Der Spielfilm mit dauerhafter Tiefenerinnerung

Werbung:
Der Film hat mich auch sehr beeindruckt, genauso wie die zwölf Geschworenen mit Henry Fonda, was Du ja auch hier reingestellt hattest!:)

@Siriuskind "beeindruckt" hatte mich mit Gregory Peck auch "Tabu der Gerechten", nur ist der so schwer sozialkritisch und traurig, dass ich den Inhalt nicht erinnern kann. (Der erste Hollywood Film um Antisemitismus, DEM echten & wahrhaftigen Antisemitismus, und nicht dem unsinnigen Schwachfug postulierten von heute)
 
@Siriuskind "beeindruckt" hatte mich mit Gregory Peck auch "Tabu der Gerechten", nur ist der so schwer sozialkritisch und traurig, dass ich den Inhalt nicht erinnern kann. (Der erste Hollywood Film um Antisemitismus, DEM echten & wahrhaftigen Antisemitismus, und nicht dem unsinnigen Schwachfug postulierten von heute)


Ich habe mir gerade die Filmbeschreibung durchgelesen, ich habe diesen Film nie gesehen, für mich wäre aber wahrscheinlich "wer die Nachtigall stört" trotzdem eindringlicher gewesen. So vom Gefühl her. Aber das könnte ich natürlich auch nur genau sagen, wenn ich den Film sehen würde.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben