der rote Faden für Jungbrunnler ..

Guten Morgen :)

hallo @ topeye: Hast Du eine Quelle dazu? Wäre fein.

Hallo LaMaX

Am Ende der Erläuterungen zum Magnesiummangel und seinen Folgen habe ich den link angegeben. Ebenfalls ist der Beitrag Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer sehr aufschlussreich. Wer also zB meint, sein Magnesiumbedarf sei duch Milchprodukte ausreichend gedeckt, wird eines Besseren belehrt...

Vielleicht vermisst Du aber auch eine Quellenangabe zu dem Jungbrunnen Jiaogulan
Kurzbeschrieb (mit einigen Schreibfehlern) hier, ausfühlicher hier

...damit habe ich spielend abgenommen, ganz ohne krampfhaft meine Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen, sondern induitiv automatisch von innen. Das was Abbadon also angemerkt hat; auf das Körpergefühl zu achten und dementsprechend zu essen wird mit Jiaogulan sanft und dennoch sehr wirksam unterstützt - Adaptogen in jeder Beziehung, wies nicht besser sein könnte :)

Werbung:
Ich hab ja den einen oder die andere Live gesehen und war ab und zu erstaunt:D
Manche stellen aber ihr Licht auch unter einen Scheffel, umgekehrt kommt also auch vor.

Ja, das gibt es sicher auch. Wobei das ja hier auch kein Chat ist, aber der Song insgesamt einfach witzig passt. Und ich den RC einfach zu gerne höre + sehe. :)

Hallo topeye,

Hallo LaMaX

Am Ende der Erläuterungen zum Magnesiummangel und seinen Folgen habe ich den link angegeben. Ebenfalls ist der Beitrag Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer sehr aufschlussreich. Wer also zB meint, sein Magnesiumbedarf sei duch Milchprodukte ausreichend gedeckt, wird eines Besseren belehrt...

Vielleicht vermisst Du aber auch eine Quellenangabe zu dem Jungbrunnen Jiaogulan
Kurzbeschrieb (mit einigen Schreibfehlern) hier, ausfühlicher hier

...damit habe ich spielend abgenommen, ganz ohne krampfhaft meine Ernährungsgewohnheiten umstellen zu müssen, sondern induitiv automatisch von innen. Das was Abbadon also angemerkt hat; auf das Körpergefühl zu achten und dementsprechend zu essen wird mit Jiaogulan sanft und dennoch sehr wirksam unterstützt - Adaptogen in jeder Beziehung, wies nicht besser sein könnte :)

ja, den einen Link hatte ich schon gesichtet. Du bringst mich da auf etwas, woran ich seit Monaten und länger grübele und das jetzt weiter verfolgen kann, insofern der Tipp ist top aye. :D :)

ich schwör´ ja auf Wasser und eiskaltes Wasser, abtauchen, aber sehr langsam hinein atmen, so 20 min. kann es wohl dauern bei 5° C im Wasser und - 3° C Aussentemperatur ..... (ist eine Weile her, zur Zeit kommt´s Kalte aus der Leitung, was allerdings mehr Überwindung kostete.)

ich schwör drauf .. ^^

Die meisten Ergänzungssachen werd ich im Laufe der Monate wieder abschaffen. Hatte meine Blutwerte messen lassen und wollte hier und da etwas auffüllen.Aus der Schweiz werde ich mir allerdings weiterhin Bioeiweiss schicken lassen und da ich nach eu-Norm bezahlt werde ist das für nen Dütschen nicht unbedingt preiswert, aber, und das finde ich immer wieder beeindruckend an eurem Land, Spitzenqualität.
Der Umstieg von normal auf Bio kann schon mal den Preis beim Einkauf verdreifachen

Auf Kohlehydrate zu verzichten fällt mir bei Brot ,Reis und Kartoffeln relativ leicht. Ich quäl mich nicht im geringsten.
Mehr als 1,5 Std. Sport pro Tag wird mir aber zu zeitaufwendig, wenn also auch noch Krafttraining notwendig sein sollte, dann muss ich das Ausdauertraining reduzieren, bzw. abwechselnd aktiv werden. Eigentlich brauch ich keine Kraft bei meinen Hobbies, eher Ausdauer beim Wandern.

Mit drei mal dreissig minuten krafttraining pro woche bin ich fein unterwegs. ich liebe das gefühl von kraft - macht einfach spass sich in einem kräftigen körper zu bewegen... Und wie gesagt, so um die gelenke rum schützts dann auch die knochen. Ich würd wechseln zwischen kraft und ausdauer.
Super, dass du dich nicht hungrig lässt. Dann bringst du dein system nicht unnötig durcheinander. Ich persönlich treib wenig aufwand beim essen, kein getreide ausser hafer, keine milchprodukte (kalzium ergänz ich mit tabletten), kein zucker. Gemüse, früchte, sojaprodukte, linsen, bio-fleisch. That's it.

20 min...,dass ist mir zu viel, ich mag den Schock beim Reinspringen und das reicht mir dann auch...

Ja, die Eishüpfer, ich weiß. :D Traumhaft, das Bild vom Gebirgssee unter Wasser oder vom Gebirgsbach.

20 min...,dass ist mir zu viel, ...

Ist Pranayama im Wasser, daher auch so lang. Nachts zudem gesellen sich diverse Ängste hinzu. Am besten aber gefällt es bei Mondenschein (+ vlt. noch Nebelschwaden über dem Wasser). :-)

Ist Pranayama im Wasser, daher auch so lang. Nachts zudem gesellen sich diverse Ängste hinzu. Am besten aber gefällt es bei Mondenschein (+ vlt. noch Nebelschwaden über dem Wasser). :-)

:eek:
Wasser ist auch im Tageslicht eine meiner Ur-Ängste.
Es beunruhigt mich in Gewässern aufzuhalten wo ich nicht auf den Boden sehen kann oder eben weiß dass mich theoretisch etwas nach unten ziehen könnte, vielleicht ein Trauma, ich weiß es nicht genau....

Ich war einmal nachts in der Donau um mit meiner Angst zu arbeiten, war irgendwie ein uriges Gefühl, zumal ich weiß was da für riesige Fische sein können....

Wo hast du das praktiziert?

Wasser ist auch im Tageslicht eine meiner Ur-Ängste.
Es beunruhigt mich in Gewässern aufzuhalten wo ich nicht auf den Boden sehen kann oder eben weiß dass mich theoretisch etwas nach unten ziehen könnte, vielleicht ein Trauma, ich weiß es nicht genau....

Hi hi, was meinst Du, wie ich mal fast eine Panikattacke bekommen habe, als ich in der Ostsee ein bissel zu weit rausgeschwommen bin. Gott sei Dank kam dann die Boje, an die hab´ ich mich erstmal geklammert, aber scheibe, der Rückweg!!! :eek: Die Algen unter mir, alles dunkel, furchtbar ...... :D

Ich war einmal nachts in der Donau um mit meiner Angst zu arbeiten, war irgendwie ein uriges Gefühl, zumal ich weiß was da für riesige Fische sein können....

Oh ganz wie Pfarrer Kneipp, fein, fein. Wow, da ist aber eine mächtige Strömung, was?

Wo hast du das praktiziert?

Wir haben in der nächst größeren Stadt hinter einer Müllkippe, einen traumhaft passenden See (war leider lange nicht dort, ist doch ein Stück raus, aber ich bekomme wieder große Lust dazu). Der See muss ganz seicht abfallen, so dass man cm für cm hinein waten kann, aber so tief bis Kopf unter. Abends oder nachts waren das Unangenehme die Wasserratten, die nebenan ins Wasser flutschten (man hört die. Und leider auch schon mal die oder andere Leiche, die dort treibend gefunden wurde), das macht das Ganze nicht gerade fröhlicher. :D Allerdings bei Vollmond und Nebel (war allerdings im Sommer) betörend schön, unbeschreiblich.

P.S. Das klingt richtig gut, das arschkalte Wasser dort.

Werbung:
Hi hi, was meinst Du, wie ich mal fast eine Panikattacke bekommen habe, als ich in der Ostsee ein bissel zu weit rausgeschwommen bin. (..). Die Algen unter mir, alles dunkel, furchtbar ...... :D

Oh ganz wie Pfarrer Kneipp, fein, fein. Wow, da ist aber eine mächtige Strömung, was?

Kommt darauf an wo man da genau reingeht und wie weit man rausschwimmt^^

Wir haben in der nächst größeren Stadt hinter einer Müllkippe, einen traumhaft passenden See (war leider lange nicht dort, ist doch ein Stück raus, aber ich bekomme wieder große Lust dazu). Der See muss ganz seicht abfallen, so dass man cm für cm hinein waten kann, aber so tief bis Kopf unter. Abends oder nachts waren das Unangenehme die Wasserratten, die nebenan ins Wasser flutschten (man hört die. Und leider auch schon mal die oder andere Leiche, die dort treibend gefunden wurde), das macht das Ganze nicht gerade fröhlicher. :D Allerdings bei Vollmond und Nebel (war allerdings im Sommer) betörend schön, unbeschreiblich.

Also da kann ich noch so naturverbunden sein, dass wäre nichts für mich :D

Zurück
Oben