Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo zusammen,

schön, dass ihr auch heute versammelt seid, um das wichtige Thema Satan aber auch Religion zu beleuchten. Mich hat es auch lange beschäftigt, ich fühlte mich gut mit dem Gedanken, dass mein "Bruch" den ich produzierte, dem Messias übergeben werden kann damit er vergibt. Tja, doch glaubte ich auch an das Christkind und den Nikolaus, weil ich den Menschen, hier meinen Eltern, sehr vertraut hatte. :D

Erst viel später, als ich die Bibel mit Verstand und Herz gelesen hatte, bekam die Bibel wirklich einen Sinn und ich konnte die Geister hinter den Worten wahrnehmen. Ich nahm sie wahr ohne sie zu bewerten, sondern ich nahm an was ich verstehen konnte. Noch heute, wenn ich über Dinge aus der Bibel nachdenke, habe ich Erkenntnisse, wie die Menschen auf die biblischen Geschichten gekommen sind und was sie damit bezweckten.

Ich bin davon überzeugt, dass der Wert eines Buches oder der Texte sehr vom Leser abhängt. Z.B. erlebe ich immer wieder und kann darüber schmunzeln, dass wenn ich aus meinem Leben, meinen Überzeugungen usw. erzähle, manche Menschen sich angegriffen fühlen dadurch. Es kommt auch vor, dass Leser Dinge hinein interpretieren, die im gesamten Text so unauffindbar sind.
Gerade Menschen, die sich noch sehr mit ihrem Ego identifizieren, fühlen sich oft persönlich angesprochen, selbst in einem Forum, wo der Text ja öffentlich für viele Leser formuliert wurde.

Witzig zu beobachten, wenn sich dann zwei solcher Ego-Menschen begegnen, die Diskussionen die daraus resultieren sind endlos und haben nur den einen Sinn: "Ich bin klüger als Du" :D Das ist ganz natürlich, denn das Ego ist unser Schutzmechanismus und wehrt erst mal alles fremde ab, denn es könnte von dort Gefahr drohen....Oh wie gut kenne ich dieses Verhalten, auch ich musste in meinem Leben darum kämpfen im rechten Licht zu stehen.
Eines Tages empfand ich das ziemlich anstrengend und prüfte ob es einfachere Wege geben würde und ob es denn tatsächlich einen inneren Frieden geben würde - hier auf der Erde.

Die Antwort darauf war ziemlich einfach: Unterscheide zwischen der bedingungslosen Liebe und deiner menschlichen Natur. (6. Essener Schriftrolle). Statt mein Ego zu verherrlichen oder alles und Jeden in Frage zu stellen, habe ich erkannt, dass ich auf dem aufbauen kann was da ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist die bedingungslose Liebe, also die Liebe die an keine Bedingungen geknüpft ist.
In diesem Bewusstsein können auch mal Dinge einfach so stehen gelassen werden, auch dann wenn man sie im Augenblick nicht versteht oder man kann sorgfältig auf sie zugehen und abklären um möglicherweise neue Erkenntnisse erzielen zu können oder auch zu vermitteln.

All das, wenn man den Autoren und Übersetzern der Bibel, die nötige Aufmerksamkeit schenkt, kann aus dem Buch der Bücher gewonnen werden. Das tolle ist, auch andere Quellen bestätigen das und gaaaaanz wichtig, das eigene Herz ebenfalls :)

Die urteilsfreie Liebe schützt vor bösen Kräften, daher ist es unnötig, dass wir unser Ego in den Vordergrund stellen. Haben wir das einmal erkannt, dann hört der Trennungsgedanke auf und wir fühlen uns mit allem was ist verbunden.....

Alles Liebe,
Eisu

Ja, Eisu, das böse Ego. Es ist jedoch das SinnLicht, in das Du Dich selber stellst und Worte anderer in dieser Hinsicht deutest. Es geht weder um Konkurrenz noch Wettbewerb, sondern geistige EINDEUTIGKEIT im Gefühl. Deswegen ist bedingungslose Liebe nichts, was sich dem Gefühl einreden lässt und sich dann frei jeglicher Heuchelei geglaubt werden kann, bist Du Dir geistig nicht vollkommen bewußt.

Ist das Ego wirklich böse, oder will uns ein fremdes Ego davon überzeugen um zu glänzen?

Schön wenn man erkannt hat, dass das Ego ein mächtiges Instrument ist :)

Alles Liebe,
Eisu

Ist das Ego wirklich böse, oder will uns ein fremdes Ego davon überzeugen um zu glänzen?

Schön wenn man erkannt hat, dass das Ego ein mächtiges Instrument ist :)

Alles Liebe,
Eisu

:escape:

Möchtest Du den Sinn in meinen Worten Dir zu Gunsten verdrehen, Eisu???

Lies Dir selber noch mal in aller Ruhe Deine vorige Antwort hinsichtlich Ego durch.

Glänzt Du nicht mit Deinem Geist und fühlst Dich brilliant???

Oder hast Du ein Problem mit meinem Geist, dessen unbewusst ich doch nicht damit brillieren könnte - oder???

Du meinst, Eigenlob stinkt??? Diese Orientierung lässt Dich geistig nicht über den grünen Klee in die Weite hinauswachsen, Eisu.

Dein Geist ist ein mächtiges Instrument, und wenn Du nicht brilliant damit zu spielen weißt, fällst Du Dir selber zum Opfer.

Alle Welt ist geistig brilliant - warum sollten wir es also weniger für uns selber sein??? Das wäre doch ziemlich ignorant und impertinent dumm, wie bereits Kokomiko bemerkte...

Glänzt Du nicht mit Deinem Geist und fühlst Dich brilliant???

Hallo zusammen,
das ist der Schlüssel zum Glück, die oben zitierten Worte der Networker

Wenn wir sagen können:

Ich fühle mich gut und lebe glücklich im HIER und JETZT!
Ich bin in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe!
Mein Geist ist frei von Zwängen!
Ich bin im tiefsten inneren Frieden!
Ich bin göttlich!

Dann sind wir weit über dem egoistischen Denken hinaus... denn identifizieren wir uns mit dem Ego, werden wir immer eine kämpferische Abwehrhaltung einnehmen müssen und kämpfen...

Oh jaa, dieses Gefühl ist so schöhn, dafür bin ich dankbar :banane:

In diesem Sinne wünsche ich uns allen tiefsten inneren Frieden!

Eisu

Hallo zusammen,
das ist der Schlüssel zum Glück, die oben zitierten Worte der Networker

Wenn wir sagen können:

Ich fühle mich gut und lebe glücklich im HIER und JETZT!
Ich bin in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe!
Mein Geist ist frei von Zwängen!
Ich bin im tiefsten inneren Frieden!
Ich bin göttlich!

Dann sind wir weit über dem egoistischen Denken hinaus... denn identifizieren wir uns mit dem Ego, werden wir immer eine kämpferische Abwehrhaltung einnehmen müssen und kämpfen...

Oh jaa, dieses Gefühl ist so schöhn, dafür bin ich dankbar :banane:

In diesem Sinne wünsche ich uns allen tiefsten inneren Frieden!

Eisu

Du nimmst eine geistig kämpferische Haltung gegenüber dem Wort Ego ein.

Identifzierst Du Dich mit Worten oder vollkommen mit Dir selbst???

Egoistische Orientierung beruht auf ANGST, persönlich zu kurz zu kommen - wie es in der Natur von Säuglingen und nicht zu verdammen ist.

Also dürfte Dir doch nicht die bedingungslose Liebe und damit das tiefste Verständnis für solche geistige Orientierung von Leuten fehlen, die sich geistig KLEINGEMACHT fühlen - oder???

Ist es Dir möglich, Worte und damit verbundene Konzepte UNLICHTEN Geistes, die wiederum zu einem ängstlichen, einschüchternden, bedrohlichen, gewalttätigen oder gegenüber sich selber feindlichen Benehmen führen, von der individuellen Wesenheit selber zu trennen, die sich noch verkennt???

ALLE Menschen sind im Herzen gut oder im Innigsten göttlich - wie die kreative Intelligenz aller Welten und geistigen Dimensionen!

Das Wort Ego macht nichts mit Dir, sondern wir verstehen uns entweder krank und niedermachend oder gesund und erhebend auf uns.

Dadurch dass Menschen das Glück im Aussen suchen, verpassen sie die Wahrheit! Alles was wir zum dauerhaftem, inneren Frieden brauchen finden wir in unseren Herzen, in uns selbst.
Schauen wir also hinein in unser Herz und kommen zur Ruhe, dann können wir endlich unser Universum bauen. Die Welt darf sich drehen wie sie möchte ohne dass wir das in Frage stellen müssen. So finden wir zum wahren, stabilen Glück :)

Alles Liebe,
Eisu

Dadurch dass Menschen das Glück im Aussen suchen, verpassen sie die Wahrheit! Alles was wir zum dauerhaftem, inneren Frieden brauchen finden wir in unseren Herzen, in uns selbst.
Schauen wir also hinein in unser Herz und kommen zur Ruhe, dann können wir endlich unser Universum bauen. Die Welt darf sich drehen wie sie möchte ohne dass wir das in Frage stellen müssen. So finden wir zum wahren, stabilen Glück :)

Alles Liebe,
Eisu

Das hilft auch nichts, wenn es an leibhaftigen Genüssen zur Erhalt einer gesunden ZeitExistenz den Meisten fehlt.

Werbung:
Ein Messias der kommen wird, ist eigentlich etwas schreckliches,
das nur geraume Zeit Wirkung hat und in mein Leben eindringt.

So könnte man die Überschrift auslegen und deuten,
aber Angst ist unnötig, denn ich habe was ich brauche,
und das geht so:

Ein zentrales Dogma im Christentum lautet:

„Er ist der Erste, der von den Toden auferstanden ist.“

Zweifellos ist ein solcher Satz niemals nie vor dem Sterben des Nazaräners gesprochen worden,
darüber sollten wir uns klar sein und darüber könnte einhellige Meinung herrschen.

Aber die Tatsache selbst war davor gegeben und wird es danach auch sein.
Das versuche ich ein wenig zu erklären.
Alles beginnt bei einem Abraham, mit seiner Nahtoderfahrung im 3. Lebensjahr.
Der geboren wurde von einer Mutter die zweifellos außerhalb des Bundes stand,
von dem gesprochen wurde.
Abraham im Schützen(Drachen) und seine Mutter in der Jungfrau(Ziege).

Dann geschah jedoch die Geburt von Moses. Er hatte seine Nahtoderfahrung im 5. Lebensmonat (!) und das bedeutet, seine Mutter im Schützen(Drachen) ließ ihn wachsen und nährte ihn neun Monate lang, und dann folgten fünf Monate unter der Sonne, und dann trat der Tod herein. Also haben wir 9 Monate im Drachen der Mutter, und 5 Monate in der Schlange, das zum Zeitpunkt der Ratte enden sollte, also im Widder.

Wer konnte es mit diesem „Drachen“ aufnehmen, der bereits mit 5 Monaten eine solche Nahtoderfahrung hatte?

Die Schriften und die Sagen und die Legenden berichten uns da von einem Ziegenbock, der so wie die Mutter von Abraham, außerhalb des Bundes zu suchen sein werde. Heute möchten wir sagen, aufgrund des Gesetzes der großen Zahl ist es logisch, ein solches Ereignis wird man nicht in der engeren Umgebung suchen müssen, sondern irgendwo da draußen bei den Menschen in der Welt.

Bei Daniel finden wir die deutlichste Beschreibung,
Wo die Nahtoderfahrung im 5. Monat des Moses,
in der Stier Manier gerammt werde,
und sich so ägyptischen Äußeres mit anderem Äußeren begegnet.

Also Menschen unter Menschen sich finden.

Nicht so aus einer alten jüdischen egozentrischen Sicht!
Die nicht nur die alten eigenen Werte konservierte,
sondern auch die zukünftigen haben wollte.

Aber hat jemand viel Reichtum und Geld,
dann ist er doch ein armer Teufel,
der für nur kurze Zeit so auf der Erde wirken kann.
Dann ist sein Zauber verflogen und er wagt es gar nicht daran zu denken,
wie das dann sein werde.
Nicht viel anders ist es mit den Vorzügen die so NTE mit sich bringen sollen.
Es ist zwar falsch, dass die Person selbst –zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte –
aus sich selbst heraus unbeschränkte und ungeahnte Möglichkeiten hätte,
Aber die Begebenheit mit der Verknüpfung der Seelen mit den Körpern lebender Menschen ist so,
dass da eine erweiterte Möglichkeit besteht,
in der Umgebung jener Personen mit NTE,
für den Zeitraum des Erdenlebens,
da sind sie mit den Reichen dieser Welt ganz gleich.

Es ist nämlich so,
es ist nicht die Person selbst,
sondern seine Möglichkeiten der Kommunikation,
und dazu seine entwickelnde und erwachende Umgebung,
im seelischen Bereich.
Diese Umgebung ist nun dankbar, für das was wir Dasein nennen,
und weil jeder von uns seine Leichen im Keller hatte, hat oder haben werde,
haben solche Gemeinschaften wie ich sie nennen möchte,
beide Seiten unter ihrer Fuchtel!

Die verblüfften Erdlinge sowieso.
Und das was wir Jenseits nennen ebenso,
und wenn sie es nicht haben, werden sie es noch erobern …

Es ist also nicht die Liebe und vollkommene Freude,
die zwischen einem Menschensohn und einem anderen solchen,
in Zwischenspielen ganz und gar zur Geltung kommen will,
sondern das Verhalten das erzwungen ist durch Andeutungen,
und durch zukünftige Geschehnisse verstärkt,
die sofort den Waffenstillstand und Frieden verhandeln lassen,
in der uneingeschränkten Aufgabe.

Obwohl einst versucht wurde den Erfolg in den engeren und eigenen Reihen zu halten,
denken wir nur an ein Kind, das sofort bei der Geburt verstorben.
Wenn wir uns nach obigen richten,
dann wäre es das Aas, bei dem sich die Geier treffen sollten.
Denn alle 9 Monate bei der Mutter kommen zur Geltung,
und aus dem eigenen Leben habe man da eher nichts,
- ein Leben ganz bei Gott also, wie man so zu sagen pflegt.

Ach ja, und Jesaja hatte seine NTE im 7. Monat.
Und der „Lehrer der Gerechtigkeit“ – Friede sei mit ihm –
war ein Fuchs mit NTE im 6. Monat.

Die Wahrheit ist klar:
Der Junge, dieser Knabe damals, der ist ganz einfach krepiert.
Eine Chance vertan, und niemand und kein Sohn Gottes und kein Messias haben geholfen.
Aber in der Zukunft sollte das nie mehr so sein.

Ich sehe die Christen und speziell die Katholiken nicht so,
dass sie sich hinter den leeren Sakramenten und den leeren Wundern verstecken,
die das tun, die gibt es überall, nicht nur da.

Sehr wohl gibt es auch da die Entwicklung von der Person über die Energie zu einem allumfassenden Gottesverständnis.
Davor könnte man noch eine personelle Verankerung von Mensch und Natur herausarbeiten.

Auch das Alter eines Menschen mache ich niemanden zum Vorwurf,
und keinem 100jährigen möchte ich noch 30 Jahre Erdenleben vorhersagen.

Und was suchen wir, die Esoteriker?
Wir suchen nicht Gott, sondern nur ein weiteres Einzelteil vom Geheimnis über den Ursprung des Lebens.

Aber die meditativen Voraussetzungen in den großen kirchlichen Gemeinschaften sind dazu geeignet,
den Blick einzuengen und sogar zu trüben.

Beziehungsweise – nichts für ungut.

und ein :weihna1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben