Der Sinn der Reisen in Anderswelten

Ich persönlich gelangte bisher, was "unten" angeht, bis in unseren Keller und der Nachbar meinte, dass soll ich lassen, denn gelegentlich verirrt sich mal eine Ratte dort unten und könnte mir die Beine hoch krabbeln. :lachen:

Nun, das macht nüscht, früher dachte ich auch "Hä? Wovon reden die da bloß?" :D

Nun ja, inzwischen weiß ich und drum schrieb ich auch, man merkt es, wer authentisch ist und wer ahnungsloser Theoretiker.

Werbung:
#Vegetarismus: Natürlich kann ein Umstieg auf vegetarische Ernährung in einem magisch.spirituellen Kontext entsprechende Wirkungen, heißt Kräftigungen oder Sensibilisierungen erzeugen. Ich kann aber auch in einem magischen Kontext Veränderungen erzeugen, wenn ich massenweise Fleisch fresse oder mir vorher die Seele aus dem Leib vögele. Das ist höchst individuell und kommt auf den magischen Kontext an, in dem ich gerade arbeite. Mag aber sein daß das ein wenig zu fortgeschritten ist :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium

Übertragen auf den schamanischen Kontext könnte das was heißen?
Das jemand, der massenweise Fleisch frißt und sich die Seele aus dem Leib vögelt, (man beachte diese Redewendung: "Sich die Seele aus dem Leib vögeln") lieber in die unteren, finsteren Welten reist - weil hingezogen fühlt und für diese Welten sensibler ist, als jemand der enthaltsam lebt und eher in die oberen, helleren Welten reist? Was aber nicht heißen soll, trotzdem beide Welten zu erkunden. Es ist halt dann nur die Sichtweise different.
Lieg ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich sehr für dich, dass du das Land so gut kennen lernen durftest. ;)

Ich persönlich gelangte bisher, was "unten" angeht, bis in unseren Keller und der Nachbar meinte, dass soll ich lassen, denn gelegentlich verirrt sich mal eine Ratte dort unten und könnte mir die Beine hoch krabbeln. :lachen:

Nach unten kann auch nach innen bedeuten.
Ein Bewusstseinsbereich.

Warum bedeutet unten für dich Keller?

Nach unten kann auch nach innen bedeuten.
Ein Bewusstseinsbereich.

Warum bedeutet unten für dich Keller?

Ganz im Sinne von Don Juan Matus. ;)
Der Weg nach innen ist was anderes, als der Weg nach unten.
Wenn man aber den Evolutionsstab des Menschen hernimmt, also seine DNA, dann bedeutet nach unten: In die ferne Vergangenheit der DNA.
Die DNA ist aber auch wieder anorganische Energie und damit nicht die Seele-Selbst.

Ist euch bewusst, dass Carlos Castaneda mit Don Juan einen Sat-Guru beschreibt?
Nagual als Vertreter des Nagual und damit Sat-Guru.

Ganz im Sinne von Don Juan Matus. ;)
Der Weg nach innen ist was anderes, als der Weg nach unten.
Wenn man aber den Evolutionsstab des Menschen hernimmt, also seine DNA, dann bedeutet nach unten: In die ferne Vergangenheit der DNA.
Die DNA ist aber auch wieder anorganische Energie und damit nicht die Seele-Selbst.

Ist euch bewusst, dass Carlos Castaneda mit Don Juan einen Sat-Guru beschreibt?
Nagual als Vertreter des Nagual und damit Sat-Guru.

Das habe ich in meinem Huna Seminar nicht so erfahren.

Was ist ein Sat - Guru?

Werbung:

Ist für mich aber sowas von irrelevant... und ich habe auch mehr den Eindruck, der Kerl hat sich selbst mehr als Theoretiker und mit viel Kopfkino bemüht denn authentische Erfahrungen gemacht. Seine Bücher sprechen mich nicht an, ich merke da auch weit mehr Fantasie bei ihm denn Authentizität. :dontknow:

Zurück
Oben