Der Sinn der Reisen in Anderswelten

Warum genau hast du es mit dunklen Energien im Schlafzimmer zu tun gehabt?
Zuviele Märchen gelesen?
Zuviel Glaubenssätze a la Junkismus, die derlei hervorzubringen im stande waren?

Und wofür ist das hier fragetechnisch relevant, wofür du Geld ausgeben möchtest?
Wird hier denn irgendwer dazu genötigt, an etwas teilzunehmen, was er für Märchen hält?
Doch wohl kaum.

Gut, dann lasst den Quatsch mit Basiskursen. Hier hat die Bärin eine Frage gestellt und so ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen bzw. Themen zu eröffnen, wo jeder seine Meinung und Argumente vorbringen kann.
Das Dumme ist nur, dass leider wenig auf die Themen eingegangen wird, stattdessen wird mit Basiskursen und derlei argumentiert und versucht, Kunden zu fangen, statt Argumente vorzubringen.

Ich schrieb meine Erfahrungen. Ist da wer drauf eingegangen? Nein. Und warum nicht? Soll hier jeder in Zukunft ein Basiskurs besuchen, um eine Frage beantwortet zu bekommen oder sich mit anderen auszutauschen?
Ist das hier ein Forum oder eine Werbeplattform?
Ich bin hier in einem Forum und möchte mich mit anderen über meine und ihre Erfahrungen austauschen und keine Kurse besuchen.

Werbung:
Wir schreiben hier in einem Forum und tauschen uns aus. Nicht ich, sondern du fingst mit den Basiskursen an, die hier einfach nicht reingehören, weil hier Meinungsaustausch stattfindet und keine Reklame für Kurse jedweder Art.

Lesen und auch Verstehen können ist von Vorteil. Im Basiskurs wird das schamanische Reisen beigebracht, und wer reisen kann, braucht vieles, was hier im Fred gefragt wurde, gar nicht mehr fragen, weil er dann schon Antworten hat. Wenn Geld und Wert-Schätzung von geleisteter Arbeit Dein Problem ist, kannst Du das gerne für Dich behalten. Ich klink mich jetzt aus, weil die Diskussion eh schon sinnfrei ist.

R.

Gut, dann lasst den Quatsch mit Basiskursen. Hier hat die Bärin eine Frage gestellt und so ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen bzw. Themen zu eröffnen, wo jeder seine Meinung und Argumente vorbringen kann.
Das Dumme ist nur, dass leider wenig auf die Themen eingegangen wird, stattdessen wird mit Basiskursen und derlei argumentiert und versucht, Kunden zu fangen, statt Argumente vorzubringen.

Ich schrieb meine Erfahrungen. Ist da wer drauf eingegangen? Nein. Und warum nicht? Soll hier jeder in Zukunft ein Basiskurs besuchen, um eine Frage beantwortet zu bekommen oder sich mit anderen auszutauschen?
Ist das hier ein Forum oder eine Werbeplattform?
Ich bin hier in einem Forum und möchte mich mit anderen über meine und ihre Erfahrungen austauschen und keine Kurse besuchen.

Hatte ich an anderer Stelle kürzlich schonmal was zu geschrieben, weil mir das zumindest mehr Probleme denn Nutzen eingebracht hat, so wild drauf loszuprobieren.

Es wird dann auch nicht unbedingt einfacher oder leichter, wenn sich manches nicht so ohne weiteres abschütteln lässt.

Aber ich bin auch nicht so ein Held.
Ich musste hier jetzt teilweise ein wenig Schmunzeln. Es erinnert mich an meine etwas unbeholfenen Anfänge, lustig Draufloszureisen und dann immer wieder festzustellen, das mir das mehr Probleme denn Nutzen brachte. Es führte im weiteren Verlaufe dann auch gerne schonmal dazu, dass ich Zeit verlor, es passierte auch häufiger, dass ich mich aus dem Körper verlor OOBE einsetzten, die ich nicht kontrollieren konnte und es passierten auch noch andere Dinge, die so gar nicht wünschenswert sind und mich mitunter durch die eigene Wohnung huschen ließen. Arbeiten notwendig machten.

Solange man ein bisschen in seinem Innenleben rumsurft ist das wohl eher nicht so problematisch. Problematisch kann es aber werden, wenn man um die Dinge, die man so lustig ausprobiert nicht weiß, keinen Schutz hat oder auch vernachlässigt.
Drum macht es Sinn das Reisen bei jemandem zu lernen, der weiß wie es geht und es beherrscht.

Grossen Dank JustInForAll für deinen gesunden Menschenverstand.
Danke an einige für das Schaufeln von tiefen Gräben,nur damit die später durch teure Kurse wieder zugeschaufelt werden dürfen.
Danke für die hochwertigen,konstruktiven Beiträge zwischendrin.Manchmal lernt man was,was man überhaupt nicht erwartet hatte.
Meinen Senf zum Thema Materialismus kann ich mir doch nicht verkneifen,da ich grad an Millionen von Idealisten denken muss,die Freiwilligenarbeit leisten im sozialen Bereich,Umweltschutz,auf kommunaler Ebene.Diese haben die innere Reife zu verstehen dass die Probleme dieser Zeit nur durch persönliches Engagement und nicht durch Geld zu überwinden sind wenn jeder einfach das von sich gibt was er zu geben hat,wobei nichtspirituelle Fähigkeiten einen praxisnaheren Wert haben dürften.Warum der einzelne von euch in Anderswelten reist,ob nun zufällig da gelandet,aus Neugierde,um Heilung zu finden,die hiesige Welt verbessern zu können,persönliche Vorteile dadurch zu erlangen,all das bleibt weiterhin im Graubereich und vielleicht soll das so sein.Möglicherweise gibt es gute Gründe dieses Wissen nicht öffentlich zugänglich zu machen.Andererseits wurde ich im Netz auf verschiedenen Seiten fündig,wo freiwillig Wissen geteilt wurde,deshalb nerv ich hier nicht weiter.
Trotzdem frag ich mich gerade genau was für persönliche,charakterliche Voraussetzungen es braucht die Schwelle übertreten zu dürfen,denn Schamanen sind nun nicht automatisch die besseren Menschen,die sich das Recht erarbeitet haben.Bei denen,die schon von Kindheit an Zugang zu Geisterwelten haben ist es möglicherweise eine Schicksalsfrage und Berufung,bei anderen vielleicht eine Reifeprüfung inwiefern sie mit diesen Privilegien umgehen können ohne sie zu persönlichen,materiellen Zwecken auszunutzen.
BärigeGrüsse

dieGrosseBärin;4281358 schrieb:
Grossen Dank JustInForAll für deinen gesunden Menschenverstand.
Danke an einige für das Schaufeln von tiefen Gräben,nur damit die später durch teure Kurse wieder zugeschaufelt werden dürfen.
Danke für die hochwertigen,konstruktiven Beiträge zwischendrin.Manchmal lernt man was,was man überhaupt nicht erwartet hatte.
Meinen Senf zum Thema Materialismus kann ich mir doch nicht verkneifen,da ich grad an Millionen von Idealisten denken muss,die Freiwilligenarbeit leisten im sozialen Bereich,Umweltschutz,auf kommunaler Ebene.Diese haben die innere Reife zu verstehen dass die Probleme dieser Zeit nur durch persönliches Engagement und nicht durch Geld zu überwinden sind wenn jeder einfach das von sich gibt was er zu geben hat,wobei nichtspirituelle Fähigkeiten einen praxisnaheren Wert haben dürften.Warum der einzelne von euch in Anderswelten reist,ob nun zufällig da gelandet,aus Neugierde,um Heilung zu finden,die hiesige Welt verbessern zu können,persönliche Vorteile dadurch zu erlangen,all das bleibt weiterhin im Graubereich und vielleicht soll das so sein.Möglicherweise gibt es gute Gründe dieses Wissen nicht öffentlich zugänglich zu machen.Andererseits wurde ich im Netz auf verschiedenen Seiten fündig,wo freiwillig Wissen geteilt wurde,deshalb nerv ich hier nicht weiter.
Trotzdem frag ich mich gerade genau was für persönliche,charakterliche Voraussetzungen es braucht die Schwelle übertreten zu dürfen,denn Schamanen sind nun nicht automatisch die besseren Menschen,die sich das Recht erarbeitet haben.Bei denen,die schon von Kindheit an Zugang zu Geisterwelten haben ist es möglicherweise eine Schicksalsfrage und Berufung,bei anderen vielleicht eine Reifeprüfung inwiefern sie mit diesen Privilegien umgehen können ohne sie zu persönlichen,materiellen Zwecken auszunutzen.
BärigeGrüsse

Ich denke es ist Alles was du schon geschrieben hast.

Schicksal, Berufung, Reifeprüfung.....das "braucht" es .
Das kann auch ein Geburtstags -Gutschein für einen Basiskurs sein, wie bei mir.

so individuelle wie die Menschen eben sind.

Ich denke, die Geister suchen sich die Leute aus, mit denen sie arbeiten wollen. Sie sind unbestechlich und gnadenlos gerecht und unterliegen keinerlei Bring- oder Geschenkschuld. Sie prüfen auf Herz und Nieren denjenigen, der mit Ihnen Kontakt aufnimmt.

Wer das auf eigene Faust erleben will, braucht nicht mehr als einen Trommelschlag und einen Weg nach unten. Das ist kostenlos, fair und gerecht und alle daraus folgenden Konsequenzen trägt die Person für sich ganz alleine.

Und meine Frage wäre, auch an dich, Bärin, was Du scheust? Was Du abgeben willst an andere Menschen? Loslösung von Verantwortung, verbriefte Sicherheit, ein bequemer Trampelpfad fallen mir als Bedürfnisse dazu ein.

Was bringt es wenn dir Reisen und Erlebnisse vorgekaut werden?

Du scheinst dich zu beschweren, wie Just auch, wenn auf das Erlernen der Grundtechniken verwiesen wird, was dir andere Menschen dann kostenlos und unter Aufwand ihrer Zeit nachgetragen werden soll?

Du willst etwas. Nicht umgekehrt.

Und ich sehe hier keinen Graubereich was die Intention zu reisen angeht, nur weil ganz persönliche konkrete Fallschilderungen fehlen. Es hätte auch was von Voyerismus, dies einzufordern. Zudem es dir meiner Ansicht nach nichts bringen würde, bleibt es doch für dich graue fade Theorie.

Praxis, selbst erleben, Kontakt suchen... ohne dem funktioniert Schamanismus imho nicht. :)

LG
Any

Ich denke, die Geister suchen sich die Leute aus, mit denen sie arbeiten wollen. Sie sind unbestechlich und gnadenlos gerecht und unterliegen keinerlei Bring- oder Geschenkschuld. Sie prüfen auf Herz und Nieren denjenigen, der mit Ihnen Kontakt aufnimmt.

Wer das auf eigene Faust erleben will, braucht nicht mehr als einen Trommelschlag und einen Weg nach unten.

Warum sind die denn irgendwo "unten", wenn die so gut sind?
Symbolisieren die "unteren" Reiche nicht eher das Böse?

Werbung:
Warum sind die denn irgendwo "unten", wenn die so gut sind?
Symbolisieren die "unteren" Reiche nicht eher das Böse?

Nun, da fehlt dir die Praxis, genau das meine ich, dass es sinnfrei ist wem von Reisen und Erfahrungen zu berichten, da wird dann eh nur munter bewertet, Kopfkino gefahren usw.

p.s. von gut schrieb ich nicht, was sie für gerecht und gut entscheiden, kann für dich ganz anders aussehen. Auch das gehört dann dazu, Schamanismus ist halt kein lineares Eso-LuL-Wunscherfüllungskonzert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben