Nemesis5
Aktives Mitglied
Hallo Nemesis,
Das Buch heisst "Der Mond. Licht und Schatten astrologischer Mond- Konstellationen" von Michael Roscher.
Bei meinem Freund trifft das auch sehr zu, er lässt niemanden leicht an sich heran und ist sehr empfindlich, wenn man zB ein falsches Wort sagt (bzw er das so interpretiert!), zieht er sich sofort zurück, obwohl er selber gut austeilen kann. Er hat den Mond dazu noch in Steinbock, von daher ist es verstärkt.
Ein Freund von mir hat nämlich die Konstellation auch, aber in Wassermann, 11. Haus. Er ist emotional von vorn herein viel offener, aber er legt viel Wert auf seine Bindungen, Freunde, Beziehung zur Mutter, da ist mehr Verbindlichkeit, Gefühlstiefe als es bei einem reinen Wassermannmond in 11 sonst der Fall wäre, denke ich.
Enttäuschungen können beide sehr hart treffen.
Es lässt sie lange nicht los. Alles was mit dem Mond zu tun hat wird mit Saturn sehr ernst genommen, sieh gehen nicht leichtfertig damit um.
Ich mag diese Menschen, auf sie kann man sich verlassen. Sie wissen dass man mit Gefühlen nicht spielt und erkennen ihre Verantwortung, manchmal aber auch zu viel, so dass sie verantwortung für den anderen neigen zu übernehmen.
Mein Freund zweifelte, als es darum ging ob es zwischen ernst wird, er wäre nicht gut genug für mich, wie süß ist das?
Lg
Ich danke Dir, liebe Smaragdengel

Ich werde mal nach dem Buch kucken, es interessiert mich schon.
Habe gerade nochmal geschaut .... na, da wird sich bei mir nicht viel Ändern, habe da geballte Ladung
Meine Große hat den Mond im Stier 5. Haus, meine Jüngste im Wassermann auch 5. Haus ... und ich hab ihn auch im Wassermann aber 7. Haus.
Mein Freund zweifelte, als es darum ging ob es zwischen ernst wird, er wäre nicht gut genug für mich, wie süß ist das?![]()
Hat sich das inzwischen gelegt?

