Der Sinn der Reisen in Anderswelten

Ich kann da jetzt nur für mich reden, aber für mich sind die schamanischen Erfahrungen und Erlebnisse zu persönlich, als dass ich in öffentlichen Foren darüber reden möchte. Mit Freunden - in einem persönlichen Rahmen - tausche ich mich allerdings schon darüber aus.
Mir persönlich ist es egal, ob andere an mein Erleben glauben oder nicht. Ich bin doch keine Missionarin, die anderen unbedingt ihr Weltbild aufschwatzen muss. Ich denke halt, wer sich dafür interessiert, muss sich schon selbst auf den Weg machen - um seine ganz eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Und wer sich nicht dafür interessiert, hat eben andere Interessen.

Du glaubst also nicht dass es Menschen gibt deren Aufgabe darin liegt Wissen oder Heilungsmethoden einer interessierten öffentlichkeit zugängig zu machen?Der Fanatismus besteht nur darin es auf die falsche Art zu machen.Gibt es nicht Dinge,wozu dich deine Spiritualität verpflichtet?
BG

Werbung:
dieGrosseBärin;4283753 schrieb:
In einer Trance habe ich spontan einen Scan von jemandem gemacht,wusste wo seine Stärken sind,welche Chakren gut funktionieren und wo es in Gegenwart und Zukunft vielleicht grössere Probleme gibt oder geben wird.Bei diesen Trancen ging es wohl erstmal nur darum mir Richtungen zu zeigen in die ich mich entwickeln kann wenn ich das trainiere.

Hast Du das Ergebnis dann auch irgendwie verifizieren können? Etwas sehen ist ja ok, aber beweisen kann es sich dann ja nur an den Tatsachen.

Wie ich in einem anderen Thread schon sagte ist Heilung für mich viel weitgefasster als nur eine energetische Sache.

Ich würde hier bei energetisch nicht "nur" sagen ... alles lässt sich mit Energie beeinflussen.

Da müsste ich sehr weit ausholen und einige Kernpunkte meines Lebens erläutern,wozu ich bei der derzeitigen Stimmung hier keinen Bock drauf habe.

Kann ich verstehen ....

Schamanismus wird hier in Europa zu sehr auf das Heilertum eingegrenzt, obwohl traditionell auch ganz andere Richtungen wie Magie,Orakel sowie Kunst dazu gehören.Es wäre interessant die Rolle des Schamanen in der Gesellschaft zu definieren.In früheren Zeiten hatten sie sehr viel Macht,egal wie verkleinernd und schizophren sie in manchen Büchern dargestellt werden.Warum sollte ein Schamane also nicht gleichzeitig medial sein?

Würde ich nicht so sehen. In Europa steht natürlich einmal aus geschäftlichen Gründen, aber auch schon als Konkurrenz zu anderen energetischen Fachrichtungen, das Heilen im Vordergrund. Aber sehr viele Energetiker sind auch sehr wohl künstlerisch tätig oder betreiben auch Wahrsagerei.

Wie es um Schamanen wirklich bestellt war, kann man heute nurmehr im sibirischen Schamanismus wirklich erleben. Alle anderen Richtungen sind schon viel zu lange unter der Knute der Europäer und an diese Kultur angepasst. In Südamerika gibt es mehr Scharlatane als tatsächliche Schamanen weil es dort ein gutes Geschäft ist, und die nordamerikanische indianische Tradition stirbt auch schön langsam aus.

Hierzulande hat man schnell das Bild eines Althippies mit komischer Kleidung im Kopf,dabei kann ein Schamane genauso ein Anzugmensch in exponierter Stellung sein,der eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat.

Na ja, manche Esoteriker profilieren sich ja wirklich so. Aber die "normalen" Esoteriker stehen sowieso auch voll im Leben.

Es geht doch wohl darum seine besonderen Fähigkeiten in den Dienst des Allgemeinwohls zu stellen,Verantwortung zu tragen,seine Macht in positiver Weise zu nutzen und das ist ein vielfältiges Gebiet.

Ja, genau darum geht's. Wobei der erste Schritt einmal die Arbeit an sich selber sein sollte ... denn wer selber Blockaden hat, der kann sehr schwer andere Leute behandeln.

Einer der Gründe,warum ich das Thema aufmachte war eben die Tatsache dass viele Informationen vollkommen von selbst zu mir zu kommen scheinen und es meine hauptsächliche Aufgabe zu sein scheint diese weiterzugeben.Deshalb muss ich eigentlich nicht reisen,oder aber ich reise nachts ohne die Erinnerung zurückzubehalten?

Ich kenne das von mir, wenn ich schon lange wieder für einen Entwicklungsschritt "überfällig" bin. Dann kommen die Sachen auf mich zu, ob ich will oder nicht.

Was für ein Eiertanz.

Die Tage hast du einen thread aufgemacht mit dem Titel Seriöse Fernheiler gesucht

Sprich doch einfach mal Klartext, worum es dir wirklich geht.

Bei meinem Großvater habe ich gesehen, dass er wirklich heilen konnte.
Er hat aber nie Geld für was verlangt.
Er hat nie mit seinen Fähigkeiten angegeben und auch nicht dafür geworben.
Er wollte nicht einmal, dass jemand weiss, dass er es kann.
Es kam selten genug vor, dass er überhaupt mal an diese Dinge dran ging.
Er war kein reicher Mann und hätte mit diesen Fähigkeiten ungemein viel verdienen können, hat es aber nicht gemacht.

Was ist seriös in Bezug auf Heilung?
Kein Arzt hat je seine Patienten geheilt. Ärzte schnippeln was weg oder verschreiben Medikamente, deren Nebenwirkungen fast so schlimm sind, wie die Krankheit selbst, die sie damit zu betäugen versuchen.
Heilen tut aber ein Arzt nicht. Das können Ärzte nicht.
Und Menschen, die das können, nehmen ein gewisses Risiko damit auf sich.
Daher wagte sich mein Großvater nicht immer daran.

Menschen, die behaupten, sie könnten risikofrei heilen, sind m.E. nicht vertrauenswürdig und heilen im Grunde nicht wirklich.
Wer wirklich heilen kann, der weiss, warum das so ist.

Wirklich Heilen heisst, das Krankmachende vom Menschen zu entfernen und das ist immer für den Heiler mit Risiko verbunden.
Wer was anderes behauptet, kann nicht heilen und weiss nicht wie das geht und versucht nur so zu tun als ob.

dieGrosseBärin;4283759 schrieb:
Du glaubst also nicht dass es Menschen gibt deren Aufgabe darin liegt Wissen oder Heilungsmethoden einer interessierten öffentlichkeit zugängig zu machen?Der Fanatismus besteht nur darin es auf die falsche Art zu machen.Gibt es nicht Dinge,wozu dich deine Spiritualität verpflichtet?
BG

Hast du schon mal einen Bäcker gefragt, wie seine Brötchen zustande kommen?
Wenn einer von diesen Fähigkeiten lebt, wird er dir sicherlich nicht sagen, wie es geht....falls er überhaupt heilen kann.

Es ist aber üblich, ob nun bei der Medizin oder bei sonstigen Heilern, dass sie zu erst die Hand aufhalten und wenn sie nicht heilen können, dann hat der Patient halt Pech gehabt.
Ist natürlich unfair, denn hier wird für eine nicht erbrachte Leistung eine Gegenleistung verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
dieGrosseBärin;4283759 schrieb:
Gibt es nicht Dinge,wozu dich deine Spiritualität verpflichtet?
BG
Es gibt Dinge, die ich auf schamanische Weise tue. Für wen oder was, trete ich jedoch nicht in der Öffentlichkeit breit, es sei denn, der- oder diejenige möchte, dass ich das tue - und das passiert eher selten.

dieGrosseBärin;4283788 schrieb:
Magst du vergleichen wer die spitzeren Zähne hat?
Den längeren Schwanz gesteh ich dir zu.Nee,doch nicht,wer Schwanz hat,hat um die Zeit besseres zu tun!BG:lachen:

Tja, da Du keinen hast ist ja jetzt alles klar.

Werbung:
Es ist aber üblich, ob nun bei der Medizin oder bei sonstigen Heilern, dass sie zu erst die Hand aufhalten und wenn sie nicht heilen können, dann hat der Patient halt Pech gehabt.
Ist natürlich unfair, denn hier wird für eine nicht erbrachte Leistung eine Gegenleistung verlangt.

Die Leistung ist die Behandlung, Heilung verkauft dir auch kein Arzt. Das darf der nicht einmal, ein Heilversprechen abgeben, sondern nur Heilbehandlungen durchführen. Was ja im medizinischen Sinne auch kein Schamane darf, der darf sich in der geistigen Ebene bewegen und keine Operationen im RL durchführen (Medikamente verschreiben, medizinische Diagnosen erstellen usw.), außer er ist gleichzeitig auch ein Arzt, was es ja auch gibt.

Zurück
Oben