Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, am besten treten alle aus der Kirche aus. Aber das wird wohl eine Illusion bleiben, denn gerade die lateinamerikanischen Länder sind ja sehr kirchentreu. Aber ich glaube, über kurz oder lang wird sich die Kirche so nicht mehr halten können und wird wie ein Kartenspiel in sich zusammenfallen. Es ist auf diese Art nicht mehr zeitgemäß. Diese Männerwirtschaft...
das tut mir aufrichtig leid und dann versteh ich auch deinen Hass.
Und jeder, der mit Regeln auf mich zukommt, versuchts aufs neue. Ich habe nur meine Botschaften, die der anderen brauche ich nicht, meinen zu folgen, in diesem Leben, das versuche ich.
Die Kirche ist nicht offen sie sehr selbstverliebt - sie schwelgt im Materialismus - es gibt beruf. soziale Bereiche da findest du keinen Zugang wenn keine Kirchensteuer fließt also doch eine gewaltige Schranke oder?
wie ich schon sagte, wer Fehler finden will findet sie auch.
Für mich gibt es kein "die Kirche", es gibt eine Organisation, deren Leben aber durch die Menschen entsteht die darin arbeiten - ich persönlich habe innerhalb der katholischen Kirche Menschen kennengelernt, die meine Spriritualität gefördert haben und daraus entstand die Suche nach Gott.
Urajup
Jo, dann wünsche ich mir mehr Ethik und Toleranz zwischen den Menschen und wenn es geht, überhaupt keine Religionen mehr mit ihren Vergleichen und Abwertungen.
dem Wunsch im ersten Teil dieser Aussage kann ich nur zustimmen, ansonsten - Menschen vergleichen und Menschen werten ab, deshalb wird dies passieren, solange Menschen leben und dabei ist es egal in welchen Gruppen sie organisiert sind und wie die sich nennen.
magda
würde der papst sagen - liebe leute, ich trete ersatzlos ab - dann laufen die schafe halt anderen hirten (und hirngespinsten) nach.
Wenn ich sehe, dass er Kondome verbietet, obwohl sie in Afrika auch gegen AIDS schützen würden ( dort sind ja sehr viele Menschen von dieser Krankheit betroffen )....
Er soll ja mal - in Ländern mit hoher Aidsrate - tatsächlich propagiert haben, auf Kondome zu verzichten mit der Begründung, sie hätten kleine Löcher und würden ganz im Gegenteil Aids auch noch verbreiten.
Wenn man bedenkt, wie viele gläublige Leute in diesen Ländern leben, die den Papst als den personifizierten Gott ansehen, grenzt eine solche Aussage schon fast an vorsätzlicher Tötung.
Er soll ja mal - in Ländern mit hoher Aidsrate - tatsächlich propagiert haben, auf Kondome zu verzichten mit der Begründung, sie hätten kleine Löcher und würden ganz im Gegenteil Aids auch noch verbreiten.
Wenn man bedenkt, wie viele gläublige Leute in diesen Ländern leben, die den Papst als den personifizierten Gott ansehen, grenzt eine solche Aussage schon fast an vorsätzlicher Tötung.
Komisch, laut Aussage von Berlusconi möchte er so schnell wie möglich, das Scheißland Italien verlassen.....den Caesar wird er wohl im Himmel treffen müssen.
Nee, das ist noch zu stark besiedelt ( Grönland - Inuit und Sibirien hat auch zu viele Menschen, auf Spitzbergen sind Siedlungen, ist also alles nix ), Antarktis wäre da besser.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.