Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
Es fehlt die Liebe, die Poesie, der Aufbruch und der Wille zur Veränderung und Suche.

Ich freue mich auf die Rede im Bundestag

Freuen kann ich mich nicht, nicht so lange man solch erschreckende Berichte über die "Modernisierung der Exorzismen" liest. Daraus wird nichts Gutes entstehen können.

Das stimmt. Man liest bei wikipedia folgendes:

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus#Exorzismus_heute

Aber vielleicht zeigt sich hier eine Spur fortschrittlichen Denkens? Denn auch eine Frau durfte ja die Teufelsaustreiberei erlernen. Das ist für Ratzes Verhältnisse doch ziemlich modern gedacht, oder? :confused:

Naja, ich versuche halt in allem das Positive zu sehen :rolleyes:

Das stimmt. Man liest bei wikipedia folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus#Exorzismus_heute

Aber vielleicht zeigt sich hier eine Spur fortschrittlichen Denkens? Denn auch eine Frau durfte ja die Teufelsaustreiberei erlernen. Das ist für Ratzes Verhältnisse doch ziemlich modern gedacht, oder? :confused:

Naja, ich versuche halt in allem das Positive zu sehen :rolleyes:

Das ist doch der Schwachsinn- wie kann die Menschheit in der heutigen Zeit noch an Exorzismus glauben- Menschen die krankhafte geistige Symptome aufweisen sind einer ärztlichen Behandlung zuzuführen und nicht der Kirche.
Aber sicher hat es andere Hintergründe warum sie es immer noch tun der Mensch soll an ein Horrorszenarium glauben- die Hölle auf der Erde.

es ist traurig zu sehen zu was der Mensch fähig ist

erkennen kann man dies aber vor allem im anderen

man selbst ist erleichtert, wenn man andere, in diesem Fall "die Katholiken" verantwortlich machen kann

in England wird gerade ein Lager von Fahrenden "befreit", die hatten einen Schrottplatz gekauft und dort eine Siedlung errichtet

LGInti

Das ist doch der Schwachsinn- wie kann die Menschheit in der heutigen Zeit noch an Exorzismus glauben- Menschen die krankhafte geistige Symptome aufweisen sind einer ärztlichen Behandlung zuzuführen und nicht der Kirche.
Aber sicher hat es andere Hintergründe warum sie es immer noch tun der Mensch soll an ein Horrorszenarium glauben- die Hölle auf der Erde.

Wenn diese menschen es aber nicht wollen...von einem Arzt behandelt werden...dann kannst Du sie nicht dazu zwingen...und die einen von denen gehen zur Kartenlegerin...die nächsten zu Dr. Hamer...noch andere zu "Shamanen"...und noch andere eben zuum Exorzisten...die einen glauben an die Hölle...die nächsten ans Nirvana...
und noch andere saufen oder nehmen Drogen...

Sage

Der Papst und die gesamte katholische Kirche ist m.A.n. vor allem eine Art Entertainment Event... Comedy...

Beweisstück A:

papi.jpg

P.S.: Nur der Papst und Mario Barth kriegen das Berliner Olympia-Stadion voll... :D

Übermorgen ist es so weit.

In Marktl, dem Geburtsort von Ratze, laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren :) :

Werbung:
Zurück
Oben