Der Papst tritt zurück

Singularität;4054886 schrieb:
Der Papst ist einach fertisch...und das hat er ausdrücklich in seiner Erkärung zu seinem Rücktritt erklärt.
Ich respektiere das...mal sehen, was danach weiter gescheht. Vielleicht wird es auch keinen Papst mehr geben. Die Welt entwickelt sich weiter. Der Prozess ist nicht mehr zu stoppen.

Vielleicht gibt es längst einen Gegenpapst und Benedikt der XVI stellt sich diesem Duell einfach nicht, weil er Deutscher ist und "wir können Rücktritt" :D
 
Werbung:
Vielleicht gibt es längst einen Gegenpapst und Benedikt der XVI stellt sich diesem Duell einfach nicht, weil er Deutscher ist und "wir können Rücktritt" :D

Ich musste das Ganze heute nur das merkwürdig finden: er tritt sich entgüldig in seiner Erklärung und seiner öffentlichen Rede von seinem Amt am 28.02. zurück: genau an meinem Geburtstag. Vielleicht bin ich ein neuer Papst/Päpstin???:D:lachen:
 
Singularität;4055202 schrieb:
Ich muss nur das merkwürdig finden: er tritt sich entgüldig in seiner Erklärung und seiner öffentliche Rede von seinem Amt am 28.02. zurück: genau an meinem Geburtstag. Vielleicht bin ich ein neuer Papst/Päpstin???:D:lachen:

man kann wirklich und wahrhaftig nicht behaupten, es wäre nur reiner Zufall, Singularität :thumbup: :flower2:
 
Die Musik und die Kunst der kirchlichen Akustik steht bei aller Kritik über jedem Zweifel. Was da in den Jahrhunderten geschaffen wurde, ist unvorstellbar. Die Kirche sollte auf jegliche Inhalte verzichten und sich der Entwicklung musikalischer Prozesse widmen. Die Priesterweihe würde dann nach Maßgabe verliehen, wie gut und kreativ derjenige als Musiker ist. Nur so sehe ich eine Zukunft für die katholische und auch evangelische Kirche.

:)


Das ist im Prinzip ja schon recht tiefsinnig und zeugt von viel Empfinden! :)
Allerdings, wenn sich die Ansprüche heutiger Musikjuroren und- Päpste mit der katholischen Alleinseligmacherei verquicken, dann graut mir, als Musiker, leider eher noch viel mehr vor der Zukunft....dann bleibt mir wohl nur noch die Option, spirituell bei einem sehr entfernten Planeten um Asyl nachzusuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bewegst mich jetzt zu fragen:

Wie gehst Du Deutschland damit um, wie fühlt sich das an?

Da mußt du die Katholiken fragen. Ich gehöre dieser Glaubensgruppe doch nicht an.

Also für mich persönlich ist da jemand abgetreten, der eine hochrangige Stellung inne hatte und nun an einen Nachfolger abgeben wird. Das war´s.:)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben