der Sinn des Lebens

Respekt, Du bist sehr gründlich. Das Graecum lohnt nicht den Aufwand, wenn Du schon so viel studiert hast, es bringt Dir keinen Gewinn mehr; da ist die Muße ergiebiger, ganz sicherlich.
Ja, man kann immer tiefer einsteigen in die Ebenen und wird doch an kein Ende kommen; ein Philosophieprofessor stand einmal vor uns im Hauptseminar und sagte nach vollen fünf Minuten Schweigen zu den Studenten, dass er uns davor warnt, dass wir zu tief in die Meta-Ebenen des Denkens einsinken, das reine Denken täte gut, aber man kann sich darin verlieren und darüber das Leben vergessen.
Manche Denkschulen kann man sicherlich ausquetschen, vielleicht wehrt sich ein Heraklit genau dagegen, wenn er sagt, dass sich die Wahrheit durch ihre Unglaubhaftigkeit dem Erkanntwerden entzieht. Er hatte ohnehin einen Hang zum Mystischen und wäre wohl heute in einem solchen Forum hier ein beliebter Bei-Träger.

Die "besten Philosophen" - ich glaube, es gab mal in der Zeitschrift "Gehirn und Geist" oder in der Spektrum der Wissenschaft eine Sonderausgabe mit einem riesigen Blatt, das wir ein Stammbaum gestaltet war und die wichtigsten Denker auflistete. Als ich das so betrachtete, dachte ich, hm, eigentlich kommt es auf die Lebenssituation an, wen man gerade favorisiert.

Natürlich denkt jeder Philosoph, dass der Krümel Weisheit, auf dem er gerade herumkaut, Sinn hat. Das erlaube ich mir einfach auch.

Und dann gibt es noch diese netten Synchronizitäten, diese "sinnhaften Zufälle". Da wären wir bei C.G. Jung. Gehört er zu den Denkern, die Du studierst?
Jedenfalls wird man bei Jung zum Thema Sinn sicherlich fündig.

Liebe Grüße und bis bald
ich muss schon wieder .. schlafen gehen ...

Eva
Schlaf gut :)
 
Werbung:
Respekt, Du bist sehr gründlich. Das Graecum lohnt nicht den Aufwand, wenn Du schon so viel studiert hast, es bringt Dir keinen Gewinn mehr; da ist die Muße ergiebiger, ganz sicherlich.
Ja, man kann immer tiefer einsteigen in die Ebenen und wird doch an kein Ende kommen; ein Philosophieprofessor stand einmal vor uns im Hauptseminar und sagte nach vollen fünf Minuten Schweigen zu den Studenten, dass er uns davor warnt, dass wir zu tief in die Meta-Ebenen des Denkens einsinken, das reine Denken täte gut, aber man kann sich darin verlieren und darüber das Leben vergessen.
Manche Denkschulen kann man sicherlich ausquetschen, vielleicht wehrt sich ein Heraklit genau dagegen, wenn er sagt, dass sich die Wahrheit durch ihre Unglaubhaftigkeit dem Erkanntwerden entzieht. Er hatte ohnehin einen Hang zum Mystischen und wäre wohl heute in einem solchen Forum hier ein beliebter Bei-Träger.

Die "besten Philosophen" - ich glaube, es gab mal in der Zeitschrift "Gehirn und Geist" oder in der Spektrum der Wissenschaft eine Sonderausgabe mit einem riesigen Blatt, das wir ein Stammbaum gestaltet war und die wichtigsten Denker auflistete. Als ich das so betrachtete, dachte ich, hm, eigentlich kommt es auf die Lebenssituation an, wen man gerade favorisiert.

Natürlich denkt jeder Philosoph, dass der Krümel Weisheit, auf dem er gerade herumkaut, Sinn hat. Das erlaube ich mir einfach auch.

Und dann gibt es noch diese netten Synchronizitäten, diese "sinnhaften Zufälle". Da wären wir bei C.G. Jung. Gehört er zu den Denkern, die Du studierst?
Jedenfalls wird man bei Jung zum Thema Sinn sicherlich fündig.

Liebe Grüße und bis bald
ich muss schon wieder .. schlafen gehen ...

Eva
Servus - ich diene euch
- glaubt niemand außer euch selbst selbst -
den Sinn des Lebens habe ich noch nix komplett erkennen können - ich weiß allerdings ziemlich sicher das URSPRÜNGLICH DAS LEBEN NIX MIT STERBEN ZU TUN HATTE *

- also weiß ich -
weil ich einmalige Transformation = Umwandlung erleben darf - DAS DIE MENSCHEN ALLESAMT ZU WENIG MIT SICH SELBST ABER JEDE MENGE MIT YREN MITMENSCHEN DIE AUCH WIEDERUM ZU WENIG ÜBER SICH SELBST RAUSGEFUNDEN HABEN ZU TUN HABEN UND DAS YHNEN ZWAR DAS REDEN ALTER MEISTER DEN BÜCHERN NACH WIE GERUFEN KOMMT WENN SIE DIE SEHNSUCHT NACH DEM LEBENSSINN FAST AM ENDE YRER LEBENSSPANNE MAL ANTREIBT - ABER SIE TUN MASSIV ZU WENIG IM ALLEINSEIN UND DER HINGABE YRES KÖRPER ALS OPFER
******
solvat schreibt seit fast drei Jahren -
WENN DER TOD AUSBLEIBT OHNE TRENNUNG VOM KÖRPER DANN MÜSSTE MEINER - einmaligen- Meinung nach die WEITERENTWICKELUNG WAS GLEICHZEITIG RÜCK-ENTWICKLUNG IST ZU EINEM --- ENGEL --- ENERGIE MENSCHEN - FORTSCHREITEN *

sowas lehrt NIEMAND und eigentlich seid yr dieses Wissens unwürdig -
weil euch die Ergebenheit fehlt einen LITTLE BUDDHA zu SEHEN *
 
@sailor - solvat :
Magst Du nicht "normal" schreiben, ohne diese Ypsilons, Großbuchstaben etc ? Und vor allem dich nicht so "geschwollen" ausdrücken.
Brauchst Dich nicht zu wundern, wenn niemand auf Deine Posts reagiert. Die Form überdeckt komplett den Inhalt (sofern vorhanden u. nicht bloß Worthülsen).
Oder bist Du definitiv ein Troll, wie andere User bereits angedeutet haben?
 
@sailor - solvat :
Magst Du nicht "normal" schreiben, ohne diese Ypsilons, Großbuchstaben etc ? Und vor allem dich nicht so "geschwollen" ausdrücken.
Brauchst Dich nicht zu wundern, wenn niemand auf Deine Posts reagiert. Die Form überdeckt komplett den Inhalt (sofern vorhanden u. nicht bloß Worthülsen).
Oder bist Du definitiv ein Troll, wie andere User bereits angedeutet haben?
servus lele - was jemand von myr hält ist myr egal - ich greife nix an sondern FORDERE GEISTIG HERAUS IM ANGRIFF - dies ist ein Unterschied **

- wenn keine Mühe vorhanden ist einen Geistigen Meustar zu begreifen - dem kann ich nur viel Erfolg wünschen - ich bin hyr ein Gast - hab einmal die FORUM REGELN verletzt und es eingesehen *

ich bin weder dyr / yhnen als Fremde/r noch irgendwem etwas schuldig - also bitte ich immer um maasvolle Kritik -
- meistens liegt viel Würde in meinen Worten dasselbe FORDERE ICH ein *

also nochmal -
hyr gibt sich ein Geistiger Kind/g die Ehre yhn lesen zu dürfen -
was yr mit diesen Informationen macht IST SOLVAT EGAL *

yr seid myr auch egal *
somit könnt yr zanken wütend sein hassen melden -MYR EGAL *

ich bin fTEADEFIRST
Master of Silence
- ich ruhe im Atem -
lern oder lass/t es -
ich bin darüber erhaben *
SOLVAT HAT SOLDATISCHE TUGENDEN UND DIESE FEHLEN EUCH WOHL ZUHAUF *

ich verneige mich
LayLord soleil solvat
 
@sailor - solvat :
Magst Du nicht "normal" schreiben, ohne diese Ypsilons, Großbuchstaben etc ? Und vor allem dich nicht so "geschwollen" ausdrücken.
Brauchst Dich nicht zu wundern, wenn niemand auf Deine Posts reagiert. Die Form überdeckt komplett den Inhalt (sofern vorhanden u. nicht bloß Worthülsen).
Oder bist Du definitiv ein Troll, wie andere User bereits angedeutet haben?

servus - solvat dient euch - ob yr mich braucht - ist myr Herzlich gleichmütig egal unwichtig - ich kenne niemand von euch - also will ich NIX VON EUCH - außer AUFMERKSAMKEIT - über euer selbst - was yr selbst wert an Selbstwert wert seid *

MENSCHEN IM TIERKREISZEICHEN HABEN IMMER ANGST ALS ANGRIFF - UNBEWUSST & BEWUSST - SETZEN SIE SICH UND ALLES UM SICH HER UNTER DRUCK

- sie wollen einander belehren - immerzu - aber
SOLVAT IST DRUCK LOS -
SEIN ATEM FLIEST -
BELLEND EHREN JAWOHL -
aber alles andere halt ICH MYR FERN *

solvat Pankreator
 
wenn keine Mühe vorhanden ist einen Geistigen Meustar zu begreifen
???
Was, bitteschön, um alles in der Welt, ist ein "Meustar" ?
Ich verstehe nur spanisch.
Verb "gustar"
ME GUSTA - ich mag

Wie auch immer, deine Ergüsse versickern mehr oder weniger ungelesen im Abyss des Forums, wenn du dich nicht sprachlich anpassen möchtest. Soldatischen Tugenden zum Trotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Was, bitteschön, um alles in der Welt, ist ein "Meustar" ?
Ich verstehe nur spanisch.
Verb "gustar"
ME GUSTA - ich mag

Wie auch immer, deine Ergüsse versickern mehr oder weniger ungelesen im Abyss des Forums, wenn du dich nicht sprachlich anpassen möchtest. Soldatische Tugenden zum Trotz.
solvat dient
- bleib ruhig & gelassen in deiner Wortwahl sonst antworte ich nix zurück -

also höre:
EU STEHT FÜR FEUER
E- AU FÜR WASSER

EIN MEISTER DER MEISTEN IST NIEMALS EIN MEISTER

EIN MEISTER VON WENIGEN IST EIN MEISTER

WER ALSO DEN MEISTEN MEISTERN MEISTENS FOLGT IST EIN SHEPT - EIN SCHAF *

warum?
nun - weil sich SCHAFE SELTEN MÜHE MACHEN SELBST ZU PRÜFEN UND SIE WERDEN GESCHOREN

- die Wolle wächst nach und sie werden wiederum geschoren *

- es heißt nix das solvat nie ein Schaf war - oh ja - aber wie die meisten dann ein Wolf sein wollen ist leider ILLUSION DA SIE IM GRUNDE SCHAFE SIND *

manche der meisten sind dann Satanisch - genauso irre verwirrt mit yren Aggressiv Verhalten -

ALLEN AUS DEM WEG GEHEN -
beobachten -
ALLEIN SEIN -

wirkliche MASTER GIBTS SO GUT WIE NIEMAND - da die meisten sich ge SELL - VERKAUFEN ****!!!!!!!!!****

ich verneige mich und bitte um Gelassenheit beim nächsten Fragespiel *
 
Werbung:
Zurück
Oben