Der Papst tritt zurück

Werbung:
Es wird auf jeden Fall einen nächsten Papst geben... zumindest falls nicht noch ein Asteroid im Vatikan einschlägt.

:D
Herrlich finde ich deine Anwort.:thumbup: Dankeschön. :)

Ja, und die Ufologen arbeiten schon seit Jahren an dem Thema. Und der Papst hat einfach nur den Angst oder Respeckt von der neuen Zukunft? Er kann sich dabei viel denken, was er nicht wirklich aussprechen darf....Verschwörungstheorien? Es kann schon sein. Wir wissen nicht alles. Doch er hatte in seinem Amt sterben dürfen. Will aber nicht. Er gibt seine Macht auf. Das ist Fakt.

LG

Vielleicht sein Tribut an die Mediengesellschaft:

schwacher Papst = schwache Katholische Kirche​

Interessanter Gedanke. Vielleicht hat er anlässlich der Schavan-Geschichte Muffesausen gekriegt, daß seine Doktorarbeit von 1953 ins Visier kommt und hat sich daher rechtzeitig abgeseilt. Schlaues Kerlchen. :thumbup:

Singularität;4055103 schrieb:
Er gibt seine Macht auf. Das ist Fakt.

LG

Ja, dass er seine Macht und Position von sich aus aufgibt, das ist bemerkenswert, angesichts der Tradition, angesichts dessen, dass er darin der erste seit hunderten von Jahren ist. Vielleicht will er damit ein Signal geben?

(Ich glaube nicht an UFOs, das nur nebenbei bemerkt)

Die Musik und die Kunst der kirchlichen Akustik steht bei aller Kritik über jedem Zweifel. Was da in den Jahrhunderten geschaffen wurde, ist unvorstellbar. Die Kirche sollte auf jegliche Inhalte verzichten und sich der Entwicklung musikalischer Prozesse widmen. Die Priesterweihe würde dann nach Maßgabe verliehen, wie gut und kreativ derjenige als Musiker ist. Nur so sehe ich eine Zukunft für die katholische und auch evangelische Kirche.

:)

Ja, dass er seine Macht und Position von sich aus aufgibt, das ist bemerkenswert, angesichts der Tradition, angesichts dessen, dass er darin der erste seit hunderten von Jahren ist. Vielleicht will er damit ein Signal geben?

Ja, ich denke auch, dass er ehrlich einen Signal geben möchte, denn er hat deutlich gesprochen, dass er sich immer noch mit dem Schöpfer und dem Gott sehr verient füllt. Hat er vielleicht endlich mal, wie ein sehr intelligenter Mensch die neuen Signale der neuen Zeit mitbekommen, oder ist auch nur eine Schachfigur, der sich geschlagen gefüllt hat??? Wir wissen das alles nicht, nur vielleicht seine Nächsten oder Psychologen.

(Ich glaube nicht an UFOs, das nur nebenbei bemerkt)

Ist schon o.k.:) Ich meinte vielleicht mehr an die Kosmologie und manchmal die Verschwörungstheorien oder das endlich mal an der neuen Bewusstsein von der Menschen...dem neuen Zeitalter...es gehen doch, die alten Prophezeihung auf...so langsam, nach und nach.:umarmen: Wir werden sehen....

Die Musik und die Kunst der kirchlichen Akustik steht bei aller Kritik über jedem Zweifel. Was da in den Jahrhunderten geschaffen wurde, ist unvorstellbar. Die Kirche sollte auf jegliche Inhalte verzichten und sich der Entwicklung musikalischer Prozesse widmen. Die Priesterweihe würde dann nach Maßgabe verliehen, wie gut und kreativ derjenige als Musiker ist. Nur so sehe ich eine Zukunft für die katholische und auch evangelische Kirche.

:)

die Kirche ist bereits im Umbruch:

Werbung:
die Kirche befindet sich bereits im Umbruch:

Protestanten starten bereits Versuch zum Dialog mit Papst:

Spagat zwischen den Kirchlichen Epochen der Katholischen Kirche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben