sikrit68
Sehr aktives Mitglied
Nur nebenbei erwähnt:In seinem Haus ereigneten sich während dieser Zeit seltsame Dinge: Poltergeist-Phänomene.
Ich habe mir mal von einer jüdischen Website einen Text über Wiedergeburt ausgedruckt. In einer Shabbat-Nacht (wie heute) habe ich den Text dann gelesen.
Als ich mit dem Lesen anfing, produzierte der Tisch vor mir plötzlich laute Geräusche, als würde jemand mit der Faust daraufklopfen. Dieses kontinuierliche Klopfen hörte erst wieder auf, als ich am Ende der Blätter ankam.
Kann sein, dass sich meine Aufregung über den interessanten Text in diesem Klopfen manifestiert hat.
Kann auch sein, dass in der Schrift ein Geist steckte, der sich laut geäußert hat.
Poltergeistphänomene habe ich bei mir zuhauf. Auch wenn jemand zu Besuch ist - der Gast hört/sieht das dann auch. Z.B. macht es einen lauten Knall, als ob ein schwerer Gegenstand zu Boden fallen würde (wie es auch während eines Telefonats zwischen Jung und Freud vorgekommen ist). Gäste haben auch schon die Anwesenheit eines anderen Wesens bei mir gespürt. “Du lebst hier nicht allein...“ sagen sie. Ich weiß das; ich bin NIE allein bzw. fühle ich mich nicht so (“trotz“ Singlewohnung und ohne “festen Partner“).
Ist aber hier nicht das Thema.
Obwohl: Nie allein zu sein ist auch ein “Sinn des Lebens“.
Für viele Menschen sind Beziehungen zu anderen Menschen oder auch DIE partnerschaftliche Beziehung DER Sinn des Lebens.