M
Mahuna
Guest
ich kann nicht verstehen, wie ein Krishna Freund überh
...weiss nicht, weshalb mein Beitrag dort abgeschnitten worden ist. Er ging so weiter: überhaupt etwas anderes anstreben könnte, als das Eingehen in Krishna...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kann nicht verstehen, wie ein Krishna Freund überh
Das Problem bei allen solchen Drogen ist, da sie hier illegal sind weiss man meist nicht was das wirklich ist, was man da bekommt. So etwas einzunehmen gleicht mehr einem Russischen Roulette.Klar machen Opium, Heroin und Kokain süchtig, doch hast du schonmal jemanden kennengelernt, der nach Ayahuasca, Peyotl oder Fliegenpilz süchtig wurde?
So ähnlich wird es damals mit dem Soma gewesen sein. Wenn man liest wie ausserordentlich begeistert Soma im Rig Veda immer wieder gepriesen wird kann man sich leicht vorstellen, dass manche süchtig danach wurden. Das könnte der Grund sein, dass es irgendwann in Verruf kam und man Abstand davon nahm. Denn später war von Soma nicht mehr die Rede.Vom Verlag wurde Castaneda nahegelegt, sich gegen den Gebrauch von Halluzinogenen zu äussern, da abertausende von Jugendlichen zu don Juan Fans geworden waren, es drohte zu eskalieren...
Ich schrieb Dharma, nicht Karma. Du verdrehst mir immer alles und wunderst dich dann, dass es keinen Sinn ergibt. Lies bitte genau was ich scrhreibe.Da stimmt doch etwas nicht. 'Spass haben als Sinn des Lebens', andrerseits 'die Zwänge durch Dharma' - wie könntest du den Sinn des Lebens (Spass)verwirklichen, solange du unter dem Gesetz des Karma stehst?
Es läuft meist so, man findet Gefallen an Drogen wie Kaffee, Zigaretten oder Alkohol. Dann nimmt man sie eine Zeit lang. Doch irgendwann, vielleicht nach Jahrzehnten oder auch nach mehreren Inkarnationen verliert man von alleine das Interesse. Man bekommt von Allem mal genug.Steht das nicht im Widerspruch zu deiner Aussage, der Mensch sei so veranlagt, dass er süchtig wird? in diesem Fall Lust-süchtig? Demnach wird das Verlangen nach Lust nie engültig gestillt, es strebt nach ständiger Wiederholung, egal ob du schon alle Lust erfahren hast, du willst sie wiederholen bis dass der Tod euch scheide..
.......welches durch sein Ein und Ausatmen die polaren Gottheiten
Brahma und Shiva aktiviert - den Schöpfer und den Zerstörer. Krishna ist Liebe. In der Polarität - Krishna fern - ist sie die Angst wie sie Schattenelf beschrieben hat.
Ich schrieb Dharma, nicht Karma. Du verdrehst mir immer alles und wunderst dich dann, dass es keinen Sinn ergibt. Lies bitte genau was ich scrhreibe.
Doch er ist unvergessen."Oh mein Gott! Warum hast du mich verlassen?"
Sein Ruf findet keinen Widerschall.
denn in Israel galt danals römisches Recht und danach war der Cäsar oberste Instanz. Jesus hatte aber behauptet das selber zu sein und darauf stand Kreuzigung.
Spätestens hier müsste jeder Christ ins Grübeln kommen. Vorher hatte er öfters mal Dinge gesagt wie "Ich bin das Licht der Welt." oder "Niemand kommt zum Herrn denn durch mich." Nun wurde offenbar, dass er wohl doch nicht mehr Macht hatte als jeder gewöhnliche Mensch. Er war wohl doch nicht das, was er zu sein glaubte.
Auch interssant, die Ähnlichkeit der Wörter "Kama" (Lust) und "Karma" (Reaktionen auf Taten). Hierin kann man auch den nahen Zusammenhang von Lust und deren Folgen sehen. Lust hat nicht selten erhebliche Folgen. Ein paar Minoten Spass könne Folgen haben, die theoreisch bis in alle Wegkeit reichen, wenn ein Kind entsteht. Denn die Kinder können wieder Kinder bekommen und so geht es immer weiter. Einer der Gründe, warum Karma von einem Menschen nicht beurteilbar ist, denn er hat einfach nicht genug Überblick um alle Folgen einschätzen zu können. Dazu bedarf es iner göttlichen Sicht, die nach den Veden nur 12 Wesen haben.Doch 'Karma' passt diesbez. genauso gut wie Dharma und ist allgemein verständlicher...denn auch das Karma kann dich darian hindern das Leben zu geniessen, und es entsteht dadurch, dass du die Regeln des Dharma nicht beachtet hast (ich meine natürlich nicht dich persönlich...)
Gardi kann gerne erzählen in einem eigenen Thread und hier im Rahmen des Themas. Ich habe seine Story gelesen und fand sie interessant. Nebenbei, es hätte mir auch passieren können, zufällig bin ich auch aus seinem Jahrgang und ich hatte auch öfters mal Situationen, wo ich dachte, da war ich ziemlich leichtsinnig, das hätte auch schlimm ausgehen können. Bei Gardi ist es nun geschehen. Jetzt erfordert es Einfühlungsvermögen seinerseits wo und wann er seine Geschichte erzählt.einmal monierst du, dass Gardi der Zweite aus seinem Leben erzählt
Jesus war aber nicht Herodes, darum wurde er wegen Hochverrats gekreuzigt.Doch damit hat Jesus sich nicht zum Cäsar gemacht, denn den Juden war ja erlaubt einen König zu haben (Herodes).
Doch, das kannte ich, bis auf den letzten Satz, der ist wohl weniger bekannt. Doch es ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, warum sich ein Religionsstifter kreuzigen lässt. Nebenbei ist er der Einzige bei dem das geschah. Mohammed bekam pötzlich starke Bauchschmerzen und verstarb kurz darauf, es wird bis heute gerätselt was das war. Buddha verstarb an einer Pilzvergiftung....abgesehen davon scheinst du das NT doch nicht so gut zu kennen, sonst wäre dir aufgefallen, dass Jesus mehrfach und zuletzt noch beim letzten Abendmahl seinen Tod voraussagte, ja, sogar den Verräter Judas kennzeichnete und zu Petrus sagte, dass er ihn dreimal verleugnen würde, noch bevor der Hahn krähe.
Und in der Nacht, als alle Jünger eingeschlafen waren, betete er zu seinem Vater: lass diesen Kelch an mir vorübergehen.
Es stellt sich die Frage, warum gab Jesus sich als König der Juden aus, obwohl er genau wusste, dass er es im weltlichen Sinne nicht war und deswegen gekreuzigt werden würde? Es erscheint mir ein unnötiges Leiden.Ich weiss, du beziehst dich auf die Frage von Pontius Pilatus, ob er (Jesus) der König (der Juden) sei, und Jesus Antwort: Du sagst es.