Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Quargelbrot schrieb:
Mir stellt sich eine Frage in diesem ewigen Kreislauf des Themas:

Gibt's hier irgendwen, der noch nicht auf venus' Ignorierliste steht? :D

Brauchst nur die Nicks der letzten Seite durchgehen, auf die sie antwortet und schon hast du die Antwort. Es dürften einige sein, die nicht draufstehen. -

Mir gefällt diese Schwingungstheorie. Ich habe sie jetzt weiterentwickelt, sozusagen verbessert. Auch die Veganer schwingen im Grunde noch auf einem recht niedrigen Niveau. Ungeschlagen ist im Moment ganz klar die Schaumwürfel-Einstellung, denn sie vergreift sich an gar keinem Lebewesen und steht daher in der Schwingungsfrequenz an einsamer Spitze. Im Gegensatz zu Venus vertrete ich eine liberale Schwingungstheorie. Jede Schwingungsebene hat eine eigene Logik und eine eigene Berechtigung. Das Motto der Schaumwürfler - im Gegensatz zu den Veganern - lautet: Schwingen und schwingen lassen.

:)

Werbung:
Venus3 schrieb:
Die Pflanzen wurden extra erschaffen, um uns mit Energie zu versorgen.
Es ist eine Ehre für sie, für uns zu sterben.
Somit haben sie ihren von Gott geschaffenen Auftrag erfüllt.
Wenn du eine Pflanze liebst, dann isst du sie.
Diese Handlung, erhöht dein Aurafeld, da du der Pfanze die Ehre
gibst, nicht umsonst gewachsen zu sein.
Sat Naam schrieb:
Mein Gott - das wird ja immer besser.
Eine Ehre für uns zu sterben - Größeren Schwachsinn gibt es wohl nicht mehr. Scheint wohl noch aus großdeutschem Gedankengut abgeleitet zu sein.
Dann kann ich auch meinen Goldhamster essen. Den lieb ich auch. Und warum sollte dem nicht ebenfalls diese Ehre zuteil werden.
Und dem Hamster kann ich auch die Ehre erweisen, das er für mich geboren wurde. Jedenfalls ist das für den doch 1000mal besser als von einer Katze gefressen zu werden.
Ich mein ich hab ja schon einiges an Argumentationen gehört, denen ich mich durchaus anschließen kann und die auch konkret Hand und Fuß haben. Aber das haut dem Faß den Boden raus.
Aber das ist höchstwahrscheinlich wieder falsch verstandene östliche Philosophie in dogmatisch-westliches Gedankengut gepreßt. Das ganze dann noch karmisch verknüpft, von dem hier eh so gut wie keiner wirklich eine Ahnung hat, und das wars dann.

ja, es erinnert an die theorie über den "übermenschen" = die pflanzen wurden für ihn erschaffen und es ist für sie eine ehre für ihn zu sterben.
schade um die vegetation auf den menschenleeren inseln. die bekommt diese ehre nicht. sie wurde umsonst erschaffen. :cool:

nebenbei: a.hitler war auch ein vegetarier. ob er dadurch den spirituellen aufstieg in eine neue dimension geschafft hat?

viele grüße
...bogen

Tommy schrieb:
Mir gefällt diese Schwingungstheorie. Ich habe sie jetzt weiterentwickelt, sozusagen verbessert. Auch die Veganer schwingen im Grunde noch auf einem recht niedrigen Niveau. Ungeschlagen ist im Moment ganz klar die Schaumwürfel-Einstellung, denn sie vergreift sich an gar keinem Lebewesen und steht daher in der Schwingungsfrequenz an einsamer Spitze. Im Gegensatz zu Venus vertrete ich eine liberale Schwingungstheorie. Jede Schwingungsebene hat eine eigene Logik und eine eigene Berechtigung. Das Motto der Schaumwürfler - im Gegensatz zu den Veganern - lautet: Schwingen und schwingen lassen.
Hört sich nicht schlecht an - Besitzt eindeutig den höchsten Toleranzwert.

regen... schrieb:
nebenbei: a.hitler war auch ein vegetarier. ob er dadurch den spirituellen aufstieg in eine neue dimension geschafft hat?
Nun man könnte das ja zeitgemäß so umdeuten, das er ne ganze menge Leuten geholfen hat diese dimension zu erreichen.
Mal sehen wann die Veganer die Fleischfresser umbringen, damit die keine Tiere mehr umbringen.
Statt Konzentrations- Transformationslager für ein neue spirituelle Ebene inklusive karmischen Ablaß. Klingt doch nicht schlecht oder ?

Tommy schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie die Venus das sieht, aber meinem Verständnis dieser Schwingungstheorie nach ist es einfach so: Wenn du weiter tote Tiere ißt, dümpelst du weiter auf einer ganz, ganz niedrigen Schwingungsebene herum. Es liegt nun an dir, ob du damit leben kannst, oder ob es dir schlaflose Nächte bereitet, weil du vielleicht unglaublich scharf darauf bist, wie verrückt zu schwingen.
:zauberer1

Ich glaube, mit Wahlrecht hats nichts zu tun. Da gehen ja mehrheitlich ohnhein die Niedrig-Schwinger hin (weil die überwältigende Mehrheit tote Tiere ißt). Und wählen dann auch einen Häuptling oder eine Häuptlingin, die niedrig schwingt. Also sehe ich keinen Grund - aus der Position von Venus heraus mal gesehen- daß du nicht weiter zum Wahltopf gehen könntest.

Eben. Mein Schluss ist folgender: da doch die bösen Niedrigschwinger, also Fleischesser, an allem Not und Leid schuldig sind, müsste man sie konsequenterweise von Entscheidungen ausschließen. Da fängt man am besten beim Wahlrecht an, man kann natürlich auch Einstellungsschranken errichten (so lange du Fleisch isst gibts kein Brot für dich!). Ausschluß vom aktiven und passiven Wahlrecht wäre ziemlich effektiv, nicht? Denn der hochschwingende Häuptling wird diesem Planeten nur Gutes tun. Kann halt sein, dass die Niedrigschwinger das anders sehen, aber Opfer müssen gebracht werden.

Für eine Ahnungslose: was hat es mit diesen Schwingungen, Dimensionen etc auf sich? Bitte ganz kurz und prägnant. ;)

Sat Naam schrieb:
Nun man könnte das ja zeitgemäß so umdeuten, das er ne ganze menge Leuten geholfen hat diese dimension zu erreichen.
Mal sehen wann die Veganer die Fleischfresser umbringen, damit die keine Tiere mehr umbringen.
Statt Konzentrations- Transformationslager für ein neue spirituelle Ebene inklusive karmischen Ablaß. Klingt doch nicht schlecht oder ?

Also ich gehe mal davon aus, dass es durchaus Veganer gibt die es tolerieren, wenn andere Menschen Fleisch essen.
In der Zeit als ich auf Fleisch verzichtet habe, habe ich dennoch meine Familie mit Fleisch bekocht.
Also ich würde jetzt nicht ins gleiche Horn blasen und alle über einen Kamm scheren.
Leben und leben lassen ...
Also ich will die komischen Schaumwürfel nicht, schon aus Prinzip jetzt erst recht nicht, so ;-)

Gruß Elivra

Venus3 schrieb:
Ich fühle es.

Als Argument kann ich dir nur so viel sagen, dass durch das Töten

eines Lebewesens, und die Pflanzen sind dabei ausgenommen, ein

aufzwingen des eigenen Egos über ein anderes Lebewesen stattfindet.

Du übst sozusagen Macht aus auf Kosten eines anderen.

Du dringst damit gewaltsam in sein Energiefeld ein und respektierst

dieses Wesen nicht als lebenswert.

Du nimmst eine Handlung des Tötens vor.

Somit hast du einen Teil Gottes getötet.

Du hast Energie zerstört.

Diese Energie, wird dir abgezogen.

Als Ausgleich.
Ein Tier hat ein eigenes Energiefeld? Und das fühlst du?

Ja, das erklärt einiges.

Venus, es gibt doch nur ein "Energiefeld", das Energiefeld Gottes. Ich sag' lieber- der Geist Gottes. Es ist alles Ein Geist. Oder meinetwegen Eine Energie. Da gibt's keine Trennung. Darum kann man auch einen Teil Gottes nicht töten und die Energie zerstören. Und darum gibt's da auch keinen Abzug zum Ausgleich. Der "Ausgleich", der findet beim essen statt, pflanzliche oder tierische Energie wird umgewandelt in menschliche, das ist alles. Innerhalb der Einen Energie (Gott) ist das nur eine Formumwandlung.

Das hat mit Ego gar nix zu tun, das ist der gottgegebene Kreislauf.
Warum du die Pflanzen davon ausnimmst, versteh' ich nich', die sind doch auch beseelt.

Ich sehe das. ;)

Elvira-Yvette schrieb:
Also ich will die komischen Schaumwürfel nicht, schon aus Prinzip jetzt erst recht nicht, so ;-)

Wer nicht will, der hat schon.
:)

Aber komm mir später im Atombunker nicht angejammert, wenn es vielleicht keine Tiere und Pflanzen mehr gibt, du wolltest einen Schaumwürfel. Dann werde ich deine krude Ablehnung hier zitatfertig bereithalten.

:D

Werbung:
Sat Naam schrieb:

klingt sogar sehr überzeugend. :cool:

viele grüße
... bogen

Zurück
Oben