Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
JimmyVoice schrieb:
Ich sprach aber über Fleischesser und Pflanzenesser. Weisst du ich habe 5 Jahre lang Sterbebegleitung gemacht und habe es ausgehalten weil es für mich kein Leid gab. Ich hätte es gar nicht machen können, wenn ich mit ihnen gelitten hätte! Ich habe mir nichts eingeredet und sie waren dankbar, weil ich sie eben nicht als Leidend betrachtet habe. Leid ist eine Vorstellung in uns: Leid lässt uns nicht auf andere zugehen. Ich reagiere auch allergisch wenn jemand wie Venus meint sie würde ja nur erlösen.

Bin ich jetzt nichts wert weil ich mich um sterbende Menschen gekümmert habe und nicht um Tiere?

Nein, gar nicht Jimmy - da hast du meine größte Hochachtung! Auch vieles, was du schreibst, könnte ich unterschreiben. Nur gerade deshalb gefallen mir bei dir solche Verallgemeinerungen nicht!

Und - Leid läßt uns auf andere zugehen! Warum gehst du nicht auf Venus zu, die offensichtlich leidet?

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Pelisa schrieb:
Wenn der Konter gut ist, was ist dann mit der willkürlichen Unterscheidung zwischen Tieren und Pflanzen bezüglich Nahrung?

Dagegen, die Desiderata in der Diskussion zur Verunglimpfung eines anderen zu verwenden, verwehre ich mich übrigens energisch.
#

Warum fragst du mich? Hab ich die Desiderata genannt? Wüßte jetzt nicht!

Und hat sie willkürlich unterschieden zwischen Tieren und Pflanzen?

Wenn du meine Ansicht hören willst: was heißt willkürlich? Da ist ein Unterschied , und zwar ein erheblicher. Gerade du, die bei Hausschlachtungen anwesend war (von glücklichen Tieren --- Todesangst hatten sie wahrscheinlich trotzdem oder waren sie mit Opium abgefüllt?) müßtest den Unterschied kennen.

Tut dir anscheinend weh, wenn jemand den Baron durchschaut hat?

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Alana Morgenwind schrieb:
Nein, gar nicht Jimmy - da hast du meine größte Hochachtung! Auch vieles, was du schreibst, könnte ich unterschreiben. Nur gerade deshalb gefallen mir bei dir solche Verallgemeinerungen nicht!

Und - Leid läßt uns auf andere zugehen! Warum gehst du nicht auf Venus zu, die offensichtlich leidet?

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
Ich wollte nicht verallgemeinern, schriftlich mag ich hier und da verallgemeinert haben, aber es war nicht meine Absicht...geistig verallgemeinere ich nicht, nur schriftlich kommt es so rueber. Seh ich ja ein....war aber jedenfalls nicht meine Absicht zu verallgemeinern

JimmyVoice schrieb:
Bin ich jetzt nichts wert weil ich mich um sterbende Menschen gekümmert habe und nicht um Tiere?

Ja, Venus kümmert sich überhaupt nicht um sterbende Menschen!!

Und Venus verurteilt Menschen, die sich um Menschen kümmern und

nicht um Tiere!!!!

Venus3 schrieb:
Dass ist mir übrigens zu diesem Thema auch noch

eingefallen:

Der Mensch füttert Millionen von Tiere, um auf der anderen

Seite, Millionen von Menschen verhungern zu lassen

"Würden z.B. die Amerikaner nur 10% weniger Fleisch essen, so könnte man mit dem dadurch eingesparten Getreide rund eine Milliarde Menschen vor dem Hungertod bewahren."

http://www.vegetarismus.ch/info/oeko.htm

In diesem Fall, geht es ganz direkt um das Vermeiden des Leides beim Menschen.

JimmyVoice, mach endlich die Augen auf.

Vor lauter Leid, siehst du nicht die ganze Wahrheit.

Venus , ist das dein Ernst, was du zu Jimmy sagst? Leben ist Leben, menschliches Leben ist nicht weniger wert als tierisches! es ist gleich-gültig!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Warum wäre der Kreislauf hinüber - er wäre wieder da! Wildschwein, Auerochse, Hühnervögel, Meerschweinchen - alles hat ja eine Wildform, aus der die gezüchteten Tiere hervorgegangen sind. Gibt man ihnen dann noch den Raum, den sie brauchen (das wird schwer sein) - vollkommener Kreislauf.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Ganz einfach weil der Mensch leider auch die Wildform unter Kontrolle hat, und somit auch diesen Raum in Beschlag hat.
Es finden regelmäßige Zählungen statt und was zu viel ist wird abgeschossen. Der Mensch ist bekannt das er gerne kontroliert ohne sich Gedanken zu machen über Verluste, zumal aus diesem Grunde viele Tierarten schon ausgestorben sind.

LG Tigermaus

Venus3 schrieb:
Ja, Venus kümmert sich überhaupt nicht um sterbende Menschen!!

Und Venus verurteilt Menschen, die sich um Menschen kümmern und

nicht um Tiere!!!!

Jetzt hat sie es geschafft. Ich bin sprachlos. Vor Entsetzen.

Werbung:
Venus , ist das dein Ernst, was du zu Jimmy sagst? Leben ist Leben, menschliches Leben ist nicht weniger wert als tierisches! es ist gleich-gültig!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Könntest du dir bitte einmal meinen Beitrag in RUHE durchlesen.

Wie kommst du zu so einer Schlußfolgerung????????????

Ich glaube du hast mein Zitat nicht gelesen!!!!!!!!!!

Zurück
Oben