Der Obdachlose an der Tür

Das ist halt eine Enttäuschung für mich. Aber egal... jetzt geh ich eben wieder zum normalen Tagesgeschehen über. Lüften, Aufräumen, Einkaufen, Essen...
Zwei tage sind nicht so schlimm, wenns dabei bleibt, kann ich damit leben.
Und wenn der Kumpel das Zimmer im Heim wieder nicht in Anspruch nimmt und heute Nacht wieder vor der Tür steht, schick ich ihn weg. Beinhart. Das hab ich ihm gestern noch eindringlich vermittelt.

Wenn er an der Tür läutet beginnst du wie wild hier zu schreiben.
Egal was, aber schreiben, und so lange nicht aufhören bis er gegangen ist.

Werbung:
Das ist wahr. Jetzt ist es für mich abgeschlossen.

Das ist gut.

Im Fernsehen hab ich mal in einer Reportage gehört, daß bei Süchtigen, die entzogen haben, der Umgang mit den Freunden von vorher, die noch in der Sucht drinstecken, eine der größten Gefahren ist, wieder rückfällig zu werden.

Das ist halt eine Enttäuschung für mich. Aber egal... jetzt geh ich eben wieder zum normalen Tagesgeschehen über. Lüften, Aufräumen, Einkaufen, Essen...
Zwei tage sind nicht so schlimm, wenns dabei bleibt, kann ich damit leben.
Und wenn der Kumpel das Zimmer im Heim wieder nicht in Anspruch nimmt und heute Nacht wieder vor der Tür steht, schick ich ihn weg. Beinhart. Das hab ich ihm gestern noch eindringlich vermittelt.

Sei nicht enttäuscht :umarmen::umarmen:

Ich denke, du kennst dich gut genug und kannst dich selbst sehr wohl so annehmen wie du bist und ich hoffe für dich , das du jetzt wieder weiter machst und dem Alkohol den Rücken kehrst , du schaffst das schon....:)

Das mit dem Obdachlosen und dir hat net gutgehen können, ( lese dich ja und du hast es nicht so mit den sozialen Kontakten, ....) dennoch du hast viel für ihn gemacht , freu dich drüber , ist besser als zu hadern.:)

Schau wieder auf dich .

LG Asaliah

( lese dich ja und du hast es nicht so mit den sozialen Kontakten, ....) dennoch du hast viel für ihn gemacht , freu dich drüber , ist besser als zu hadern.:)

Schau wieder auf dich .

LG Asaliah

Nein, hadern tu ich nicht. Das Hadern käme erst, wenn ich noch ein paar Tage anhänge. Einer wär schon zuviel. Dann kommt wieder die Depression, das weiß ich und die brauch ich nicht.

Der Obdachlose, der da an meine Tür klopft, bin ich immer selbst...

Und wenn ich nun nicht länger so leben möchte, wie in der "Vergangenheit", so wird meine neuerliche Entscheidung, auch gegenüber dem, der da noch leben möchte und klopft, durch TAT bestätigt oder aber durch diesen "Test" zusammenbrechen...

Kann ich das JA zu mir, meinem "neuen" ersehnten Lebensgefühl halten, oder muss ich durch noch zu starke Resonanzen zu diesem Thema weiterhin als Sklave dienen....

Das Nein zu dieser Angelegenheit, das bei Ausbleiben mich immer wiede in diesen Energiestrom zieht, ist die Erfüllung des JA zum selbstverantwortlichem Leben.

Und auch für den Kumpel, der da geklopft hat, ist fürsorglich das getan worden, wozu eine mitfühlende Bereitschaft erforderlich ist. Der Rest ist sein Wille. Mehr ist schnell Manipulation....

Mitleiden ist keine Hilfe für den Leidenden..., Mitgefühl sehr wohl.

Wie schön, so von dir zu hören...

Liebe Grüsse
Paulus

das du jetzt wieder weiter machst und dem Alkohol den Rücken kehrst , du schaffst das schon....:)

Das schon, nur das mit dem "nicht hadern" funktioniert nicht so gut, wie ichs mir gewunschen hätte.
Ich bin seit Montag im Hungerstreik, weil ich vor Groll über mich selber gar nichts runterkrieg.

Jetzt, wo ich wieder nüchtern bin kommt mir das alles erst so richtig zu Bewusstsein, wie vorprogrammiert die ganze Geschichte war.
Die Venus Pluto hat das schon richtig geschrieben.

Man kann sich seine Katastrophen-Gründe auch selber basteln. Und darin bist du ein Meister.

Noch dazu, wo ich eh genug um die Ohren und zu tun hätte.
Aber eben darum dacht ich mir wohl: Das gehts sich schon noch aus bis nach dem Wochenende.
Das ich die zwei Tage, Samstag und Sonntag, nicht noch durchgestanden hab, ohne selbst was zu saufen, das ärgert mich jetzt ordentlich.

Montag hab ich mich noch nicht geärgert, aber gestern Nachmittag hat das angefangen, mit der Ärgerei.

Zweimal hab ich mich gestern angezogen, wollt runtergehen, mir was zum trinken holen und zweimal hab ich mich wieder ausgezogen.
8 Halcion hab ich heute Nacht gefressen, nur, dass der Ärger nicht mich auffrisst.
Ich hoffe, heut komm ich mit der Hälfte aus.

Das hab ich wieder gebraucht. Weiß der Teufel wofür, aber scheinbar hab ich`s gebraucht.

Aber egal, es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Werbung:
Zurück
Oben