Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Die Römer in der Geschichte z.b. hatten schon immer etwas an der Klatsche damals war es um die Meinungsfreiheit sehr schlecht bestellt.

Also ich hab` da mal eine Doku gesehen, da war das ganz anders dargestellt.

Die haben denen sogar Latein beigebracht.

Ich glaube, heute sind die nicht mehr so.

Berlusconi behauptet in einem Radio-Interview, er sei so gut in Latein, dass er «mit Julius Caesar zu Mittag essen könnte»

oder

«Ich bin der Jesus Christus der Politik»

Werbung:
Auch ich - der ich noch nie ein Katholik war - finde es einigermaßen unfair, einen alten Mann so mit Dreck zu bewerfen. Viele der Älteren haben gerade am Reisen noch ihren Spaß, warum soll der gute Herr Ratzinger eine Ausnahme sein? Wer ihn dafür bejubeln will, dem sei es unbenommen! Der eine ist Fan von AC/DC, der andere von Naomi Campbell und der dritte eben vom Papst. Mehr passiert doch nun wirklich nicht und ich wundere mich, warum in diesem Forum deswegen so ein Fass aufgemacht wird.
Dort, wo ich wohne, wird dieser Mann niemals hin kommen. Aber es kommt schon mal vor, dass Achim Reichel hier in der Nähe auftritt oder die Gruppe Torfrock. Da gehe ich bestimmt auch hin und klatsche und jubele. Womit ich sagen will: Der Mensch sucht sich raus, was ihm gefällt; warum also sollte man gegen dieses Prinzip wettern oder jemandem die Schuld geben (die ich nirgendwo erkennen kann).
Herzliche Grüße,
nanabosho

Der Papst hat aber da, wo die Katholiken noch in der Mehrheit sind, also in südamerikanischen Ländern und auch in Afrika, noch eine ganze Menge zu bestimmen und das ncht unbedingt zum Wohle der Menschen dort. Wenn ich sehe, dass er Kondome verbietet, obwohl sie in Afrika auch gegen AIDS schützen würden ( dort sind ja sehr viele Menschen von dieser Krankheit betroffen ) oder dass Frauen verboten wird, ihr Kind abzutreiben, sogar und auch, wenn es medizinisch indiziert ist, da ist er nicht einfach ein braver alter Mann.
Kannst Du nicht differenzieren zwischen Starrummel wie bei AC/DC oder Naomi Campbell und einem Menschen, der eine Machtperson ist? Ich bin froh, dass die Kirche hier keine oder kaum Macht hat und es hat seinen Grund, warum ich ausgetreten bin und keine Kirchensteuer diesem Moloch in den Rachen werfe. Schau Dir mal an, was die Kirche so die letzten 2000 Jahre getrieben hat und so würde sie immer noch handeln, wenn sie könnte.

Berlusconi behauptet in einem Radio-Interview, er sei so gut in Latein, dass er «mit Julius Caesar zu Mittag essen könnte»

oder

Naja, zeugt nicht gerade für ein helles Köpfchen von Berlusconi ( was er ja auch ersichtlicherweise nicht hat ), denn Jesus Christus sprach ja nicht Latein...

oder

Komisch, laut Aussage von Berlusconi möchte er so schnell wie möglich, das Scheißland Italien verlassen.....den Caesar wird er wohl im Himmel treffen müssen.

Du bist nicht uptodate.....Kia

Der Papst hat aber da, wo die Katholiken noch in der Mehrheit sind, also in südamerikanischen Ländern und auch in Afrika, noch eine ganze Menge zu bestimmen und das ncht unbedingt zum Wohle der Menschen dort. Wenn ich sehe, dass er Kondome verbietet, obwohl sie in Afrika auch gegen AIDS schützen würden ( dort sind ja sehr viele Menschen von dieser Krankheit betroffen ) oder dass Frauen verboten wird, ihr Kind abzutreiben, sogar und auch, wenn es medizinisch indiziert ist, da ist er nicht einfach ein braver alter Mann.
Kannst Du nicht differenzieren zwischen Starrummel wie bei AC/DC oder Naomi Campbell und einem Menschen, der eine Machtperson ist? Ich bin froh, dass die Kirche hier keine oder kaum Macht hat und es hat seinen Grund, warum ich ausgetreten bin und keine Kirchensteuer diesem Moloch in den Rachen werfe. Schau Dir mal an, was die Kirche so die letzten 2000 Jahre getrieben hat und so würde sie immer noch handeln, wenn sie könnte.

tja - hast recht -

aber bloß keine kirchensteuer mehr bezahlen - bringt's das?

das ist allenfalls passive restistenz.

das gegenteil von revolution.
revolution - auch mist.

beides bringt's nicht.

dafür sind wir doch da - kreative auswege zu finden - LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Komisch, laut Aussage von Berlusconi möchte er so schnell wie möglich, das Scheißland Italien verlassen.....den Caesar wird er wohl im Himmel treffen müssen.

Du bist nicht uptodate.....Kia

So lange er nicht in Berlin nach Asyl fragt. Der Papst wohnt ja nicht so weit. So unter Nachbarn meine ich...

Zurück
Oben