Der Narzisst

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Genau das Problem hatte ich mal. Jemand beschuldigte einen anderen, er sei ein Narzisst. Ich googelte dann, was einen Narzissten ausmacht. Und plötzlich sah ich in jedem Menschen einen Narzissten. Ich musste mich dann innerlich drei Mal schütteln, um das Bild über sämtliche Leute um mich herum wieder abzuwerfen.
Musst Du gar nicht, es stimmt ja. Nur lernt man vielleicht, teil des Spiels zu sein und wird lockerer, bis es einen nach und nach verlässt.

Werbung:
erbärmlich. als ob die lügerei bzgl. der PN ned gereicht hätt. geh raus, eine (lange) runde laufen. das forum ist nicht das ganze leben.
PN, User soundso, Kowski od. winterliche Valerie - auch wenn ich nicht weiss wer da mit wem Probleme hat od. sucht: raus an die frische Luft um sich abzureagieren ist immer gut !!!

Wie die Franzosen sagen würden: "cela remets les pendules à l'heure" (sinngemäss: etwas gerade rücken) (die Pendel der Uhr neu ausrichten)

ja, der Text ist zu kurz, da müsste ins Detail gegangen werden, wenn da steht
"Betroffene können sich arrogant geben oder bescheiden. "...dann ist eben alles offen und auch nicht jeder Arrogante oder Bescheidene wird narzisstisch sein..

Vielleicht:
Arrogantes Auftreten ist aktiv:
du wirst meinen Ansprüchen eh nicht gerecht, deshalb zeige ich es dir offen.​
Bescheidenes Auftreten ist passiv:
du wirst meinen Ansprüchen eh nicht gerecht, deshalb teile ich dir diese nicht mit.​

Vielleicht:
Arrogantes Auftreten ist aktiv:
du wirst meinen Ansprüchen eh nicht gerecht, deshalb zeige ich es dir offen.​
Bescheidenes Auftreten ist passiv:
du wirst meinen Ansprüchen eh nicht gerecht, deshalb teile ich dir diese nicht mit.​

da gibt es viel mehr Optionen....nicht nur diese zwei.

Werbung:
Zurück
Oben