Der Sinn der Seelen ,des überdimensionalen ,worin liegt das nichts verborgen

Original geschrieben von anubis
Mich beschäftig das schon seit langer Zeit ,worin der Sinn liegt hinter unseren Leben ,wir erkennen alle unseren Sinn und wieso und warum wir das alles durch machen ,aber es heist ja wenn wir bestimmte leben ,erfahrungen ,erkenntnisse durch gemacht haben das eine Zeit kommt ,wo wir nicht mehr in einen Körper wiedergeboren werden ,jeder Lebt so oft er es braucht bis er zu seinem ende kommt ,worin liegt der Sinn das alles durch zu machen ,wenn ich darüber nach denke geht es bis in die unendlichkeit ,

wir erfüllen einen bestimmten zweck ,dann erwachen wir ,sind drüben ,erfüllen auch unseren zweck ,aber wie geht das weiter ,wird irgendwann der punkt kommen wo alle alles erlebt haben ,wo es keinen mehr gibt der noch etwas zum erledigen hat ,jetzt sagen wir nein es ist unendlich ,aber worauf ,es soll ja alles seinen sinn haben und seine wege ans ziel finden ,

drüben werden wir zu noch höheren wesen ,die wesen die nicht mehr kommen die nur noch mithelfen das alles aufzubauen ,aber wie sollte das ende sein vom ganzen ,wir sind die ganz kleinen die ihre aufgaben erfüllen ,von einem leben zum anderen ,ich schreibe hier nicht nur von unseren sein der erde ich schreibe über das ganze universum ,ganze galaxyien ,wie auch immer ,

ja dumme frage ,aber der SINN des überdimensionalen ,es kann ja nicht unendlich sein ,was wenn wir alle den punkt erreicht haben ,alle im ganzen nichts ,der gedanke für mich geht ans ende des universums wo ich den grossen ball sehe ,wo wir alle drinnen sind *alle nicht nur spezie mensch* und unsere aufgaben erfüllen ,ich sehe in SINN unseres jeden ,ich weiß leider nicht eine genauere beschreibung auf diese frage ,gerade weil es ja so schwer ist darüber zu denken zu reden und zu fühlen was da passiert ,ja wenn wir sterben wissen wir auf alles die antworten ,aber ist es nicht sinnvoller sich im jetztigen Leben damit auseinander zu setzten und vielleicht der wahren antwort *ein wenig* auf die schliche zu kommen ,am schluss komme ich auf einen dunklen fleck an als seien wir jeder einzelne das ganze im nichts

sowie die frage von unseren wissenschaftler beantwortet wird ,*haha* der urknall *dummheit* des ganzen ,reine idiotie das ist doch klar ,aber irgendwo muss es einen anfang gegeben haben ,einen bestimmten punkt über denn wir nicht hinaus denken können ,weil es so unvorstellbar ist ,irgendwo muss alles angefangen haben und irgendwo muss alles aufhören um den sinn für das nächst höhere zu erfüllen ,aber wann hört das höhere auf ,wenn es kein ende findet und immer nur weiter darauf aufbaut in die unendlichkeit ,wird es vielleicht dann die zeit geben wo leben und sterben nicht mehr vorhanden ist ,alles reine fantasie meiner seits ,legt bitte eure fantasie auch zu jenen hin ,vielleicht kommen wir eins stück näher ,und ich weiß jeder hat sowas schon mal kurz im kopf gehabt

ich fange bei unserem universum an ich gehe weiter hinein ,fliege tiefer und tiefer hinein ,sehe die ganzen galaxyin ,gehe noch tiefer und tiefer hinein ,fliege in unsere galaxy ,zische an alle sonnensystemen vorbei ,fliege in unser sonnensystem hinein ,fliege an alle planeten vorbei richtung erde ,fliege in die erde hinein ,sehe schon alles was sich darin befindet ,fliege noch tifer fange an die städte zu erkennen ,immer tiefer und tiefer ,bis ich zu uns komme ,fliege in uns hinein ,erkenne die ganzen atome ,molekühle und was da alles so gibt ,fliege noch tiefer hinein ,noch kleinere teilchen die schon gar nicht mehr möglich sind von uns zu erkennen ,fliege weiter und weiter in uns hinein ,aufeinmal finde ich mich wieder dort wo meine fantasie reiche reise begann.......................

ja ich weiß es ist komisch" kosmisch" aber org der gedanke ,ein orges gefühl jenes versuchen zu spüren

bitte auch wenn es über jenes denken hinaus geht versucht es zu schreiben was ihr dabei fühlt ,vielleicht kommen auch wir wieder auf den punkt wo alles anfing *haha* und dann weiter

ja wenn wir es wissen sollten währe es uns nicht verborgen geblieben bei ,jeden wieder kommen unserer seits ,aber sollten menschen sich nicht wikrlich anfangen selber gedanken über das überdimensionale machen ,und es nicht denn wissenschaftlern überlassen ,die schon viel ahnung davon haben ,aber nie durch ihre denkensweise auf den punkt kommen werden

hochachtungsvollen dank jenen die ihre gedanken zu jenen nicht verschweigen ,in sich ,sondern mitteilen uns allen

Schön -mit diesen Gedanken so ca. hat bei mir alles angefangen.

Gruss
A.
 
Werbung:
Dein Beitrag sieht ja mächtig lang aus, aber...naja


Na Ano, jetzt zeig doch mal ein bisschen Herz ;)
Wo liegt die Essenz?

(Aber bitte nicht nur schöne Worte, ja? Ein bisschen konkret, auch.)

 
Ich stelle mir kein Anfang und kein Ende vor - jedenfalls nicht getrennt voneinander ...

Das Sonnensystem wurde geboren aus einem schwarzen Loch - in dem es dann auch wieder verschwinden wird... geboren wurde es in eine Spirale... mit jeder Umdrehung erreicht auch unsere Welt eine neue Dimension ... da wo die Spiralkreise am längsten sind, setzt die Gegenbewegung ein und die Spirale verjüngt sich wieder ... und endet in dem schwarzen Loch - dort wird die Welt verschwinden, um auf der anderen Seite wieder als Urknall ausgespien zu werden ...

Na -wie ist diese Theorie ???

Die unterschiedlich großen Kreise der Spirale haben auch ihren Sinn... Am Anfang dreht sie sich schnell, die "Zeit" (nur ein Wort - okay) ... dann immer langsamer ... Am Ende zu vergeht sie wieder schneller ...

Wir nähern uns gerade dem schwarzen Loch - *lol* ...

Es ist also ein spiralender Kreis ... sozusagen ... Mara-Zweistein-Theorie (lach)

Diese Spirale samt schwarzem Loch existiert aber nicht nur einmal sondern zig-mal ...

Es gibt alles zu jeder Zeit ... Die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft alles existiert JETZT ... Jeder, der an die Wiedergeburt glaubt, kann zu jeder Zeit inkarnieren ... Als Neandertaler ebenso wie im Jahr 3400 !
Das würde auch erklären, warum es Zeitreisen gibt ... wie Nostradamus an seine Informationen gekommen ist ... Warum wir Wahrträume haben ... es ist alles da - es braucht nur eine Wahrnehmungsverschiebung ...

_________________________

Der Sinn des Ganzen ???

Ich habe lange Zeit geglaubt, dass wir immer wieder zurückkommen (müssen), bis wir zu Gott zurückgefunden haben ... aber mittlerweile denke ich, es ist einfach Freude - Freude zu schaffen, zu schöpfen ... Zuzusehen, wie die Dinge sich entwickeln ... Freude zu sehen, wie alles immer wieder zurück will ins Licht - wie es am Ende immer wieder zurückstrebt zu Gott ... vielleicht ist es einfach nur Spass ??? Muss denn immer alles einen Sinn haben, hm ???

_________________________________

Die Reise habe ich auch schon gemacht, nubi ... als alwin sagte, ich solle meinen Fokus verkleinern ...

Ich habe dasselbe gefunden wie Du ... wieder das grenzenlose Nichts ...
Milliarden von Atomen - Milliarden von Sonnensystemen - Milliarden Wesen - Menschen - vielleicht sogar Milliardenmal mich selbst ... wer weiß es schon ...

Das Nichts, in dem die "Seele" verborgen liegt, ist überall ... wir haben nur überall Materie drumrumgepackt - Hüllen ... um die Energie sichtbar zu machen ... Die "Seele" selbst ist das Nichts !

... und die Hülle ...
 
Ich stelle mir kein Anfang und kein Ende vor - jedenfalls nicht getrennt voneinander ...

Wie erschaffst Du dann 'die Mitte' der 39 Jahre holder Zweisamkeit?


Sonnensystem ... Loch ... Spirale... Umdrehung ... neue Dimension ... Spiralkreise ... Spirale ... ausgespien ...

wauauau *jetzt echt verdutzt guck!!



dann immer langsamer ... Am Ende zu vergeht sie wieder schneller ...
hörte ich hier das Wort "ENDE" gar doch heraus? Naja, nur ein so ein Wort. pah - schon wieder vergessen.
Kein Anfang und kein Ende
nur so Spiralen
OK.

Jeder, der an die Wiedergeburt glaubt, kann zu jeder Zeit inkarnieren ... Als Neandertaler ebenso wie im Jahr 3400 ! Das würde auch erklären, warum es Zeitreisen...
wauwauwau, welche Macht das Kino jetzt schon hat...

aber mittlerweile denke ich, es ist einfach Freude - Freude zu schaffen, zu schöpfen ... Zuzusehen, wie die Dinge sich entwickeln ...

und das setzt Du synonym, mit, 'einen Typen beziehungsmäßig ins Grab ärgern'?
(Mit Verlaub - es ist Dir doch so klar wie mir, dass Du ihn/sie fix und fertig machen würdest.)



Ich habe dasselbe gefunden wie Du ... wieder das grenzenlose Nichts ...

WENN Du es gefunden hättest, so wäre Dein Wunsch ...puff...
...weg,
Mara






So, und jetzt kill mich mal probehalber - als Beziehungsübung;
Du willst doch nicht so unaufgewärmt in die nächsten 39 Jahr gehen...
 
ihr seid nichts und doch glaubt ihr

ihr empfindet euch als wertvoll ,

als unschätzbar

aber ihr seid die reine fantasie eures glaubens und deren vorstellung ,

euer wissen grenz ganz dicht am unwissen ,und doch seht ihr euch besonders

na hab ich euch gestohen *lach*

ihr wollt immer etwas sein ,aber letztendlich seit ihr das was andere aus euch machen ,die reine einwirkung
 
Ja, sowas tut dem Ego immer weh, nubi ;)


Ich versuche jetzt mal wieder ein wenig zum Thema hin zu leiten - weil´s ein supersuper Thema ist...
 
Werbung:
Darf ich mal kurz rekapitulieren - es warfen sich also folgende Fragen auf:
(Anorganischer hat den Ursprungstext oben eh noch mal gequotet. Danke.)

1. Werden wir irgendwann nicht mehr in einem Körper wiedergeboren; und, wenn JA, wodurch?
2. Gibt es ein Erwachen? Und, WAS ist es?
3. Wenn das Leben sinnlos ist ... wofür dann die Qual?
4. Gibt es (für jeden) eine bestimmte Anzahl Dinge, die er zu erledigen, zu erleben hat?
(Vorher geht 'Erwachen' gar nicht?)
5. Woran erkennen wir ein 'Erreichtes Ziel'? (Oder gibt es so etwas etwa gar nicht?)
6. Ist 'Das Ende Des Universums' nur ein GEDACHTES?
7. Werden wir im Augenblick des Sterbens die Antworten wissen?
Und, wenn JA, wodurch kann dieser Zeitpunkt nach vor verschoben werden? (Soll er das?)
8. Gibt es einen Anfang und ein Ende? (Denn NUR dann haben die Fragen 5 - 7 eine Grundlage.)
9. Was ist Unendlichkeit?? (Für den Fall, dass sie existiert.)
10. WAS IST EINE ILLUSION? (Für mich eine der interessantesten Fragen.)
11. Was ist 'Denken'. Und, wo hört es auf?




Bevor die Verzweiflung, über die philosophisch-denkerische Unlösbarkeit der Lage, Tsunamigröße erreicht, kann gesagt werden, dass die Lösung in der Veränderung unseres BEWUSST-SEINS liegt.
In diesem - eher 'jenem' - Zustand klärt sich alles selbst; und DAS ist auch der Zustand, den "das Forum" (und der Restplanet - vielleicht das gesamte Restuniversum) am meisten misst.
 
Zurück
Oben