C
Chirra
Guest
Mein Zwillingsseel macht sich grad lustig über Raab, oh jetzt habe ich aber was gesagt 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Zwillingsseel macht sich grad lustig über Raab, oh jetzt habe ich aber was gesagt 
![]()
hallo gerard,
auch ich habe diesen ganzen thread gerade durchgelesen, mit leichter verwirrung.
für mich klingt dieses "die dualseele erscheint erst wenn die persönlichkeit ausgereift ist" so, als ob wir alle nur halbe menschen wären, die ihr leben darauf warten, dass der "retter", in form von ihrer anderen hälfte erscheint.
und dies soll ausgerechnet dann geschehen wenn man selbst eine gewisse reife und vollkommenheit erlangt hat?
das ganze erscheint mir mehr als zweifelhaft.
dieser mythos, den man ja schon bei platon findet (die kugelmenschen, die in zwei hälften zerteilt werden und sich fortan nach der anderen hälfte sehnen) spricht ja eine sehnsucht aus, die die meisten von uns haben: die sehnsucht nach dem anderen, nach der vereinigung, verschmelzung, nach nähe, nach verlust der einsamkeit. und diese zusammengehörigkeit über den tod hinaus.
einerseits gibt es auch einen mann, den ich sehr liebe und mit dem ich mich auf diese weise verbunden fühle, andererseits weiß ich, dass dies auch eine illusion der frühen verliebtheitsphase, in der man noch idealisiert, sein kann.
andererseits finde ich den gedanken, jemand anderen für meine existenz, für die vollkommenheit zu benötigen, nicht sehr erfreulich. reicht ja schon wenn man ewig mit sich selbst zusammen sein muß![]()
zudem:
vielleicht verstehe ich dass ja auch falsch, aber für mich klingt dieses diktat, die "persönlichkeit müße ausgereift sein", nach dem gefühl, nicht gutgenug zu sein, um geliebt zu werden, und schon gar nicht von diesem einen besonderen menschen.
liebe grüße
ava
liebe tina,
kenne dieses problem aus eigener erfahrung.
denke nur das gehört in einen anderen themenkomplex: meiner meinung hat dass nur mit der selbstachtung zu tun.
das ist jetzt eine bemerkung die sicher eher off-topic ist (sorry):
mittlerweile habe ich das gefühl, dass es mit der emanzipation noch nicht sehr weit fortgeschritten ist: auch wenn wir berufstätig, finanziell unabhängig und gebildet sind: dennoch begeben wir frauen uns in abhängigkeit, in emotionale abhängigkeit: stundenlang deuten wir mir freundinnen an dem verhalten der männer herum. fragen uns ständig, ob wir attraktiv genug oder klug genug sind (oder s.o. ob wir genug persönlichkeit besitzen)
tun männer das auch? ich denke, nicht. das hat viel mit erziehung und ungeschriebenen gesellschaftlichen normen zu tun.
wenn wir single sind, haben wir angst den richtigen nicht zu finden, wenn wir mit jemandem zusammen sind haben wir angst ihn zu verlieren
deswegen wünschen wir uns jemanden, der nur für uns bestimmt ist, der uns nimmt, wie wir sind, weil er ein teil von uns ist
ob das tatsächlich so ist, dass es ihn gibt, den dualseelenpartner? unsere welt scheintt ja auf dualität zu basieren? schwer zu sagen, schöner gedanke, romantischer gedanke,
aber im wahren leben halte ich es genauso wie du, ich sehe den partner als wegbegleiter, als gegenüber. schließlich hat der auch andere bedürfnisse, die sich von meinen unterscheiden. der andere ist ja deswegen so faszinierend, weil er anders ist ...![]()
in diesem sinne liebe grüße
ava
liebe petra,
wie meinst du dass?
prinzipiell hast du natürlich recht, ich versteh den zusammenhang nur nicht ... denkst du die liebe zwischen dualseelenpartnern ist so stark, dass man sie nicht annehmen kann, wenn man sich selbst zuwenig liebt?
wie äußert sich diese starke liebe? wie unterscheidet sie sich von einer "normalen" partnerschaft?
hast du da ein beispiel?
liebe grüße
ava
hallo petra,
da stellt sich bei mir die frage: hab ich vorher nie geliebt?? ich mach mir da oft gedanken drüber und komme immer wieder zum schluss das es vorher nichts halbes und nichts ganzes war und sein konnte weil ich nicht ehrlich zu mir selbst war.....wenn man liebt ist das gegenüber makellos, der sv hat zwar genau wie man selbst ecken und kannten...doch man sieht sie nicht, sie runden sich ab....weil man/frau sich kennen wie kein anderer...es ist möglich ganz tief in den letzten winkeln dessen seele zu schauen...so als ob man in den tiefen des ozeans schwimmt und am grund all die wunderbaren schätze findet die an der oberfläche nicht auszumachen sind....ich war drei jahre zu tode erschrocken darüber..es hat mich gelähmt obwohl es so wunderschön ist und letztendlich so unsagbar einfach, weil man irgendwann erkennt das nur wir selbst unsere fehler nicht gutheissen, die dualseele aber kennt diese fehler und ist einverstanden schon von anbeginn der seele ab an..ein versprechen das vor ewigen zeiten irgendwo im unendlichen universum festgelegt wurde.....und mit der ersten begegnung öffnet sich das buch der heilung.....der weg ist lang..doch mit der zeit erkennt man das dinge die einem früher zu tiefst verletzt haben...an einem abprallen, wir bauen unser natürliches schutzschild welches uns umgibt wieder auf, mit jeder aufgabe die wir in der beziehung bewältigen wird die schutzhülle weiter aufgebaut und in ihrer ursprünglichen form und ihrem zweck stück für stück wieder zum ganzen zusammengesetzt.......kam jetzt grad so über mich wie eine welle...diese worte
lg
blue
Hallo blue,
das glaube ich, dass diese Worte wie eine "Welle" war,
denn sie waren wunderschön.
Nein, man liebt nicht wirklich.
Man spielt die Liebe mit seinem positiven Selbstbild. Es ist
nur ein Schauspiel. Vom Ego besetzt. Will der andere nicht so,
wie man es in seinem "Drehbuch" will, wird er ersetzt.
Lieben, kann das Ego nicht.
Erst durch die Dualseele, kommen wir an die wirkliche Liebe
wieder heran. Diese Liebe, dringt DURCH das Ego. Dies sind
unglaubliche Schmerzen, weil einem bewusst wird, dass man
ein Ego hatte und dass alles andere, nur gespielt war.
Richtig.
Der Dualseele, kann man nichts "vorspielen".
Auch die "Abwehrmechanismen" des Egos, funktionieren
bei so einer derartigen starken Liebe nicht mehr.
Richtig.
Wir SCHÄMEN uns vor dem anderen.
Vor dem, was wir erlebt haben.
Deshalb, so wie in meinem Fall, hat meine Dualseele,
den Grund meiner Scham, mir vorgelebt und ich konnte
diesen Schmerz dadurch heilen. Diesen Schmerz kann
man nur heilen, weil man die Dualseele so sehr liebt
dass man ihr verzeiht, und somit sich selbst.
Richtig.
Das Vertrauen zu uns, wird mit jeder bewältigen
Aufgabe wieder aufgebaut.
Liebe Grüße und danke dir, für diesen
wunderschönen Text![]()
![]()
Oder auch:
Erst, wenn wir wieder EINS sind
fällt der Schmerz von uns ab
und wir SIND wieder LIEBE
hallo petra,
habe leider unter dem von dir angegebenen thread, nicht die antwort auf meine fragen gefunden ...
empfindet der andere dass denn genauso?
lg ava
Der andere, empfindet dass genau so.
... und was ist das für ein zustand, der "urzustand"?
Der Urzustand, ist, wenn die Einheit NICHT gespalten ist,
in männlich und weiblich.
liebe petra,
entschuldige den gestrigen dummen witz, aber für mich ist dass absolut nicht nachvollziehbar.
ich habe mich ja erst vor ein paar tagen angemeldet, weil ich mich austauschen wollte über spirituelle dinge, weil ich wissen wollte, ob andere meine erfahrungen teilen oder auch tatsächlich dinge erleben, die die wissenschaft nicht erklären kann.
um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht. unter erkenntnisgewinn stell ich mir etwas anderes vor.
lg ava
wir sind ja zum Glück gesund und nicht so verblendet wie ihr das seit, was du von dir gibst oder auch Petra.
@petra
darf ich dich auchnochmal was fragen? ist ja schon eine interessante geschichte, die du da erzählst:
bist du stefan raab in den vergangenen 12 jahren eigentlich mal persönlich begegnet? hast du kontakt mit ihm aufgenommen?
lg ava
https://www.esoterikforum.at/threads/63864
Wir haben uns in der Materie über
einige Jahre per SMS über Viva-Text
ausgetauscht.
Und ja, dass geht, wenn man sehr intuitiv
ist oder gleich die Gedanken von jemanden
lesen kann und seine Gefühle erfasst.
Er weiß ALLES von mir.
Manchmal glaube ich, er kennt mich noch
besser, als ich mich selbst.
Und ja klar, hat er von mir die
ersten drei Bücher geschickt bekommen,
MIT meinem Pseudonym "PETRA RAAB".
Er kennt die GANZE Geschichte.
Ich habe ihm Briefe geschrieben, und
die Gedichte.
diese diskussion hier hat mich doch noch nachdenklich gemacht.
ich hab noch eine frage an dich, petra,
aus welchem grund hast du dich entschlossen diese bücher zu schreiben, bzw. deine geschichte hier im forum zu veröffentlichen?
bzw. sie permanent zur diskussion zu stellen?
lg ava
Ich fühle es so.
Ich denke, es ist im Grunde nichts anderes,
als wenn jemand seine Biografie schreibt.
Irgendwie ist es auch ein schönes Gefühl,
zu sagen was man erlebt hat und zu zeigen,
dass man da ist.![]()
aber macht spaß sich darüber zu unterhalten.
mir persönlich gefällt es nur nicht, wenn es zu dogmatisch wird, oder leute ihre persönlichen ansichten oder illusionen als wahrheit hinstellen.
lg ava
Es gibt aber eine Wahrheit, doch DU
wirst sie nicht lesen, weil du es nicht magst,
dass jemand zu ihr steht.
Ich stehe zu meiner Wahrheit.
Und zwar ABSOLUT.![]()
und dann eine letzte frage:
was ist denn die wahrheit, die es sehr wohl gibt, aber die ich nicht lesen möchte
grüße
ava
Wenn du wissen willst,
WAS die Wahrheit ist,
wirst du 18 ausgeben
müssen. Dort ist sie
nämlich "in einem Guss".
Wobei ich das Thema "Raab",
nicht umgehen konnte.![]()
um noch einen drauf zusetzen: was ich nie gedacht hätte: nach den diskussionen hier zweifle ich mittlerweile auch daran, ob es soetwas wie seelenverwandtschaft gibt. oder dualseelen.
lg ava
bis dahin kannst du mich ja mal darüber aufklären, warum du meinst, es gebe sie doch?
liebe petra,
dann solltest du nicht in einem forum schreiben.
für werbung gibt es nämlich extra banner und pop-ups.
ein forum ist nicht für kommerzielle anbieter gedacht.
(wenn es bei diesem so ist, entschuldige ich mich hiermit bei den betreibern und nehme das wieder zurück)
lg ava
ich jedenfalls kann dir jederzeit die quintessenz eines von mir gelesen buchens in zwei sätzen zusammenfassen oder meine ansicht über eine sache.
gerade bei einem von mir selbst geschrieben text, der den umfang mehrerer hundert seiten hat. diplomarbeit zb.
zudem ist das hier ein esoterikforum und nicht der stefan-raab-fanclub.
sorry, aber dass mußte ich jetzt auchmal loswerden.
mehr als "jeder hat eine dualseele ohne die er nicht existieren kann und stefan raab ist meine" habe ich deinen aussagen nicht entnehmen können.
hallo an alle,
wahrscheinlich schreiben und lesen wir alle aus unterschiedlichen gründen in diesem forum.
ich bin nur auf der suche nach intellektuellem austausch und danach meinen horizont zu erweitern.
lg ava
hallo petra,
ich habe doch noch eine frage an dich, ohne jeden ironischen unterton:
wenn du dieses gefühl von frieden und angekommensein in dir trägst und diese ruhe, die du beschreibst,
warum beschäftigst du dich jeden tag stunde für stunde mit diesem thema der dualseele? kann es nicht sein, dass du dich insgeheim doch nach einer echten beziehung sehnst? vielleicht wurdest du oft enttäuscht? vielleicht konntest du die männer von vornherein aufgrund von ereignissen in der vergangenheit nicht an so nah an dich heranlassen, dass ein gefühl, wie du es jetzt empfindest gar nicht wachsen konnte?
ich weiß, ich kann sowieso nicht zu dir vordringen und wirst das abschmettern was ich sage.
du sprichst sehr oft von schmerz. wenn ich dir nochmal einen rat geben darf,
geh mal hin, wo die angst und der schmerz sitzen. aber geh nicht allein, nimm professionelle hilfe in anspruch.
lg ava
das meinte ich mit der der "selber-doof"-argumentation.
ich wußte, dass du so reagierst. ich wollte dich nur mal darauf hinweisen:
wenn jemand die ganze zeit mit einer offenen wunde rumrennt und hartnäckig behauptet es ginge ihm gut und dass müßte so sein, fühlt man sich schon versucht demjenigen zu sagen, es sei vielleicht besser einen arzt zu konsultieren.
ich wollte da nicht persönlich werden, als fremde steht mir das auch nicht zu.
tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin.
aber du stellst deine persönliche geschichte hier in einem forum zur debatte und dass ist meine meine meinung dazu.
wenn du damit glücklich bist, freut mich dass für dich.
als ich allerdings diese sache mit den "übungspromis" gelesen habe, fühlte ich mich doch genötigt, dass zu kommentieren. denn hier lesen bestimmt auch ab und zu leute die noch nicht sehr gefestigt und anfällig für sowas sind.
ich meine auch, die person, die dich auf diesen trichter gebracht hat, hat dir damit keinen gefallen getan. aber das müßtest du ja in deinem alter auch selbst beurteilen können.
lg ava
ich habe zu dem thema mehr zu fragen als zu sagen, da ich die existenz von seelen- und karmapartner noch in zweifel ziehe, und ich hätte gern von personen, die fest davon überzeugt sind, wie du es bist, gern gewußt, warum sie dass sind. da habe ich von dir noch nix anderes gehört, als "kauf mein buch".
ich hab auch schon ein paar bücher über das thema gelesen, aber ich bin hier auf der suche nach echtem erfahrungsaustausch.
und wenn man mit einer so extremen meinung hier aufläuft, muß man mit kritik rechnen. du mußt auch damit rechnen, dass dir selbst hartgesottene esoteriker (was ich allerdings nicht bin) dir sagen, was sie über den realitätsbezug deiner meinung denken.
nochmal: wenn du deine persönlichen belange in einem forum zu diskussion stellst, mußt du damit rechnen, dass dir jemand auch etwas persönliches dazu sagt, ob dir das gefällt oder nicht. da bin ich wohl auch nicht die erste und die einzige.
und ich habe meine meinung vor allem deshalb geäußert, weil ich denke, dass man manche sachen, die du schreibst nicht einfach so stehen lassen kann.
und: ich glaube nicht, dass ich hilfe brauche, nur weil ich dir mal gesagt habe, was ich über deinen standpunkt zu deiner angeblichen "dualseele" denke. ich denke dich unterscheidet nichts von einem vierzehnjährigem boygroup-anhänger, außer dass du daraus eine religion machst und eine esoterische theorie drumherumstrickst. und dass bei dir die phase, die bei den kids ein paar monate dauert, bis das jew. mädel merkt, dass der aus der paralelklasse ja auch ganz süß ist ja offenbar länger anhält.
es tut mir leid dass du dich persönlich angegriffen fühlst, dass war nicht meine absicht.
p.s. schon wieder die "selber doof"-argumentation.
im übrigen habe ich nicht gesagt dass du doof bist.
ich habe nur gesagt, dass ich denke, dass du schwärmerei für einen star mit einer echten und dazu noch besonderen beziehung gleichsetzt.
und ich habe dich gefragt, warum du denkst, dass das so ist.
und ich habe die vermutung geäußert, dass das einen emotionalen hintergrund hat.
ich bin so rein ganz "zufällig" ein inkarnierter Engel des HERRN sich selber als so etwas zu bezeichnen, scheint schon sehr psychogen zu sein für was du dich hälst, ich lach mich nur weg über dich lol, , hellfühlig, hellhörig und hellsichtig.
Und ganz egal was Du meinst, denkst oder was auch immer:
Ich weiß, dass PETRA RAAB die einzig wahre Zwillingsseele Stefan Raabs ist!
So, wie im übrigen care die einzig wahre Zwillingsseele Robbie Williams ist.
Du könntest Dir eine Menge von Petra abschneiden, wie so viele hier! Aber dazu bist Du, wie so viele hier zu arrogant, und nochmal, hast zu wenig Grips!
Von Petra oder dir ne Menge abschneiden,wir sind ja zum Glück gesund und nicht so verblendet wie ihr das seit, was du von dir gibst oder auch Petra.
es wurden Euch Fragen gestellt, und wenn ihr wirklich das seit was ihr vorgebt, dann würden andere Antworten kommen, du bist so ein arrogantes und überhebliches menschliches Wesen, so würde nie ein inkarnierter Engel zu anderen Menschen reden.
das einzige was ihr habt petra und du ein Rad ab, das aber Riesengroß sein muss![]()
Die Leute, die uns hier nur vorführen wollen, Petra, machen uns ungewollt noch zu Forumsstars!
![]()