa schrieb:
Unterstellst du dem Baron Heuchelei? Na komm, zeig mir EIN Posting von ihm, das eine derartige Behauptung untermauert.
... sagte Pelisa und stieg von der Barrikade herab. Wenn du dich auch für die Tiere so einsetzen würdest ... ;)

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
I Dabei ist es sogar das erste Gebot, oder irre ich mich, das lautet: "Du sollst nicht töten!" ... he, Leute wacht auf, warum glaubt ihr steht dieses Gebot an ERSTER Stelle? Weil es dermaßen große Bedeutung für jeden einzelnen Menschen hat! G
lg
Topper

Es ist nicht das erste Gebot, Topper.Gesetze sind auch was anderes als das, was du meinst. Lass das mit dem Intellekt, du hast völlig Recht mit deinem Verzicht.

Baron, darf ich um weitere Nachhilfestunden für Topper bitten? Es wäre zur Leidvermeidung. Vielleicht hört er dann auf, meinen Verstand so grausam zu quälen.

TopperHarley schrieb:
Wenn du dich auch für die Tiere so einsetzen würdest ... ;)
So wie du Topperle? Als sesselpupsender Passiv-Tierschützer? :D

Der sich über Aktiv-Tierschützer - die tatsächlich was tun - moralisch
erhebt, nur weil sie mal ein Schnitzel essen?

Ob die Tiere das überhaupt mal wollen? Nee, glaub ich nicht.
Darauf können sie gerne verzichten.

Was meinst du, Elli?

Gruss
LB

Pelisa schrieb:
Eine bessere als deine:

William Shakespeare
Sonett 121

's ist besser, schlecht zu sein, als schlecht zu scheinen,
Wenn beides gleichem Tadel doch verfällt,
Und uns ein Glück raubt, das nicht unserm reinen
Gefühl als schlecht gilt, doch dem Aug' der Welt.
Denn warum sollte voller Hochmut sehen
Der Heuchler Auge auf mein wildes Blut,
Warum, selbst schwach, nach meinen Schwächen spähen
Und das verwerfen, was ich hielt für gut?
Nein! Ich bin, was ich bin, und sie erheben,
Wenn sie mich tadeln, gegen sich den Stein;
Falsch ist das ihre, rein vielleicht mein Leben,
Ihr schnöder Sinn darf nicht mein Richter sein.

Es sei denn, daß die Menschheit insgesamt
Durch ihren Spruch als sündig wird verdammt.

Und jetzt kümmere dich bitte um unsere Fragenliste.

Auweia ... jetzt kommst du mir mit Shakespeare ... dabei ist der schon lange tot ... dem hilft das nix mehr. Hier gehts um dich und deine Antwort. Das interessiert mich. Das ist nur eine Frage.

"Und jetzt kümmere dich bitte ..." :)

Ihr mit eurer Sammlung da ... das bedarf ja einer eigenen Vegetarierkommission ... die müssten sich da ein ganzes Wochenende Zeit nehmen und Überstünden machen ... und was würd es bringen? Ich rate mal ... mehr Fragen ... und noch mehr Fragen ... ihr seid ja nur an den Fragen selbst interessiert, damit ihr euch nicht mit den Antworten auseinandersetzen müsst. Alles klar? ;)

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
Dabei ist es sogar das erste Gebot, oder irre ich mich, das lautet: "Du sollst nicht töten!" ... he, Leute wacht auf, warum glaubt ihr steht dieses Gebot an ERSTER Stelle? Weil es dermaßen große Bedeutung für jeden einzelnen Menschen hat!
Es tut mir leid, du irrst dich in dieser Hinsicht. Dieses Gebot steht in der christlichen Kirche an 5. Stelle.

http://zehn-gebote.germanien.info/e-all.htm

Denn dem Gott, der sie dem Moses angeblich gegeben hat, dem war es viel wichtiger, daß man zuerst einmal ihn selber und ganz allein heilig hält und dann natürlich seinen Namen und dann auch seine Feiertage und dann die Obrigkeiten und... dann erst das Leben, das eigentlich - wie dir dein Gefühl richtig sagt - an erster Stelle stehen sollte. Vielleicht erklärt diese Reihenfolge ja so einiges. Warum das Leben (und alles, was dazu gehört) in dieser von diesen Geboten und ihrer Reihenfolge geprägten Gesellschaft ganz allgemein so einen erschreckend niedrigen Stellenwert hat.

Tut mir leid, wenn ich den Oberlehrer spielen muss, der euch darauf hinweist.
Spiel ihn lieber nicht.

Nahatkami schrieb:
Wieviele Vegetarier/Veganer haben hier eigentlich beschuldigt? Wieviele Vegatarier/Veganer behaupten hier bessere Menschen zu sein? Kann es sein, daß ihr hier alle ein wenig zu sehr verallgemeinert?

Falsch verstanden! ;)

Lies die Sätze nochmal durch. Es geht nicht darum, wieviele hier oder wer explizit (diejenigen brauche ich sowieso nicht erwähnen) so sind.

Die Gedankengänge derjenigen (vor allem venus, die ja den Thread eröffnet hat und in anderen Dimensionen ist) denkt so.
NICHT alle!

Ich kenne übrigens jede Menge sehr netter und toleranter Vegetarier, die sich schämen würden für manche Aussagen von Venus, topper, morgenwind etc.

Ich betone: NICHT alle! Doch bekommt eine Gruppe durch solch schwarze Schafe immer ein Vorurteil und ziemlich viel Fett ab.

Schade für die Vegetarier, die wirklich in Ordnung sind, daß manche hier deren Lebensweise geradezu in den Dreck ziehen.

TopperHarley schrieb:
Ihr mit eurer Sammlung da ... das bedarf ja einer eigenen Vegetarierkommission ... die müssten sich da ein ganzes Wochenende Zeit nehmen und Überstünden machen ... und was würd es bringen? Ich rate mal ... mehr Fragen ... und noch mehr Fragen ... ihr seid ja nur an den Fragen selbst interessiert, damit ihr euch nicht mit den Antworten auseinandersetzen müsst. Alles klar? ;)

Nein, nichts ist klar.

Bis jetzt (nach >1400 Posts!!!) wurde noch auf keine einzige Frage dieses Katalogs EINE schlüssige Antwort von Euch gegeben.
That's it!

Werbung:
Pelisa schrieb:
Es ist nicht das erste Gebot, Topper.Gesetze sind auch was anderes als das, was du meinst. Lass das mit dem Intellekt, du hast völlig Recht mit deinem Verzicht.

Baron, darf ich um weitere Nachhilfestunden für Topper bitten? Es wäre zur Leidvermeidung. Vielleicht hört er dann auf, meinen Verstand so grausam zu quälen.
ja richtig ist nicht das 5.te ... aber dieser Fall zeigt eines auf ... du verlierst dich in den Nebensächlichkeiten. Das Große, worum es hier geht bleibt dir dadurch verborgen. Das Gesetz: "Du sollst nich töten". Ist natürlich ein willkommenes Ablenkungsmanöver. Reden wir über den Topper und seine intellektuellen Fähigkeiten ... wieder so ein Detail, dass DICH nirgendwohin hinbringt :) Wenn du also klug sein willst, dann such dir die weisen Fragen des Lebens und hängt dich nicht an den belanglosen auf!

lg
Topper

Zurück
Oben