Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
So ist es.

Somit vermagst du auch nicht zu entscheiden, wie weit mein

geistiger Horizont reicht.

Doch wahrlich wahrlich, ein wirklicher Prophet vermag dennoch zu sehen wo Du selber stehst ...
Dein geistiger Horizont ist noch zu einseitig dualistisch ausgelegt ...

Warum legst Du nicht einfach Deine Feindbilder ab und beginnst wirklich alles zu lieben ?
Wann schaffst Du Deine Götter neben Dir... dem Vater in Dir ab ?
Nur Dein Vater in Dir ist Dein Gott, jedoch nicht die Eva in Dir ....

:liebe1:

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ein Bekannter von mir hat beruflich mit Pflanzenschutz zu tun. Er bekam vor einiger Zeit eine Anfrage von JaNatürlich (das ist die Firma mit der herzigen Reklame, wo das Schweinderl mit dem Bauern redet), wie lange denn eigentlich ein bestimmtes Spritzmittel am Erntegut nachweisbar sei. Warum wohl?
Ich würde dafür das Wort "Bio-Doping" vorschlagen.

Gruss
LB

Venus3 schrieb:
So ist es.

Und zum "Bio" noch ein kleiner Satz.

Einem Tier ist absolut egal, ob auf ihm "Bio" draufsteht oder nicht.

Es interessiert nur, dass es nicht sterben will.

Soso ... seit wann weiß Du was das Tier will ?

Die wirkliche Seele in ihm weiß schon vor seiner Inkarnation wofür sie
sich in Verfügung stellt, sonst wäre sie nicht in ihm.

Mit anderen Worten: Du maßt dir an Dich über die Seele des Tieres
zu stellen und ihm vorzuschreiben wie lang es nun in seinem Fall zu
leben .. hat .. also jene Seele in ihm gefangen bleibt, obdem jene Seele
sich vielleicht nur 8 Monate Inkarnation vorgenommen, um danach
weiter in anderer Materie höher zu kommen, zwingst Du dieser Seele
mehjr Leid auf .. in dem Du wohlmöglich jener Seele gegen seinen
Willen dann 15 Jahre Leid in jenem Körper aufzwingen möchtst ?

Das sehe ich nicht als Tierliebe an, sondern eher als unbewusste Tierquälerei
... zumindest umgehen dem Willen der angehenden höhere Seele des Tieres an.

Und insofern, generieren gar Vegetarier unermeßliches Leid gegenüber
Seelen im Tier ... Tierquälerei nein danke.

:liebe1:

luzifer schrieb:
Soso ... seit wann weiß Du was das Tier will ?
Sie kann sich dieses Wissen erfolgreich einbilden.

Denn das arme Tier hat ja keinerlei Chance, sich dagegen zu wehren!

Pass auf, wart's ab:

sie kommt gleich hier reingesprungen und sagt kackfrech

"Ich weiss es einfach! Das ist meine spiritunesische Bewusstseins-Dingsbums!"

Und dabei streichelt sie ihr Hausschwein, in dessen Grunzen sie eindeutig
seine Zustimmung heraushört!

Und dabei will das arme Schwein einfach nur sch**ssen!

Aber du siehst: so einfach ist das!

Grüsse
LB

Mal was zum Schlachten - von wegen Bio oder Indu...

In meiner Familie waren früher Bauern - diese schlachteten auch, sogar als Kinder dabei waren. Die Kinder sind damit aufgewachsen und haben es später selbst getan. Fleisch wurde genossen - man wusste welche Werte es darstellte, aber Vegan hat sich damals niemand ernährt. Ansonsten kein Unterschied zu heute...

Vegane Ernährung ist Mangelernährung - hervorgerufen durch den Wunsch einiger weniger etwas besseres zu sein. Wenn das nicht klappt wächst natürlich die Frustkurve und diese lässt man dann an jenen aus die Ihr Leben eben doch genießen. ;)

Mein Fazit - es hat keinen Sinn mit militanten Veganern zu reden. Die leben in ihrer eigenen Scheinwelt und verurteilen alle anderen mal so pauschal ohne überhaupt auf Argumente zu hören. Für mich endet der Thread hier, denn ich kann offen gestanden das ewig widerholende Gestammel von V. nicht mehr lesen. Sie ist besser und höher als alle anderen. Ok, soll sie glücklich mit werden, sofern sie dies alleine kann...

Sat Naam schrieb:
Und warum Tiere jetzt nicht ???

Wenn dich das WIRKLICH interessiert Sat Naam,

dann suche dir hier von den 522 Beiträgen, die raus,

die sich mit dieser Frage beschäftigen.

Wenn du dann immer noch nicht weißt, "warum dann keine Tiere nicht",

dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.

Venus3

Venus3 schrieb:
Weißt du Elli,
bei diesem State, kann ich nur eine einzige Sache sagen:
"Mach es erst einmal besser wie ich"
Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Wie wärs, wenn du meine Fragen beantwortest?

1. hast du dir auch schon bewusst gemacht, dass viele Früchte und Gemüse importiert werden?
  2. Kaufst du oft Ananas für deine vegane Ernährung?
  3. Oder isst du Obst und Gemüse fast ausschliesslich aus deiner Umgebung?
  4. Gehst du auch der Herkunft von Kleidern und Schuhen auf den Grund?
  5. Fährst du Auto und tötest mit den Abgasen Tiere?
  6. fliegst du gar in Urlaub ohne an die Schadstoffbelastung zu denken?
  7. Wo kommen Strom und warmes Wasser her für deine Wohnung?
  8. gehts um den persönlichen spirituellen Fortschritt und der Rest ist egal?
  9. setzt du dich auch ausserhalb deiner veganen Ernährung für Tiere und Umwelt ein?
Ich hab sie jetzt extra für dich numeriert, damit dir die Antworten einfach fallen. Die Antworten interessieren mich wirklich. Ich möchte sehen, ob dein Veganismus in einen grösseren Gesamtkontext eingebettet oder isoliert ist.

Wenn du mir diese Fragen nicht beantwortest, kann ich (und sicher auch viele andere) dich leider nicht ernst nehmen. Dein Veganismus ist dann wirklich nur eine Alibi-Übung.

luzifer schrieb:
Wer kann sich einen Bio Bauern leisten .. ausser er ist wirklich reich ?
Ich lebe in der Schweiz auf dem Land und hier gibts haufenweise Biobauern, die ihre Ware ab Hof verkaufen. Die Regierung fördert Biobauern. Die Ware ist nur minim teurer als andere und jedenfalls nicht teurer als irgendwelche Markenartikel.

Greetings
Elli :)

:zauberer1

Elli schrieb:
Wenn du mir diese Fragen nicht beantwortest, kann ich (und sicher auch viele andere) dich leider nicht ernst nehmen. Dein Veganismus ist dann wirklich nur eine Alibi-Übung.

Greetings
Elli :)

:zauberer1

Wenn du deine Entscheidung davon abhängig machen willst

Elli, dann ist dass deine Wahl.

Venus3 schrieb:
Wenn du deine Entscheidung davon abhängig machen willst

Elli, dann ist dass deine Wahl.
Also bist du ausschliesslich Veganerin und achtest sonst auf gar nichts. Hätte man sich ja denken können bei dem Ton, den du am Leibe hast.

Wasser predigen und Wein trinken, selektive Wahrnehmung, Fragen ausweichen, nur immer und endlos die eigene Sichtweise predigen und nicht wirklich auf Diskussionsinteressierte eingehen = der klassische Fanatiker.

Es hat absolult null Sinn mit dir über irgendetwas zu reden. Du bist nur an Selbstbestätigung interessiert. Alles andere wird ignoriert.

Gute Besserung! (du brauchst sie dringend)
:party02:

Werbung:
Was hier gesagt wurde über Bio-Erzeugnisse: Immerhin kaufen die Leute das in gutem Glauben! Soll da jetzt jemand dafür auch schon beurteilt werden? Immerhin versuchen sie, sich mit mehr Verantwortung zu ernähren.

Luzifers Argument ist haltlos, da es möglich ist, auch mit sehr wenig Geld, sich gesund zu ernähren - lieber einmal die Woche Bio-Fleisch als 20 mal die Woche Fleisch aus Massentierhaltung. Weniger ist oft mehr! Was du da schreibst, über die "höhere" Materie, in die die Schlachttiere kommen - das ist nach deinen eigenen Worten ja dann ein Mensch-sein. Du hältst die Waage auch nur gerade in die Richtung, in die es dir paßt. Nix mit Gerechtigkeit - du bist ja auch gut im ver-urteilen von anderen. Dieses "jeder darf alles" läßt du immer noch nicht für Venus gelten, auch für Vegetariere nicht.

Ich kann mich nur Elli anschließen, die sehr bewußt damit umgeht. Erzeugnisse aus der Gegend, essen, was es eben gerade gibt (auch im Winter ist da noch genügend da) - und vieles an Grausamkeiten wäre nicht mehr möglich.

Zurück
Oben