Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
hallo!

dalai lama erzählt aus seiner kindheit in potala, dass er nicht zusehen konnte, wie tiere zum schlachten geführt wurden. er schickte gleich den diener um sie zu kaufen und sie so vom schlachten zu retten. er aß aber täglich das fleisch, das ihm der koch zubereitete. sein koch konnte ohne probleme fleisch kochen, weil er das für lebenswichtig hielt, aber eier rührte er wegen seiner moral nicht an. aus ihnen werden doch die hühner!

der tibetische buddhismus verbietet nicht strikt das fleischessen, aber er sagt, dass man die tiere nicht töten sollte, um sie zu essen. das führt natürlich die "praktischen" tibeter zur bestimmten heuchlerei. sie kaufen das fleisch bei menschen, die andere religion haben - vor allem bei muslimen. bestellen dürften sie es allerdings nicht. :cool:

viele grüße
...bogen

Eben ... und wahrlich wahrlich .... selbst der Dalai Lama hat die Lehre des
Buddha bis heute nicht begriffen.

Warum ?

Tja selbst der Buddhismus ward 100 Jahr nach Buddha bereits nicht mehr 100%
seiner Lehre mächtig und verkam letztendlich zu religiösen nachgequassel
anstatt stetigem selber Denken.

Fakt ist: Ying & Yang sind eins ... beide Seiten sind in EINS zu betrachten.
Es gibt quasi nur eine Regel wirklich zu Lieben ... welches heißt nichts
ist geteilt, ungetrennt ... daher kann selbst schon mal Mord noch als
Liebe dastehen ... und falsch verstandene Tierliebe gar als sowas wie Mord.

Eben schlichter Selbstmord durch Ablehnung der einen Seite der Polarität.

Drumm esset was der Körper, und nicht das Ego in Euch verlangt ...
.. der Vater in Euch weiß schon was ihr braucht ...
Im geistigen Bereich jedoch nicht auf den Körper, sondern auf den Vater
in Euch achten...

:schnl:

Werbung:
hallo!

dalai lama erzählt aus seiner kindheit in potala, dass er nicht zusehen konnte, wie tiere zum schlachten geführt wurden. er schickte gleich den diener um sie zu kaufen und sie so vom schlachten zu retten. er aß aber täglich das fleisch, das ihm der koch zubereitete. sein koch konnte ohne probleme fleisch kochen, weil er das für lebenswichtig hielt, aber eier rührte er wegen seiner moral nicht an. aus ihnen werden doch die hühner!

der tibetische buddhismus verbietet nicht strikt das fleischessen, aber er sagt, dass man die tiere nicht töten sollte, um sie zu essen. das führt natürlich die "praktischen" tibeter zur bestimmten heuchlerei. sie kaufen das fleisch bei menschen, die andere religion haben - vor allem bei muslimen. bestellen dürften sie es allerdings nicht. :cool:

viele grüße
...bogen

Stimmt, habe ich auch gelesen.Glaube aber nicht, daß das hier irgendeiner einsieht.

Das mit den Sklaven war eine Reaktion auf Chrisael, der behauptete, daß die"Jungs" damals so ein lockres leben hatten.

Jeder soll doch nur 1-2h Land bekommen und laufen wir also fröhlich rum(solange wir uns denn noch vor Schwäche auf den beinen halten können) und pflücken fleißig....
Was denn? Leckre Stechapfelfrüchte, Fliegenpilze und die Knollenblätterpilze.
Sollen wir gar Eicheln essen? Die muß man aber kochen, damit sie für den menschlichen Magen verträglich werden.
Tja was haben wir sonst noch? Bucheckern, sofern auf dem Grundstück vorhanden.
was ist mit dem Winter, halten wir Winterchlaf? Fressen wir uns murmeltiermäßig einen Speckmantel an, um ohne Nahrung zu überwintern? Oder sind wir etwa so gemein, daß wir den Eichhörnchen ihre Nüsse(HASELNÜSSE)wegnehmen und die armen Tierchen verhungern lassen?
Und was passiert mit den armen Leuten, die auf ihrem Land keine bzw.kaum eßbare Pflanzen finden können? Es gibt ja so Gegenden, wo mehr giftiges als eßbares wächst?Dürfen die dann verhungern?
Und ich möchte mal diejenigen sehen, die einem Wildbienenschwarm den Honig klauen. Ich lach mich schlapp.
Geschwister Venus Märchen(stunde) sollten wir aber jetzt ganz schnell beenden.

Sage

Was die Schlachttiere angeht, lt. der Aufstellung von Venus gibt es Millionen davon und die wollen alle was essen. Z.B. die Hühner aus den Legebatterien. Was macht Ihr mit denen. Pro Hof locker 10 000 Stück. Verhungern lassen? Freilassen? Sie müssen gefüttert werden. Also müßt Ihr Getreide für die Hühner anbauen. Tja da ist nichts mit Sonnenuntergang beobachten.

Sage

Also ich bin hier erst einmal derjenige, der keine Legebatteriehühner

mehr haben will;)

Das andere ist erst einmal Legendas Traum.

Mir würde erst einmal genügen, dass statt Legebatteriehühner zum

Beispiel, Kartoffeln, Tomaten etc hergestellt werden.

Statt Schweinefleisch, Karotten, Getreide etc.

Statt Rindfleisch, Soja, Äpfel etc.

Wieso, ist doch gerade so schön unrealistisch. :)

OK, überredet.
Also, jeder hat 1-2h Land, das sind dann so 100 mal 200m, wenn ich mich nicht recht irre.
Das reciht dann kauf für das Pferd von, ich glaube, es war Legenda, und da solldann noch genug wachsen, um sie und das pferd, es brtaucht ja auch kraftfutter, zu ernähren.
Na ja, vielleicht sollte man die landverteilung dann nicht in Deutschland oder Österreich in Erwägung ziehen, sondern eher im Schlaraffenland , allerdings natürlich in einem veganischen bzw. vegetarischen solchen.

Sage

Also ich bin hier erst einmal derjenige, der keine Legebatteriehühner mehr haben will;)

Ja schön, aber die Frage war doch, was machst du jetzt mit den ganzen Hühnern ???
Keiner mehr haben zu wollen ist das eine, sie jetzt aber abzuschaffen ist das andere.
Darauf gehtst du aber garnicht ein.
Also jetzt wieder schlachten, oder was ??

Also ich bin hier erst einmal derjenige, der keine Legebatteriehühner

mehr haben will;)

Das andere ist erst einmal Legendas Traum.

Es vergammeln so schon gewaltige Überschüsse an Kartoffelproduktion,
und Millionen Tonnen an Tomaten werden im Mittelmeer entsorgt, weil
einfach zuviel .... selbst bei Getreide gibt es in detschen Landen gewaltige
Überschüsse .... usw. etc. ... also wozu da mehr herstellen ?

Und ein Vegetarier der Karotten und Getreide, Soja und Äpfel ablehnt ...
.. doch dafür in Form von Crepes Hühner in früembryonalen Zustand veputzt ist mir neu.
( Da Du ja gerne Crepes futterst, da angeblich so fränkisch sein soll. :weihna1
... von chiangelisch mit Ente, Huhn & Schweinderlganz zu schweigen... )

:liebe1:

Nun hier töten ja auch die wenigsten die Tiere, die sie dann selber essen.
Die meisten lassen hier auch nur töten. Bestellen macht ja auch so gut wie keiner und ist ja auch nicht nötig. Ist ja schon alles da. Keiner denk drüber nach.
Geh mal in einen Supermarkt an die Fleischtheke und rede dann mal laut von Leichenteilen- und Kadaverstücken, die da so schön präsentiert werden.
Die Blicke der Leute sprechen Bände.

hallo!

das ist eben die zwiespalt, die zur bestimmten bewusstheit gehört. so war sie auch bei dalai lama als kind: das tiefste mitleid mit - zum schlachten geführten - tieren, aber ganz selbstverständliches fleischessen.

wenn sich die bewusstheit ändert, ändern sich auch die gewohnheiten.

sich zu zwingen die gewohnheiten zu ändern und zu erwarten, dass sich dadruch die bewusstheit ändern wird, ist sinnlos. so funktioniert es nicht.

viele, die sich mehrere jahre gezwungen haben kein fleisch zu essen, sind heute wieder ganz "normale" fleischesser.

jedenfalls ist der buddhismus viel toleranter als venus3. :cool:
es kommt eben auf die bewusstheit an.

viele grüße
...bogen

Das geht ja schon seit dem Anfang so.
Deswegen hatte ich das hier schon mal veröffentlicht in der Hoffnung es würde sich ändern
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=711623&postcount=1967
War aber nichts.
Aus dem Grunde bin ich dann dazu übergegangen
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=712311&postcount=2059
von daher (siehe fett oben)
Stattdessen könntest du eingehen auf meine Argumente in
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=712504&postcount=2090.

Das gäbe die Gelegenheit, weitere interessante Fakten auszutauschen.

Schliesslich hast du dir ja nach eigenem Bekunden die Wätschie-Brille
aufgesetzt, nicht wahr?

Le Baron

Werbung:
Zurück
Oben