Der Schlaf

Werbung:
die frage ist die technik die man anwenden kann die ebene Tiefschlaf 1+2 zu erreichen....

Grüße Tilopa
Hallo Tilopa,

wie ich vermute, geht es Dir um die sogenannten Astralreisen. Die Kunst bei solchen Reisen liegt jedoch darin, nicht über den Rand des Bewusstseins in den Tiefschlaf abzugleiten. Der Alpha-Bereich ist eigentlich die Ebene, die man gerne als das Tor zum erweiterten Bewusstsein bezeichnet. Die Kunst liegt also nicht darin in möglichst tiefe Ebenen abzutauchen, sondern im Alpha-Bereich zu verweilen. Ich würde das auch nicht unbedingt mit dem Schlaf verbinden, denn dort ist das Ziel des Organismus der Tiefschlaf. Es ist also sinnvoller eine solche Reise über Entspannungstechniken anzutreten.

Genau zu diesem Thema hatte ich vor einiger Zeit einmal einen Thread eingestellt. In ihm findest Du neben dem Grundsätzlichen auch einige praktische Anleitungen dazu. Diese Reisen kannst Du nach Belieben selbst ausgestalten und damit auch bestimmen, wohin sie gehen sollen.

Damit Du aber in diesem Thread nicht lange suchen musst, habe ich Dir die praktischen Beispiele aufgelistet (einfach die Nummer des Beitrages mit einem Doppelklick anwählen):

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen

Ich hoffe, dass Du darunter ein paar Anregungen für Deine Reisen finden kannst.


Merlin
 
Hallo Tilopa,

wie ich vermute, geht es Dir um die sogenannten Astralreisen. Die Kunst bei solchen Reisen liegt jedoch darin, nicht über den Rand des Bewusstseins in den Tiefschlaf abzugleiten. Der Alpha-Bereich ist eigentlich die Ebene, die man gerne als das Tor zum erweiterten Bewusstsein bezeichnet. Die Kunst liegt also nicht darin in möglichst tiefe Ebenen abzutauchen, sondern im Alpha-Bereich zu verweilen. Ich würde das auch nicht unbedingt mit dem Schlaf verbinden, denn dort ist das Ziel des Organismus der Tiefschlaf. Es ist also sinnvoller eine solche Reise über Entspannungstechniken anzutreten.

Genau zu diesem Thema hatte ich vor einiger Zeit einmal einen Thread eingestellt. In ihm findest Du neben dem Grundsätzlichen auch einige praktische Anleitungen dazu. Diese Reisen kannst Du nach Belieben selbst ausgestalten und damit auch bestimmen, wohin sie gehen sollen.

Damit Du aber in diesem Thread nicht lange suchen musst, habe ich Dir die praktischen Beispiele aufgelistet (einfach die Nummer des Beitrages mit einem Doppelklick anwählen):

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen

Ich hoffe, dass Du darunter ein paar Anregungen für Deine Reisen finden kannst.


Merlin
(y) Und dazu gibt es sogar einen vorgefertigten Thread. ;)

Natürlich überschneidet sich vieles, daher „okay“.
 
Werbung:
wie ich vermute, geht es Dir um die sogenannten Astralreisen. Die Kunst bei solchen Reisen liegt jedoch darin, nicht über den Rand des Bewusstseins in den Tiefschlaf abzugleiten. Der Alpha-Bereich ist eigentlich die Ebene, die man gerne als das Tor zum erweiterten Bewusstsein bezeichnet. Die Kunst liegt also nicht darin in möglichst tiefe Ebenen abzutauchen, sondern im Alpha-Bereich zu verweilen. Ich würde das auch nicht unbedingt mit dem Schlaf verbinden, denn dort ist das Ziel des Organismus der Tiefschlaf. Es ist also sinnvoller eine solche Reise über Entspannungstechniken anzutreten.

Yup.
 
Zurück
Oben