Danke Networker für Dein Feedback, gerne werde ich Dir darauf antworten. Ich mag Austausch, denn daraus können viele Erkentnisse gewonnen werden. Im Forum geschieht das in Schriftform, daher wird vorausgesetzt, dass man lesen und verstehen kann, um dann sinnvoll seine Sichtweise zu offenbaren. Cool was man im heutigen Zeitalter so alles kann?!

Welche Intention hat Dich zu dieser Einleitung gebracht, da ich nicht verstehe, wofür sie dienen und gut sein soll.
Ich bin eher im Forum für den Austausch. Diskussionen haben so einen streiterischen Beigeschmack, das habe ich hinter mir gelassen, es langweilt mich.

Du fühlst Dich von meinen Worten negativ geistig angemacht?
Interessant.
Kannst Du mir sagen, was der Grund in meinen Worten für Dich ist, die Du kriegerisch(?) empfindest?
Ich schreibe von meiner Innenansicht und Du von Deiner. Worüber es nicht wirklich zu diskutieren gibt, weil es für mich so und für Dich so ist.
Was ist also Diskussion anderes als Austauch ähnlicher oder unterschiedlicher Ansichten??? Oder verstehst Du unter Austausch die Bestätigung Deiner Ansichten, die anderen ähnlich sind oder das Wort anderer Persönlichkeit Deiner eigenen Persönlichkeit oder Deiner Vorstellung von Dir selbst mehr entspricht???
Also stelle ich hier vor, wie ich mein Universum baue, um Imputs zu bekommen, vielleicht um Menschen in mein Universum einzuladen, vielleicht um Dinge zu erkennen und dadurch mein Universum neu zu gestalten. Denn mein Universum möchte mit allem was ist verbunden sein.
Bist Du es nicht, Dir selbst und damit Gott innig verbunden, was doch alle Welten und ihre Dimensionen geistig integriert???
Ist das nicht sehr anstrengend, Dich mit anderen geistig auf einer Welle fühlen zu wollen, wenn diese anderer Ansicht zu Deiner sind? Bevorzugst Du deswegen vielleicht von vornherein solche Leute, durch deren Worte Du Dich in Deiner Ansicht bestätigt und ungestört fühlst? Manche Leute sind zwischenmenschlich nicht erreichbar trotz aller guten Worte, weil sie mit sich selbst noch unbewusst auf Kriegsfuss sind und in diesem Geist dann anderen verkrampft bereits entgegenkommen. Sich selber dessen unbewusst, wird dann das Gegenüber dessen bezichtigt...Böser Networker?! Ich bin inzwischen mit dem Teufel auf Du und Du - deswegen fühle ich mich nicht mehr aufs Gänsefüsschen getreten.
Dadurch dass alles was ich tue, ich für mich tue, tue ich es auch für den ganzen Kosmos....Hi hi, das muss man jetzt nicht verstehen, einfach zur Kenntnis nehmen, ich handle so...
Warum sollten Deine Worte unverständlich sein? Ich verstehe sie bestens.
Wenn wir uns individuell alles Gute gönnen können, weht in uns auch nicht mehr ein Geist, der anderen alles missgönnt und sich selber nicht auf- und hoch leben lassen kann.
.Nun gehe ich gerne auf Deine Worte ein:
Richtig, ich wusste wir verstehen uns
So? Zu Anfang warst Du doch noch anderer Meinung.
Würde ich nachplappern was andere mir vorgeben, dann würde ich aufhören zu Leben und mich manipulieren lassen. Ich habe geprüft, was ich tatsächlich weiss und was ich aus Erziehung, Religion etc. übernommen habe und es abgelegt. Warum ich alles was ich tue, für mich tue, habe ich oben erklärt.
Schön für Dich.
Hast Du Dich selbst im Geiste erlebt?
Babylonische Worte sind nun mal missverständlich.
Das, was ich mit Selbst meine, beruht nicht auf Äusserlichkeiten oder dem, was Du anscheinend unter geistig begrenztem Ego verstehst. Danach bist Du als Ego oder Ganz-Ich grenzenlosen Bewusstseins.
Lass mich meine Perspektive so erklären: Das Ego wird sich spätestens nach unserem Ableben auflösen. Es ist der Schutzmechanismus für unseren Körper und dafür verantwortlich, wie wir die Dinge sehen oder wie wir uns fühlen.
Diese Überzeugung beruht auf Überlegungen, Eisu???
Löst sich eine Wasser-Perle im Meer von sich auf???
Wenn Du aus dem Ozean schöpfen willst, kommt er Dir dann im Grossen Ganzen entgegen und überflutet Dich, so dass Du Dich darin untergegangen und selber verschwommen fühlst, Dich nicht mehr unverwechselbar oder eindeutig mit Dir selber bestens auskennst???
Wie Du die Dinge siehst und wie Du Dich fühlst, liegt doch nicht an dem Wort Ego, was ohne Dich nichts ist. Du bist es doch, der sich für sich selber geistig groß und stark macht - oder Vorstellungen und Konzepte geistig übermächtig werden lässt, um sich diesen dann unterlegen und sich selber nicht mehr gewachsen zu fühlen wie jegliches Blumenkind. Da Du nicht Deine Gedanken, Emotionen und Stimmungen noch Worte oder Vorstellungen bist, bist Du doch damit nicht identisch, sondern vollkommen mit Dir ganz im Stillsten.
Wenn also nach Deinen Überlegungen das angebliche Ego wirklich ein Schutzmechanismus unserer Leibwelt ist - was ja sehr zu begrüßen wäre - würden wir uns nicht mehr sowohl leibhaftig als auch geistig einen Kopf kürzer und auch nicht mehr unsere mörderische Vergangenheit wieder zu unserer kranken oder unguten Zukunft machen wollen, Eisu.
Bist Du Dir also bewusst und stellst das Wort Ego nicht mehr in ein ungutes SinnLicht, gibt es doch auch kein Problem mehr mit Deinem allerbesten, sonntäglichen Welt-Selbst-Verständnis.
Es gibt unserem Körper sein Aussehen und macht Form überhaupt möglich.

Was genau assoziierst Du mit dem Wort Ego???
Denn Du kannst zwar die Art Deiner Haar-Formung und die Form Deiner Kleidung und das Schmücken mit was auch immer Deines Leibhaftigen bestimmen, doch nicht, dass die Farbe Deiner Iris oder Deiner Regenbogenhaut insgesamt anders als die Dir vorgegebene sein soll.
Kannst DU aktuell irgendwelche abgetrennten leibhaftig Glieder wieder anwachsen lassen oder Dich leiblich kleiner oder grösser machen als Du nunmal ausgewachsen bist??? Geistig ist jedoch alles möglich. Da wachsen auch wieder ausgegrenzte Glieder an und wir über uns selber hinaus.
Ist Dir bewusst, dass Du von der Intelligenz oder MutterNaturWeisheit Deines Leibhaftigen eine Menge über Dich selber lernen kannst???
Es ist doch die indviduelle Zellintelligenz, die Deinem VEGETATIVEN ORGANISMUS als Grosses Ganzes, was wiederum ein Spiegel oder Reflektion des Universums mit seinen Bilderwelten ist, Inhalt ist und Form gibt. Ist Dein Leibhaftiger nicht im weitesten Sinne aus ein wenig Spinnen-Spucke oder Ei-Weiß entstanden?!
Wenn wir gegangen sind, dann werden wir keine Form mehr kennen unser Bewusstsein wird sich wandeln, das Ego überflüssig.
So??? Bedeutet diese Überzeugung, dass Du Dich mit Deinem Leibhaftigen - also höchster Verdichtung - geistig identifizierst???
Da Du nicht Dein Leibhaftiger und geistig höchst verdichtet bist, bist Du bereits geistig höchst licht und damit das, was Du Dir nach Deinem Abschied aus der ZeitExistenz für Dich selber erhoffst. Selbst- oder Gottes-Bewusstsein ist geistig grenzenlos - also trans-zen-dental und bringt Weisheit des HerzSchmelz mit sich.
Natürlich stimme ich zu, hier in der grobstofflichen Welt, wird sich das Ego kaum auflösen, wichtig ist bloss, dass man es als Werkzeug nutzt. Leider identifizieren sich viele Menschen damit, das ist dann übel und sehr einschränkend....Ja, es ist dafür verantwortlich, dass Menschen glauben getrennte Individuen zu sein, was dazu führt, dass sie sich über andere stellen oder sich erniedrigen (lassen). Die Verstandwelt ist dadurch geboren worden, die Herzwelt verkümmert...Doch mehr und mehr Menschen fangen an, die weibliche Herzenergie wieder zu nutzen und bringen Herz und Verstand in Einklang. Eine neue Energie erwacht, ja, ein neues Bewusstsein....
Hmmm - bedeutet das nun, dass Du Dich von dem Wort Ego - was immer Du damit assoziierst und doch nicht von Dir zu trennen ist - fernhalten und es zum falschen Sündenbock und Bösewicht abstempeln willst??? Ist es nicht so, dass auch Dein abwertendes Bewusstsein für das Wort Ego im Augenlicht Deines Herzens oder im Sinne Deiner Grossen Seele oder Liebe zu Dir selbst und aller Welt betrachtet und integriert anstatt abgespalten werden will???
Woran machst Du den die Geschlechtsspezifikation von HERZ und HIRN oder irgendeinem Organ bis ins mikrokosmische Detail fest??? Das ist wie in der Astrologie, wo dem Mond das weibliche Prinzip und der Sonne das männliche Prinzip zugeordnet wird, obwohl sie für sich doch immer wie das MONDial in sich rund und vollkommen als auch ganzheitlich sind??? Fühlt sich irgendeine Wesenheit eines Himmelskörpers - wozu letztlich auch unserer gehört - von sich getrennt und geistig gespalten???
Und wenn also dem Mond das weibliche Prinzip zugeordnet wird, was sich an leibhaftigen Geschlechtsmerkmalen orientiert, fühlen wir uns also geistig als höchst Empfänglich im Dunklen mit uns selbst. Wird das männliche Prinzip der Sonne zugeordnet, was sich auch wieder an leibhaftigen Geschlechtsmerkmalen orientiert, fühlt sich kollektiv männlich-sexualisierter Geist oder Bewusstsein dann kollektiv weiblich-sexualisiertem Geist oder Bewusstsein vermeintlich haushoch überlegen und glaubt sich fein raus, macht es die andere Hälfte von Himmel/Geist und Erden/Leib sehr betreten.
Wirklich und wahrhaftig ist doch die eigene geistige Individualität kreativer Kosmischer Mutter-Quell-Intelligenz erst erkenntlich, sind wir aus dem geistig seelenunheilen Kollektiv heraus und wissen uns wieder vollkommen oder ganzheitlich mit uns identisch.
Auch stimme ich zu, dass Worte nur Worte sind. Selbst liebevolle Worte können, wenn der Leser es denn möchte, als "böse" ausgelegt werden oder auch umgekehrt
Womit dann ja Diskussion Dich in einem negativen Sinn nicht mehr aufgeilen kann, wie sich beziehungsWEISE darauf versteht - oder???
Selbst, wenn jemand mit egoistischen, manipulierenden Motiven Texte verfasst, sind die harmlos, wenn der Leser darauf entsprechen reagiert oder besser es sein lässt 
Wenn Texte in Liebe gelesen werden, dann findet man darin immer einen Segen! Nicht die Texte sind gefährlich oder göttlich, sondern das, was der Leser aus ihnen macht....
Alles Liebe,
Eisu
Nun, nur Du selber kennst die Intention, die Dich zu diesem letzten Absatz veranlassen. Wenn wir von unserem innigsten Sein ausgehen, bringen uns Worte wes Geistes Kind auch immer nicht mehr mit uns selber durcheinander.
Denn Gott würfelt nicht und ist absolut in Ordnung.
So führt denn auch geistige Unordnung zu Symptomatik, die sich nicht nur auf unsere persönliche Leibwelt beschränkt, wirkt sie sich auch auf Flora und Fauna aus, wegen unserem geistigen Augenkrebs - wie jetzt vermutlich beziehungsWEISE schreiben würde...Und Tu-More führt zu Too-Much oder tu-Matsch. Seit langen Jahren sitzen wir bereits vor der Mattscheibe und doch lässt ihr schwaches Licht nicht unser eigenes geistiges RegenBogenFeuer wieder olympisch entflammen...
Wenn Du Dich also für einen Liebenden glaubst, wieso gehst Du dann von Streitsucht bei mir aus, da Du NICHT meines Horizontes, sondern nur Deines eigenen bist???