Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
JimmyVoice schrieb:
Erzähl von dir was DEINE Beweggründe sind Vegan zu leben, ohne den anderen einzureden sie würden etwas schlimmes tun und sie müssten es dir unbedingt gleich tun..
Tut sie nicht.

Aber schaut doch mal in den Link unten, wo ein ganz
normaler Mensch heldenhaft und todesmutig einen
14-tägigen Veganer-Selbsttest macht:

Veganer Selbsttest

Hallo,

ich bin bereit einen harten Weg zu gehen!

Ich werde mich a la Morgan Spurlock in Super Size Me,
der sich 30 Tage in einem Selbstversuch ausschließlich
von Fast Food ernährte, 14 Tage (30 schaff ich nicht!)
als Versuchskaninchen opfern und ausschließlich vegan
ernähren!!!

Meine (sicherlich schmerzlichen) Erfahrungen, werde ich
täglich in einem Tagebuch aktualisieren.

So noch nen letzter Biss in die Worscht, morgen früh 7.00
geht's los!

Dieter

Viel Spass beim Lesen! Es lohnt sich! :weihna1

Und auch beim Tofufoodbildergucken! :4puke:

LB

Werbung:
Venus3 schrieb:
Dass solltest du den fragen, von dem diese Worte kommen.
Was sollte ich Jesus fragen oder wat?.
Für mich ist nicht alles heilig was in der Bibel steht...

Nur eines ist mir klar:
Feindseligkeit und Agressivität führen in keine höhere Dimensionen:D

Lg,
Indian Heart

Indian Heart schrieb:
Was sollte ich Jesus fragen oder wat?.
Für mich ist nicht alles heilig was in der Bibel steht...

Nur eines ist mir klar:
Feindseligkeit und Agressivität führen in keine höhere Dimensionen:D

Lg,
Indian Heart

Dass stimmt.

Und wenn man sie an niemandem mehr empfindet, dann ist man

frei davon.

Venus3

Venus3 schrieb:
Wenn du das unsägliche grausame Leid an den

Tieren, mit diesem Argument rechtfertigen kannst,

dann ist das deine Wahl.

Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Also nochmal: Muss man den Lebenswillen der Pflanzen denn nicht respektieren?

Indian Heart schrieb:
Das wünsche ich dir aber ganz herzlich , das es für dich so ansteht.
Auch wenn momentan nicht der Fall ist...
lg,
Indian Heart
Es ist traurig mit der Venuss.

Leugnet objektive, reale Tatsachen indem sie versucht
selbige dir als deine persönliche Empfindung anzudrehen.

So wird das nichts mit ihr. Naja, was soll's?

Gruss
LB

P.S. Naciste en Buenos Aires? Con Corazon Indigino.

Chrisael schrieb:
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Also nochmal: Muss man den Lebenswillen der Pflanzen denn nicht respektieren?

Ich teile die gleiche Meinung:

TopperHarley schrieb:
Es existiert eine Übersetzung aus dem Essäischen Johannes-Evangelium, die wiederum aus dem Aramäischen erfolgte und die die direkten Worte Jesu zu Fleischkonsum beinhalten soll (Essener Johannes-Evangelium). Ist hochinteressant

Zitat:
Aber sie antworteten ihm: „Wohin sollen wir gehen, Herr … denn mit dir sind die Worte des ewigen Lebens? Sage uns, welches sind die Sünden, die wir meiden müssen, damit wir niemals mehr Krankheit sehen mögen?“

Jesus antwortete: „Es geschehe nach eurem Glauben“, und er setzte sich in ihre Mitte und sprach:

„Es war den Alten gesagt: ‚Ehre deinen himmlischen Vater und die irdische Mutter und erfülle ihre Gebote, damit du lange lebest auf Erden. Und danach wurde dieses Gebot gegeben: Du sollst nicht töten, denn das Leben ist allen von Gott gegeben, und was Gott gegeben hat, soll der Mensch nicht wegnehmen, denn ich sage euch, wahrlich, von einer Mutter stammt alles, was auf der Erde lebt. Wer also tötet, der tötet seinen Bruder. Und von ihm wird die irdische Mutter sich abwenden und ihre erquickenden Brüste von ihm wegnehmen. Und er wird von ihren Engeln gemieden werden, und Satan wird in seinem Körper Wohnung nehmen. Und das Fleisch der geschlachteten Tiere in seinem Körper wird zu seinem eigenen Grab. Denn wahrlich, ich sage euch, der, welcher tötet, der tötet sich selbst, und wer das Fleisch der geschlachteten Tiere isst, isst vom Körper des Todes … Und ihr Tod wird zu seinem Tode … Denn der Sünde Sold ist der Tod. Tötet nicht, noch esst das Fleisch eurer unschuldigen Beute, damit ihr nicht Sklaven des Satans werdet. Denn das ist der Pfad des Leidens und er führt zum Tod. Aber tut den Willen Gottes, damit seine Engel euch dienen mögen auf dem Weg des Lebens. Befolgt daher die Worte Gottes: Seht, ich habe euch gegeben jegliches Kraut, welches Samen trägt, das sich überall auf der Erde befindet, und jeden Baum, in dessen Frucht der Same eines Baumes steckt. Dies soll zu eurer Speise sein; und auch jedem Tier auf der Erde und allen Vögeln in der Luft, und allem, was da kriecht auf der Erde, worin der Atem des Lebens ist, gebe ich jegliches grüne Kraut zur Speise. Auch die Milch von allem Getier, das sich bewegt und lebt auf der Erde, soll für eure Speise sein; ebenso wie ich das grüne Kraut ihnen gegeben habe, gebe ich euch ihre Milch. Aber Fleisch und Blut, welches ihnen Leben gibt, sollt ihr nicht essen … „
XXII

Dann sagte ein anderer (Jünger): "Moses, der größte in Israel, erlaubte unseren Vorvätern, das Fleisch von reinen Tieren zu essen und verbot das Fleisch von unreinen Tieren. Warum verbietest du uns das Fleisch aller Tiere? Welches Gesetz kommt von Gott, das von Moses oder das deine?"
XXIII

Und Jesus fuhr fort: „Gott gebot euren Vorvätern: ‚ Ihr sollt nicht töten.’ Aber ihre Herzen waren verhärtet und sie töteten. Dann wünschte Moses, dass sie zumindest keine Menschen töten sollten, und er erlaubte ihnen, Tiere zu töten. Und dann wurde das Herz eurer Vorväter noch mehr verhärtet, und sie töteten Menschen und Tiere gleicherweise. Aber ich sage euch: Tötet weder Menschen noch Tiere, noch was ihr sonst zur Nahrung nehmt. Denn wenn ihr lebendige Speise nehmt, wird sie euch erquicken, wenn ihr aber eine Speise tötet, wir die tote Speise auch euch töten. Denn das Leben kommt nur von Leben, und vom Tod kommt immer nur der Tod. Denn alles, was eure Speise tötet, das tötet auch euren Körper. Und alles, was euren Körper tötet, das tötet auch eure Seele. Und euer Körper wird so, wie eure Speise ist, genau wie euer Geist wird, was eure Gedanken sind … „

Und nehmen wir einmal theoretisch an, dass wir den Willen der Pflanzen

respektieren müssten, dann wäre die vegane Ernährung auch in diesem

Fall die bessere Alternative, da dadurch weniger Pflanzen leiden und

sterben müssten.

Lese dir hierzu bitte ganz genau meine Beiträge 283 und 284 durch.

Dort kannst du lesen, dass für einen Bissen Fleisch, mehr Pflanzen

sterben mussten, als wenn man sie direkt gegessen hätte.

Außerdem, sterben durch den Fleischverzehr, auch Pflanzen, die

nicht unmittelbar gegessen werden (Regenwald, Waldsterben, Mangrovenwald etc.)

Werbung:
toak schrieb:
ejakulat ist menschlicher/tierischer herkunft.
somit ist das sehr wohl thema.
und ich finde ejakulat nicht unrein..so wenig unrein wie kuhmist.

toak
toak,
Ejakulat ist göttlich sowie auch Kuhmist.
Aus beide könnte Leben enstehen (Menschen oder Pflanzen)

lg,
Indian Heart:)

Zurück
Oben