Der Schlaf

Welche Rolle spielen die Schlafphasen eine Rolle, in denen wir uns selbst nicht bewusst sind, insbesondere der Tiefschlaf und bestimmte Phasen des Schlafs für Erholung des Körpers?

Verlangsamt sich im Tiefschlaf unser Stoffwechsel, Herzfrequenz und sinkt Blutdruck und der nutzt der Körper diese Phase, um sich zu regenerieren? Werden in diesen Tiefschlafphasen unter anderem Zellen repariert und das Immunsystem gestärkt.? Wachstumshormone werden vermehrt Wird Regeneration von Gewebe fördert?

Wird im Tiefschlaf unser zentrales Nervensystem entgiftet, also Abfallstoffe effektiver entfernt und damit ein langfristiges Erhalten der Gehinfunktionen gefördert?

Wenn uns in diesen Schlafphasen nichts bewusst ist inwiefern fõrdert dies dennoch unsere Gesundheit?

Werbung:
Welche Rolle spielen die Schlafphasen eine Rolle
Verstehe ich nicht.
Wenn uns in diesen Schlafphasen nichts bewusst ist inwiefern fõrdert dies dennoch unsere Gesundheit?
Was haben denn das natürliche Funktionieren des Körpers und die Bewusstheit über diese natürlichen Vorgänge miteinander zu tun?

Nahezu 100 % der Körpervorgänge laufen ab ohne dass dem Menschen da was bewusst wird. Sowohl wachbewusst als auch im Schlaf.

Was haben denn das natürliche Funktionieren des Körpers und die Bewusstheit über diese natürlichen Vorgänge miteinander zu tun?
Also wir dürfen auch gerne über den gesamten Schlaf einander austauschen, also inklusive Traum. Ich selbst möchte eher genau zu den Schlafphasen in denen wir uns an nichts erinnern, sogat Traumfrei und uns selbst nicht bewusst sind und dem was selbst in diesen Phasen gesundheitlich passiert und wichtig ist.
Nahezu 100 % der Körpervorgänge laufen ab ohne dass dem Menschen da was bewusst wird. Sowohl wachbewusst als auch im Schlaf.
Also wieviel Prozent unserer affinitiven, oder vegitativen Lebensvorgänge im sonstigem eigenen Leben nicht bewusst sind weiß ich selbst garnicht genau. Da würde ich erst googeln müssen. Aber es ist offensichtlich ziemlich viel.

Ich selbst möchte eher genau zu den Schlafphasen in denen wir uns an nichts erinnern, sogat Traumfrei und uns selbst nicht bewusst sind und dem was selbst in diesen Phasen gesundheitlich passiert und wichtig ist.
Was da gesundheitlich passiert, das hast du doch oben schon gesagt. Ja, sehe ich auch so, der Körper formiert sich nachts, und das ganz und gar eigenständig über das so genannte Körperbewusstsein.

In den Tiefschlafphasen passiert sowieso das Wesentliche, nicht nur körper- und gesundheitlich.

Im Tiefschlaf verlassen wir den Körper zum Beispiel. Wir erkennen und verstehen, was wir aktuell gerade so anstellen in und mit unserem Leben und präsentieren uns das in den folgenden Träumen, an die wir uns mehrheitlich nicht erinnern.

Erinnern wir uns aber an einen Traum, dann erfüllt das den Zweck, uns eine gewisse Erkenntnis vor Augen zu führen, uns also etwas mehr Bewusstheit zu bringen.

Ich empfinde deinen Beitrag, oder nehme ihn so war, als gut und interessant.

Selbst konzentriere ich mich hier gerne auf das physische Geschehen im Traumfreien Schlaf.

Werbung:
Er, mein Schlaf und dessen traumfreien Phasen, waren wunderbar. Einfach sehr erholsam.

Guten Morgen zusammen.

Zurück
Oben