Der Narzisst

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist vollkommen nebensächlich, wie man es nennt. Ob Narzisst, Egomane, Sadist.
Entscheidend ist die eigene Haltung dazu.
Du kannst nur verletzt werden, wenn du dich verletzen lässt.
Stichwort: Selbstliebe.

Ja da hast du recht und das mit der selbstliebe ist richtig das hab ich auch im laufe der Zeit gelernt mich selbst do zu lieben wie ich bin das ist wichtig denn wenn man sich selbst liebt kann man auch jemand anderes lieben

Werbung:
Ja leider gibt es zu viele Menschen mit einer narzisstischen störung und man muss erst mal dahinter kommen aber seit ich mich damit intensiv beschäftigt habe kann ich diese Menschen sehr gut erkennen und versuche so gut es geht diesen menschen aus dem weg zu gehen das ist das beste denn wenn man ihnen Aufmerksamkeit gibt saugen sie Energie
Ich hatte mich schon über einiges gewundert, was dann scheinbar geklärt wurde. Als er die Beziehung beendete akzeptierte ich das. Und dann bekam er einen Wutanfall. Das könnte ich mir nicht erklären.

Richtig.
Und damit ist der Narzisst aus der Verantwortung.
Das entzerrt vieles, weil man sich auf diese Weise "nur" noch um den Eigenanteil kümmern muss.
Ja und nein. Ich finde es fatal, die Schuld nur bei sich zu suchen. Das wirkt zerstörerisch.
Jemand, der mich Pfotze nennt, ist ein Arsch.
Wie gesagt, beide Seiten zu sehen finde ich richtig.

Ich hatte mich schon über einiges gewundert, was dann scheinbar geklärt wurde. Als er die Beziehung beendete akzeptierte ich das. Und dann bekam er einen Wutanfall. Das könnte ich mir nicht erklären.

Ja das mit den wutanfällen kenne ich er hat sich ständig über jede Kleinigkeit aufgeregt nichts war gut genug manchmal wurde er richtig aggressiv und gewalttätig mir gegenüber sodass ich schon Angst bekam

Ja das mit den wutanfällen kenne ich er hat sich ständig über jede Kleinigkeit aufgeregt nichts war gut genug manchmal wurde er richtig aggressiv und gewalttätig mir gegenüber sodass ich schon Angst bekam
Körperlich wurde er nicht gewalttätig...aber psychisch. Im Nachhinein sehe Ich, wie viele Grenzübertritte ich zugelassen habe.
Und daran arbeite ich: mein Nein stehen zu lassen, ohne Rechfertigung und Disskussion. Damit hätte ich vieles verhindert.

Werbung:
Zurück
Oben