der rote Faden für Jungbrunnler ..

Mit drei mal dreissig minuten krafttraining pro woche bin ich fein unterwegs. ich liebe das gefühl von kraft - macht einfach spass sich in einem kräftigen körper zu bewegen... .

Ich finds immer witzig beim Laufen Leute einzuholen die so richtig durchtrainiert sind, tolle Kraftkörper haben aber keine Ausdauer :D

Werbung:
Ich finds immer witzig beim Laufen Leute einzuholen die so richtig durchtrainiert sind, tolle Kraftkörper haben aber keine Ausdauer :D

Das kenne ich auch, allerdings nicht beim Joggen, da bin ich langsam. Ich hatte eine Fahrradtour mit einem Freund und Muskelpaket durch Korsika gemacht, was stellenweise recht bergig war. Meins Sorge, ich könne nicht mithalten war völlig unbegründet. Das Gegenteil war der Fall.

Bei der Armee war ich beim täglich Jogging immer im letzten Drittel. Wenn es aber darum ging, bei einer 36 Stunden Übung mit vollem Marschgepäck, streckenweise mit Gasmaske und faktischem Schlafentzug durchzumarschieren waren die eigentlichen Sportler psychisch und physisch völlig fertig und der Feldwebel übergab mir die Führung durch Gelände, weil die Kameraden nicht mehr klar denken konnten. Nach den 36 Stunden mussten wir direkt im Anschluss noch einen Bericht schreiben. Uns wurden später die Texte vorgelesen. Die meisten hörten sich an, als wären wir sturzbesoffen gewesen:D

Tatsächlich ist Kraft und Ausdauer ein großer Unterschied. Auch spielen die Nerven eine Rolle, bzw. einfach die Sturheit, durchzuhalten.

Benutzt ihr eigentlich Musik zum Sport? Also innerhalb meiner Wohnung mach ich das, bräuchte aber mal Empfehlungen. Aktuell Leier ich immer den gleichen TechnoDanceKram runter, vom Antriebfaktor nicht schlecht , aber inzwischen etwas fad.

Tatsächlich ist Kraft und Ausdauer ein großer Unterschied. Auch spielen die Nerven eine Rolle, bzw. einfach die Sturheit, durchzuhalten.

Der Witz ist, dass die Chia-Samen einen in der Ausdauer immens unterstützen, wenn ich morgens keine esse und dann laufen gehe, halte ich nicht so gut durch wie wenn ich einen Pudding gegessen habe....

warte schon sehnsüchtig auf meine nächste Lieferung, ein Tag ohne Chia-Samen ist ... na so schlimm ist es auch nicht, aber ich steh halt drauf :thumbup:
werde sie dann mit Zitrone und Honig machen wie du gesagt hast....

Der Witz ist, dass die Chia-Samen einen in der Ausdauer immens unterstützen, wenn ich morgens keine esse und dann laufen gehe, halte ich nicht so gut durch wie wenn ich einen Pudding gegessen habe....

warte schon sehnsüchtig auf meine nächste Lieferung, ein Tag ohne Chia-Samen ist ... na so schlimm ist es auch nicht, aber ich steh halt drauf :thumbup:
werde sie dann mit Zitrone und Honig machen wie du gesagt hast....

Ich hab's jetzt mit grünem Tee gestreckt. Wow!
Hab es Green Bull getauft:D

Auf stundenlanges Joggen (oder gar einen Marathon) hätte ich auch gar keine Lust. Und außerdem trainiere ich doch lieber auf Kraft. Aber mache immer 10 Minuten auf dem Crosstrainer (bei Stufe 19 von 25 im Moment).

Werbung:
Zurück
Oben