Der neu definierte Weg zur Freiheit

Nach dem, was ich bisher so von denen lese, die behaupten, höhere Bewusstseinszustände erreicht zu haben, ist das kein erstrebenswerter Zustand.
Leider keine Antwort vom Fadeneröffner.

Gibt ja durchaus Leutz da Draussen, die weniger subtil, denn deutlich mit ihrem vorgeblich vorhandenen höheren Bewusstsein prahlen. (bei manchen genau dieser Zweibeiner im Reallife könnte ich mich sehr gut vorstellen, dass sie Reichsbürger sind/ afd wählen)
Dabei entpuppen sie sich lediglich als phrasendrescherische Besserwisser auf Plateauschuhen...

Was ich mir unter dem vom Fadeneröffner vorgegebenen vollkommener Bewusstheit vorstellen soll?
Bezgl. wem, was, wo, wie?

Und wie soll das alles unter realen Alltags-/Arbeitsbedingungen lebbar sein - giltet das nur als Hobby oder in der Freizeit? 🤔

Werbung:

Gibt ja durchaus Leutz da Draussen, die weniger subtil, denn deutlich mit ihrem vorgeblich vorhandenen höheren Bewusstsein prahlen. (bei manchen genau dieser Zweibeiner im Reallife könnte ich mich sehr gut vorstellen, dass sie Reichsbürger sind/ afd wählen)
Dabei entpuppen sie sich lediglich als phrasendrescherische Besserwisser auf Plateauschuhen...

Was ich mir unter dem vom Fadeneröffner vorgegebenen vollkommener Bewusstheit vorstellen soll?

Und wie soll das alles unter realen Alltags-/Arbeitsbedingungen lebbar sein - giltet das nur als Hobby oder in der Freizeit? 🤔
Und du denkst also ernsthaft, wenn der Threadersteller es versuchen würde dir zu erklären, würdest du verstehen? 🤔

Bei all den Vorurteilen, den Vorbehalten, der latenten, manchmal offen gezeigten Abscheu gegenüber einigen Usern, würde er zu dir, ausgerechnet zu DIR damit durchdringen? 😯

Mhm...

Vollkommende Bewußtheit zu erreichen ist ein immerwährender Weg der wahrscheinlich nie erreicht wird, jedenfalls nicht zu Lebzeiten.

Das alltägliche Leben stellt uns ständig alle möglichen Herausforderungen zu wachsen, unser Bewußtsein und auch unsere Bewußtheit zu entwickeln. Ziel ist es, seine Ecken und Kanten zu beschleifen , sich sozusagen rund zu machen, um beim Sterben sauber durch den Tunnel des Lichts (Rad der Zeit) zu gehen und nirgendwo mehr festzuhängen.

Eine dieser Herausforderungen kann zum Beispiel sein, Leute die ich nicht persönlich kenne und gerade mal ein paar Beiträge gelesen habe, nicht sofort zu verunglimpfen und ihnen Unterstellungen zu machen. Eine gute Aufgabe sowohl als Hobby als auch in der Freizeit.

Nachtrag: Sorry, in der Arbeitszeit kann man das natürlich auch praktizieren.
…und anwendbar im profanen irdischem Leben.

Möge die Macht mit Dir sein

Beste Grüße

Werter

Zuletzt bearbeitet:
Eine dieser Herausforderungen kann zum Beispiel sein, Leute die ich nicht persönlich kenne und gerade mal ein paar Beiträge gelesen habe, nicht sofort zu verunglimpfen und ihnen Unterstellungen zu machen.

Schau, @SelbstSein . Solche Beiträge zu verfassen wird dir erst möglich sein, wenn du bereit bist, vollkommenes Bewusstsein erreichen. Dann wirst du verstehen, dass nur diejenigen nachfragen dürfen, die inhaltlich vom Wahrheitsgehalt vollmundig aufgestellter Behauptungen überzeugt sind.

Eine gute Aufgabe sowohl als Hobby als auch in der Freizeit.

Auch solltest du begreifen, dass solche Vorschläge aus reinem Bewusstsein heraus geschrieben werden. Mit dem Ziel dir zu helfen, damit du nicht unbewusst bleiben musst. Schließlich gibt es Menschen die dir helfen wollen, ein besserer Mensch zu werden. Und das sogar sowohl als Hobby, als auch in der Freizeit.

Guten Morgen @Werter,

um beim Sterben sauber durch den Tunnel des Lichts (Rad der Zeit) zu gehen und nirgendwo mehr festzuhängen.
Tunnel, Licht oder Räder der Zeit sind zunächst Bilder, mit denen wir versuchen, solche Erfahrungen oder Vorstellungen zu beschreiben. Es gibt allerdings auch Theorien, die genau das Gegenteil annehmen – nämlich dass man gerade nicht ins Licht gehen sollte, weil es Teil eines Kreislaufs sein könnte.

Guten Morgen @Werter,

Tunnel, Licht oder Räder der Zeit sind zunächst Bilder, mit denen wir versuchen, solche Erfahrungen oder Vorstellungen zu beschreiben. Es gibt allerdings auch Theorien, die genau das Gegenteil annehmen – nämlich dass man gerade nicht ins Licht gehen sollte, weil es Teil eines Kreislaufs sein könnte.
Magst du das mal näher beschreiben, was damit genau gemeint ist? Teil welchen zu vermeidenden Kreislaufs könnte es sein? Sprichst du von Reinkarnation?

Werbung:
Zurück
Oben