Der Narzisst

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Naja wie ich es geschafft habe es war so also zu dem zeitpunkt als ich mit dem narzissten zusammen war wusste ich ja noch garnicht das er einer ist bzw das es sowas gibt naja jedenfalls hatte ich eine beziehung mit ihm am Anfang war alles schön und toll und dann irgendwann zeigte er sein wahres Gesicht und dann war es nicht mehr schön und toll naja jedenfalls war dennoch weiterhin mit ihm zusammen weil er mich immer wieder dazu gebracht hat bei ihm zu bleiben bis ich irgendwann gemerkt habe das ich so nicht mehr leben will und dann habe ich mich getrennt aber er wollte es nicht akzeptieren und hat mich gestalkt ich hatte mir dann eine neue Nummer besorgt dann fing er an mich abzufangen er wusste wann ich mich wo aufhalte naja und das ging dann ne zeitlang so und irgendwann hat er damit aufgehört und seitdem hab ich ruhe ich höre und sehe nichts mehr von ihm was auch gut so ist
Das erlebe ich auch gerade. Meine Wahrnehmungen waren schon so verdreht, dass ich mir ein Feedback von außen holen musste, um wieder klar denken zu können.

Jetzt weiß ich endlich, was los war und weshalb er so heftig auf leiseste Kritik reagiert hat.

Bitte bedenken:
ein Mensch kann nur dort Narzisst sein, wo man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Was man bereits übermäßig tut, indem man ihn analysiert, beschuldigt, verurteilt, aber selbst in der Opferrolle bleibt.

Es sind immer beide beteiligt und verantwortlich.

Da hast du recht aber wie gesagt bei mir war es so das ich es nicht wusste das es narzissten gibt bzw habe ich vorher noch nie davon gehört ich kannte selbst das Wort nicht erst als ich mich getrennt habe so ungefähr ein jahr danach hab ich es herausgefunden

Danke für diesen Link. Jetzt bin ich erleichtert, dass es nicht an meiner Doofheit liegt, es nicht schneller erkannt zu haben.

Ja leider gibt es zu viele Menschen mit einer narzisstischen störung und man muss erst mal dahinter kommen aber seit ich mich damit intensiv beschäftigt habe kann ich diese Menschen sehr gut erkennen und versuche so gut es geht diesen menschen aus dem weg zu gehen das ist das beste denn wenn man ihnen Aufmerksamkeit gibt saugen sie Energie

bei mir war es so das ich es nicht wusste das es narzissten gibt bzw habe ich vorher noch nie davon gehört ich kannte selbst das Wort nicht
Es ist vollkommen nebensächlich, wie man es nennt. Ob Narzisst, Egomane, Sadist.
Entscheidend ist die eigene Haltung dazu.
Du kannst nur verletzt werden, wenn du dich verletzen lässt.
Stichwort: Selbstliebe.

Ja leider gibt es zu viele Menschen mit einer narzisstischen störung und man muss erst mal dahinter kommen aber seit ich mich damit intensiv beschäftigt habe kann ich diese Menschen sehr gut erkennen
Man sollte vor allem dahinter kommen, warum man solche Menschen anzieht und nicht automatisch abstößt.
Denn bei sich selbst liegt die eigentliche Ursache für krankmachende Verbindungen.

Bitte bedenken:
ein Mensch kann nur dort Narzisst sein, wo man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Was man bereits übermäßig tut, indem man ihn analysiert, beschuldigt, verurteilt, aber selbst in der Opferrolle bleibt.

Es sind immer beide beteiligt und verantwortlich.
Selbstverständlich bin ich beteiligt. Aber vieles habe ich nicht verstanden, was jetzt einen Sinn ergibt.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch unter einem Schock stehe und mich mit allen meinen Mitteln abgrenze. Was ich ja leider versäumt habe: meine Grenzen zu wahren.

Werbung:
Zurück
Oben